Suchen Menü

Fieber nach Impfung

Hallo

schon nach den anderen Us meinte die KÄ ich soll abends Fieber messen, war aber immer alles normal.

Heute nach der U5 hatte sie nun plötzlich 38,7°C, das fand ich doch recht hoch. Hab ihr deshalb ein Fieberzäpfchen verpasst (dabei hat sie gebrüllt wie am Spieß .

Als ich gegen 20Uhr reinschaute hat sie geschlafen aber immernoch geklüht.

Mein Schatz meinte nun ich soll sie bevor ich ins Bett gehe nochmal messen.

Aber dann müsste ich sie ja wecken (sie schläft eigentlich durch). Und wenn ich ihr dann wieder ein Zäpfchen gebe wär zwar mein Gefühl besser aber ich bezweifel unser Schlaf, denn sie wird dann bestimmt wieder schrecklich weinen und ich hab so meine Zweifel dass sie dann so schnell wieder einschläft.

Was würdet ihr machen? Was meint ihr?

Gruß Julia mit schlafender Lara (2.6.09)

Bisherige Antworten

Fieber nach Impfung

Hallo Julia, hm, schwierige Frage, aber ich glaube ich würde sie nicht extra wecken. Kinderschlaf ist heilig, und erst recht wenn die Zwerge nicht fit sind. Ich würde sie fiebern lassen und gegebenenfalls heute Nacht wenn sie aufwacht oder eben morgen früh gleich messen und dann kannst du immer noch ragieren, sollte die Temperatur noch weit oben sein. Von Herzen gute Besserung, und wir drücken die Daumen für eine ruhige Nacht!!!!! Grüßle von Tina mit Yara, 34w5t :IN LOVE:

Fieber nach Impfung

Hallo Julia,
ich habe letztens eine Stude gelesen wo man dem Fieber nach einer Impfung nicht entgegenwirken soll, weil sonst die Immunantwort auf die Impfung nicht 100% ist.
Ich würde wenn sie sich heiss anfühlt in jedem Fall messen damit du weißt wie du in die Nacht startest wenn sie über 38,8C° ist und das letzte Zäpfchen schon 6 h her ist würde ich ihr noch eins geben weil sonst die Gefahr eines Fieberkrampfes zu hoch ist.
Gute Besserung und ruhige Nacht
LG Mel

Fieber nach Impfung

Hallo Julia,
puh, ich würde bei so einer Temperatur gar kein Zäpfchen geben und Nachts nur messen, wenn sie wach wird.
Zwischen den einzelnen Zäpfchen solltest du def 6Std lassen.
Hoffe ihr hattet eine gute Nacht.
Berichte mal.
GLG, tina mit emily und ilea
P.S.: Ilea hat auch erst bei der 3.Impfe reagiert. Sie hatte nacht 40,2 und da habe ich ihr selbstverständlich auch ein Zäpfchen gegeben.

Fieber nach Impfung

Hallo Julia,

bei 38,8 Grad Fieber und folgendem Zäpfchen würd ich sie nicht nochmal extra wecken, um nochmal zu messen...

Wichtig ist außerdem, dass Du den Sechs-Stunden-Abstand zwischen den Medikamentengaben einhältst, weil sonst die Belastung für die Nieren sehr hoch ist. Es sei denn, Du hast Paracetamol UND Ibuprofen- Präparate da, dann kannst Du, WENNS UNBEDINGT SEIN MUSS, auch kürzere Abstände haben, wenn Du die Medis abwechselst.

Bei 38,8 Grad ist das aber sicher nicht nötig. Ich gebe nur dann Zäpfchen, wenn es den Kindern wirklich elend geht - oder das Fieber bei 39,5 oder höher liegt (eben weil ich sonst nachts auch nicht ruhig schlafen könnte).

Liebe Grüße

Alex mit Lucia 2 J bald 3 Mon und Jonathan 8 Mon

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen