Suchen Menü

Fieber, brauche dringend euren Rat

Guten Morgen,
Niklas hatte heute Nacht plötzlich 38,5 Fieber. Er war auch sehr unruhig und wir haben ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben (etwa um 3) Jetzt wird er wieder wärmer, hab noch nicht gemessen weil er noch schläft. Soll ich mit ihm ins KKH fahren oder erstmal abwarten? Ist ja eigentlich nicht ungewöhnlich dass Kinder mal fiebern oder? Sonst hat er nichts und es geht ihm ganz gut.
LG Miriam mit Niklas (heute 13 Wochen)
Bisherige Antworten

Fieber, brauche dringend euren Rat

Hallo Miriam,
ach Gott, deine arme kleine Maus!
Ich würde sagen, wenn sich das Fieber senken lässt und es Niklas ansonsten gut geht, würde ich nicht in ein Krankenhaus fahren.
Aber sollte er morgen immer noch krank sein, würde ich zum Kinderarzt fahren und ihn untersuchen lassen.
Du musst aber unbedingt dafür sorgen, dass Niklas viel Flüssigkeit zu sich nimmt, damit er nicht austrocknet. Also öfters als gewöhnlich anlegen oder (falls du nicht stillst) Tee geben.
Ich wünsche deinem kleinen Mann gute Besserung!
Liebe Grüße Melanie

Abwarten...

Hallo,
solange er "nur" Fieber hat würde ich erst mal zuwarten. Meine KiÄ sagt nicht unter 39 fiebrsenkende Medikamente geben. Fieber ist sehr häufig bei Babys und nur selten behandlungsbedürftig....solange er sonst ganz ok ist und unter 40 Grad würde ich nicht in KH (um mir dort womöglich noch ne Schweinegrippe zu holen oder sonst was).
Lg

evtl. 3 Tagefieber

Hallo Miriam
es gibt ja das 3 Tagefieber, ich würde es einfach beobachten und wenn es über 40 geht dann ins KKH.
Meine Grosse hatte dazumal auch Fieber und als es dann 40 war ging ich ins KKH, obwohl sie mir am Telefon sagten ich müsse nicht, war aber zu unruhig und hatte Angst.
ich glaube sogar das bis 38 das bei Babys noch normal ist...bin mir aber nicht sicher...
und das es immer mal wieder Babys gibt die Fieber haben, habe ich auch schon gehört.
Ich würde ihn einfach gut beobachten, wenn er abatisch oder so wird oder irgendwie anders ist dann ins KKH gehn....oder wenn Du nicht sicher bist ruf doch mal an..
LG Binta, Maimouna und Cita

Fieber, brauche dringend euren Rat

Hi Miriam,

unser Kinderarzt meinte auch, ab 39 ist das bei Babys gar kein "richtiges" Fieber, ab 40 sollen wir auch ins KH (Nicolas hat gerade merkwürdigen Ausschlag).

Unsere persönliche Grenze sind auch 38,5. Ab dann gibt es Zäpfchen, drunter nicht, damit der Körper die Krankheit "ausfiebert".

LG, Daniela

Fieber, brauche dringend euren Rat

Hallo Miriam,
Ich hoffe Niklas gehts schon besser. Wie hier schon geschrieben wurde, wenn er "nur" fiebert würde ich auch noch ein bisschen zu warten. Ist glaube ich wirklich öfters so das Babys fiebern. Wünsche Euch auf jeden Fall gute Besserung!!!!
LG
Romana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen