Suchen Menü

Fieber?

Hallo Mädels,
lieg jetzt echt total flach, mir gehts mies, schlimme Erkältung. An Arbeit ist echt nicht mehr zu denken, da mach ich mir auch gar keinen Kopf. Meine Temperatur ist bei 38,4. Was meint ihr? Paracetamol nehmen? Oder eher abwarten?
Liebe Grüße!
Juana
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Fieber?

Bei 38,4 Grad würd ich noch keine Paracetamol nehmen. Aber nicht wegen der SS, sondern weil der Körper seine Gründe hat, Fieber zu "fabrizieren". Fieber hat ja durchaus seinen Sinn (nämlich die Erreger abzutöten)- und wenn Du es noch einigermaßen aushalten kannst, würd ich noch keine Medis gegen das Fieber nehmen, sondern dem Körper eine Chance geben, sich selbst "zu verteidigen"...
(Zumindest bei Kindern) gilt die Faustregel, etwa ab 39,0 Grad Paracetamol zu geben (falls es den Kindern vom Fieber schlecht geht) - meiner Tochter gebe ich, wenn sie nicht vorher schon total platt vom Fieber ist und nur noch weint, erst ab 39,5 Grad Paracetamol.
Gute Besserung!
Alex

Fieber?

Sicher hat Fieber seinen Grund. Aber wenn es Dir selbst richtig schlecht geht, würde ich auch Parac. nehmen.
Als ich vor kurzem mit der Lungenentzündung flach gelegen habe, habe ich neben dem AB bis zu 6 Tabletten am Tag genommen und das eine Woche lang. Ohne die konnte ich die Schmerzen nicht ertragen, unmöglich.
Natürlich mit einem sehr schlechtem Gewissen. Aber mein Internist und FA haben mir dazu geraten.
Gute Besserung!
GLG Tanja 30+3

Fieber?

Hi Juana,
erstmal gute Besserung an Dich! Ich würde kein Para nehmen, erst ab 39 Grad.
LG Savi 32+4

Fieber?

Liebe Juana,

ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!!! :THUMBS UP:

du Ärmste, lass dich mal drücken !!! :KISSING:

alles, alles Liebe!!! :IN LOVE:

GLG, Hanka

Fieber?

Hallo Juana! Oh je, das tut mir aber leid! Ich wünsche Dir gute und ganz schnelle Besserung :ROSE: ! Mich hatte es vor zwei Wochen auch erwischt :-( ! Ich habe dann zwei Tage fast nur im Bett gelegen und dann ging es wieder! Echt ätzend so etwas in der Schwangerschaft, da man ja nicht alles einnehmen kann :-( !
Liebe Grüße Tina 2x(34+6) :IN LOVE: :IN LOVE:

Fieber?

Liebe Juana,

es tut mir sehr leid, dass es Dich erwischt hat! *Trostknuddlerrüberschick*

Ich hoffe Du hattest eine einigermaßen gute Nacht und hast jemanden der Dich versorgt?!

Ich hab gegen Fieber noch nie was eingenommen, weil ich der Meinung bin der Körper braucht es dann und muss durch, unterdrücken bringt dann auch nichts mehr...ich komm immer mit Bettruhe und viiiiieeell Schlaf schnell wieder auf die Beine. Das funktioniert aber nur solange das Fieber nicht höher als 39° steigt und man keine all zu starken Schmerzen hat.

Versuch es mal mit kalten Wadenwickeln.

LG, Johanna 28+3, die Dir schnell gute Besserung wünscht und Dir ne Kanne Tee hinstellt. :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen