Suchen Menü

Fieberthermometer + Zäpfchen ??

Hallo,

meine Kleine hatte neulich etwas Fieber. Unser Thermometer (normales Thermometer mit flexibler Spitze)ist leider nicht sehr gut denn es dauerte ewig bis ein Ergebnis angezeigt wurde.

Was haltet Ihr von Ohrenthermometern ? Könnt Ihr mir ein gutes nennen?

Genauso mit den Fieberzäpfchen. Sind das ganz normale Benuron Zäpfchen oder gibt es da spezielle für Baby`s ??

Lila:KISSING:

Bisherige Antworten

huhu...also das thermometer für die ohren taugt nix..genauso wenig wie das für die stirn..bei babys sollte man immer rektal messen das iss am genausten..zäpfchen gibt es extra für babys von benoron.. aber auch hier gibt es homöopatische...(komm grad net auf den namen blöde stilldemenz)

lg sasi

Ohrthermometer ist unpraktisch, 125mg-Zäpfchen

Hallo Lila,

der Kopf muss während der Messung ruhig sein und dann piepts nach Messende auch noch. Das hat mein Bub nicht mitgemacht.

Das normale Fieberthermometer ist von Hartmann und heisst Thermoval. Funktioniert recht flott.

Benuron kenne ich gar nicht, bei Eva hatte ich was von Paraceta in der mini-Version von 125mg. Die mg-Angaben sind Alters und Gewichtsabhängig.

lg, ines

hi ines, also ich habe auch immer 125mg zäpfchen bei meinen anderen kids benutzt,aber ich habe gerade gelesen dass die erst ab 6 monaten geeignet sind...und was ist wenn er früher eins braucht???
LG britta

Die Altersangaben wurden geändert, von ben-u-ron gibt es jetzt 75 mg. LG Stefanie

also wir haben damals auch ein teures ohnenthermometer gekauft,aber ich bin eher enttäuscht und empfehle ein ganz normaler thermometer und ich Po messen,das ist noch am genauesten.
Zäpfchen kenn ich mich nicht so aus,sorry.
Lg Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen