Suchen Menü

Fieber nach Impfung

Hallo :-)

schon nach den anderen Us meinte die KÄ ich soll abends Fieber messen, war aber immer alles normal.

Heute nach der U5 hatte sie nun plötzlich 38,7°C, das fand ich doch recht hoch. Hab ihr deshalb ein Fieberzäpfchen verpasst (dabei hat sie gebrüllt wie am Spieß).

Als ich gegen 20Uhr reinschaute hat sie geschlafen aber immernoch geklüht.

Mein Schatz meinte nun ich soll sie bevor ich ins Bett gehe nochmal messen.

Aber dann müsste ich sie ja wecken (sie schläft eigentlich durch). Und wenn ich ihr dann wieder ein Zäpfchen gebe wär zwar mein Gefühl besser aber ich bezweifel unser Schlaf, denn sie wird dann bestimmt wieder schrecklich weinen und ich hab so meine Zweifel dass sie dann so schnell wieder einschläft.

Was würdet ihr machen? Was meint ihr?

Gruß Julia mit schlafender Lara :KISSING:

Bisherige Antworten

Fieber nach Impfung

Huhu Julia,

Impffieber kommt ja häufig vor und ist ja eigentlich nicht gefährlich. Selten steigt es über 39 Grad. Wenn Du mich fragst, ich würd sie nicht extra deswegen wecken. Bei hohem Fieber werden Kinder meist unruhig und auch wach....lieber würd ich in der nach 1-2 mal aufstehen und vorsichtig nach ihr gucken.

Ist aber aus der Ferne immer leicht zu sagen, gell.

Ich wünsch Euch auf jeden Fall ne ruhige Nacht und dass das Fieber schnell wieder weg geht!

LG, Petra

Hallo Julia,

na, wie war eure restliche Nacht?

Nur weil Lara die anderen Impfungen besser weggesteckt hat, muß das ja nicht immer so sein. Bei 38,7 °C würd ich ihr auf keinen Fälle ein Zäpfchen geben, Fieber ist ja nichts Schlechtes bzw. nichts Schlimmes und in diesem Temperatur-Bereich ja auch heilsam. Der Körper arbeitet gegen die abgetöteten Krankheitserreger aus der Impfung, das sollte man auch zulassen.

Und daß sie geweint hat beim Zäpfchen-geben ist ja nun auch nur logisch. Das ist unangenehm und sie wußte ja nicht, daß da etwas kommt. Und der Schließmuskel ist nunmal auf "zuhalten" gepolt.

LG, Sandra

Fieber nach Impfung

Hallo Julia
wie gehts ihr ?
ich hätte sie schlafen lassen, wenns ihr ned gut geht hätte sie sich gemeldet...als extra wecken, an der Stirn fühlen...dass hätte ich gemacht...
LG und hoffe geht ihr besser...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen