Fieberthermometer
mich interessiert mal eure Erfahrung zu Fieberthermometern, ganz konkret zu Stirnthermometern.
Ich hatte jetzt eins in der Apotheke gekauft, dass hatte aber bis zu 3 Grad Unterschied zum Wert im Po. Dann brauch ich allerdings auch gar nicht zu messen, wenn es so ungenau ist. Der Apotheker wollte mir dann erklären, dass ich beim messen fehler gemacht habe. Drüber streichen oder einen Punkt fixieren, Abstand einhalten, aber nicht so viel, etc. Ich habe allerdings sämtliche Möglichkeiten versucht, bin aber erstens nie auf das gleiche Ergebnis von einer Messung zur nächsten mit minütlichem Abstand gekommen, zum zweiten nie auch nur annähernd auf den Messwert im Po. Schließlich hatte M. dann Fieber, ich habe in der Ncht gemessen, es zeigt 38,3, ich habe gefühlt, sie hat geglüht, ich hab im Po gemessen: 39,8.
Jetzt habe ich es zurückgegeben, mir erklären lassen, dass es an einem Bedienungsfehler liegt, denn offenbar war der Apotheker der Annahme, das Gerät könne nicht fehlerhaft sein. Egal.
Nun finde ich die Stirnthermometer aber doch sehr praktisch und würde gern wissen, welches ihr habt und ob ihr damit zufrieden seid und wie stark es abweicht.
Viele Grüße!
Fieberthermometer
Im Po ist das messen am genausten. Oder unter der Zunge. Wir haben ein Ohr Thermometer, auch dass zeigt weniger an.
Als ich vor 8 Jahren mit meinem großen wegen Lungenentzündung im kh war wurde tagsüber im Po gemessen, Abend wird dann im po und Ohr gleichzeitig gemessen. Die Differenz wurde ausgerechnet und nachts wird von der Nachtschwester dann nur im ihr gemessen um das Kind nich unnötig zu wecken.
Von den stirntermometern hält ich irgendwie nichts.
Lg Steffi die nur selten Fieber misst
Fieberthermometer
Allerdings gerade nachts, wenn man nicht sowieso gerade wickelt (was man bei Kleinkindern ja eigentlich nicht mehr braucht) wär es natürlich schön, wenn man sie nicht komplett ausziehen müsste, um die Temperatur zu erfahren. Deshalb messe ich bei Krankheit abends beim bettfertig machen im Po (Thermometer von Braun mit flexibler Spitze) und gebe ggf. ein Fieberzäpfchen und nachts verlasse ich mich auf meine Hand. Wenn ich meine, mein Kind glüht und braucht eh ein Zäpfchen, dann messe ich halt bei der Gelegenheit erst noch mal im Po nach.
Wir haben zwar auch ein Ohrthermometer von Braun (das gleiche, was beim Blutspenden hierzulande verwendet wird), aber auch da gibt es Abweichungen von Ohr zu Ohr und von Messung zu Messung, die bis zu ca. 1,5°C schwanken. Außerdem ist das Display ohne Beleuchtung, was es nachts auch relativ sinnlos macht. Also meine Intuition ist da meist Besser als dieses Thermometer. Wenn ich meine, mein Kind hat Fieber und braucht ein Zäpfchen (also ab 38,9°C), dann IST das meistens auch so. UNTER dieser Temperatur lasse ich das Fieber lieber arbeiten anstatt es zu bekämpfen.
Aber Dein Apotheker ist schlichtweg dreist und will nur Geld machen. Er WEISS sicherlich, dass kein Stirn-, Ohr- oder sonstwas Thermometer ein einfaches für den Po ersetzen kann. Aber es ist für ihn natürlich ein Unterschied, ob er Dir eins für über 30€ oder eins für um die 5€ verkauft. :DEVIL:
Zum Glück ist "mein" Apotheker meines Vertrauens nicht so geldgeil.
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :KISSING: :IN LOVE:
Fieberthermometer
Hi,
ich messe auch nur noch rektal - das Ohr/Stirnthermometer das ich hatte (hatte auswechselbare Aufsätze) war extrem ungenau (schwnkungen von Messnung zu Messung innerhalb einer Minute) und die Temperatur war auch 2 Grad kälter als im Po - wenn man ein verlässliches Ohrthermometer hat, finde ich es auch ok einmal täglich zu vergleichen Ohr-rektal und dann immer den Unterschied auf die Ohrtemperatur draufzurechnen.
vlg,
Sandra
Fieberthermometer
Hallo,
also wir haben seit ca. einem halben ja ein Stirnthermometer:
.amazon.de/Beurer-950-20-JFT-60-Infrarot-Stirn-Thermometer/dp/B003ZE08X2
(www. noch davor setzen ;-) )
Wir sind sehr zufrieden damit, habe auch kontrolliert ob es passt mit der rektalen Temperatur, die Angabe 0,2 °C zur rektalen Messung hat bisher immer gestimmt und ich benutze mittlerweile nur noch das.
Lena ist sehr empfindlich beim Messen im Po (obwohl wir auch eins mit flexibler Spitze haben) und ich möchte ihr das nicht antun.
Dieses Thermometer kann ich wirklich empfehlen und hat auch gute Testergebnisse.
Lg, Anna
Fieberthermometer
Also wir haben dieses Stirnstreifen weggeworfen, und eine gekauft, daß im Ohr misst. Das hat uns bei Oscars Fieberschüben gute Dienste geleistet. Messen geht auch im Schlaf, ohne Aufwachen. Unseres ist von Phillips.
Lieben Gruß, Sylvie
Fieberthermometer
wir haben im Winter auch ein Stirnthermometer nach Beratung in der Apo gekauft. Sollte ein super Ding sein. Haben wir zurück gebracht aus dem gleichen Grund wie deine Unzufriedenheit. In der Apo hieß es dann, man müsse halt immer so 1-2Grad wieder drauf rechnen - na super, dann kann ich ja gleich raten! Uns wurde dann ein anderes, teueres Modell vorgeschlagen. Gut, gekauft, getestet, und wieder zurück gebracht - einfach mist. Wir sind wieder beim guten alten Po-thermometer - damit weiß ich was Sache ist und muss nicht raten. Ok, im Schlaf gehts nicht aber ich hab das mittlerweile ganz gut im Gefühl wieviel mein Glühwurm grad so hat.
Kann also auch nix positives berichten. Die Idee an sich ist super, nur an der Umsetzung scheint es noch zu hapern...
Schöne Grüße
Katharina
Anscheinend bin ich die Einzige die da gute Erfahrungen hat... Schade eigentlich... :-( Bin sehr zufriededen damit.
wir haben auch ein Infrarot Stirnthermometer....
Meine Freundin die Kiä ist hat den auch in der Praxis und zeigt gute Erfahrungswerte Hab ihn seit 3 Jahre und er geht immer noch.
http://en.thermo-flash.com/
Modell Thermoflash lx-26
GLG
wir haben auch ein Infrarot Stirnthermometer....
Also ich verwende Hauptsächlich unseren Ohrthermometer. Bei Babys und kleinen Kleinkindern ist rektal ok, aber mein 10 Jähriger würd mir den Vogel zeigen, selbst Charlotte mag rektal nicht mehr gemessen werden und das wird respektiert. Mit dem Ohthermometer haben wir super ergebnisse, ist sehr genau und ich bin seit Jahren damit zufrieden.
LG Caterina 21+1
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen