Suchen Menü

Fetale Herz-Untersuchung? Kann wer helfen

Hallo liebe Muttis und werdende Muttis

Ich habe schon richtig Bammel ich muß in der 20 wo eine Fetale Herz-Untersuchung machen lassen weil meine tochter einen ASD 2 hat den meine damalige fa nicht festgestellt hat. (die schlechte nachricht kam gleich nach der geburt) Meine Tochter inzwischen 2 1/2 kann mit dem asd super leben es geht ihr soweit gut.

Ich selbst bin jetzt in der 12 woche und dem baby geht es soweit gut nur meine Fa meinte gestern das ich in der 20 wo zu einem spezi. muß weil sie sagt das es zu 90% wieder vorkommen kann sie meinte das im schlimmsten fall das kind früher geholt werden muß.

Kann mir jemand sagen was bei dieser untersuchung gemacht wird??? Bin schon am verzweifel und bekomm schon tränen in den augen wenn ich nur an das ganze denke!!!

Vielen dank im vorraus für eure antworten.

Corinna

Bisherige Antworten

Fetale Herz-Untersuchung? Kann wer helfen

Hallo Corinna,
ich weiß nicht, was dieses ASD 2 ist, aber es hört sich nach einem Herzfehler an. Deine Tochter kann also prima damit leben, dann könnte das doch schon mal eine Beruhigung für dich sein. Und die Geburt ging auch gut, obwohl du das damals nicht wusstest.
Dieses Feinscreening wird nur gemacht, um das im Vornherein schon festzustellen, damit man sich in der Geburt darauf einstellen kann. Bei mir wird das auch gemacht, da der Bruder meines Mannes 7 Wochen nach der Geburt an einem Herzfehler verstorben ist. Es handelt sich dabei nur um einen Feinultraschall, bei dem man die Herztätigkeit besser darstellen kann als im normalen Ultraschall. Ist also wirklich nichts schlimmes. Ist doch besser wenn du schon vorher Bescheid weißt und man alles menschenmögliche für dein Kleines machen kann und gut vorbereitet ist.
Tut mir leid, wenn die Wahrscheinlichkeit bei dir so groß sein sollte, aber man darf nie die Hoffnung aufgeben und vielleicht geht ja auch so alles gut.
Lieben Gruß,
Marie (13+0)

Fetale Herz-Untersuchung? Kann wer helfen

Liebe Corinna,
Meine Tochter von meinen Zwillingen(Junge&Mädchen)hat 2 schwere Herfehler und auch schon 2 schwere Herz-OPs hinter sich. Ich bin jetzt mit unserem 4. Kind ss und auch schon bei unsere 3. Maus war ich zum Fein-US wegen dem Herzen.
Das ist ein intensiverer US als den den Deine Fa macht und dort können sie sich und ihr natürlich auch alles genau anschauen.
Deine Tochter war doch sicher schon öfters beim Kardiologen beim US und so mußt du dir das jetzt nur in Deinem Bauch vorstellen.
Ich habe meinen Termin am 10.10. und freu mich schon sehr drauf-sicher hat man auch immer Bammel davor und hofft und betet, das alles ok ist, aber mein Gefühl sagt mir, das alles gut wird.
Meine Große muß übrigens sehr wahrscheinlich noch einmal am Herzen operiert werden und daher haben wir auch immer Angst vor jeder UNtersuchung, aber unsere Mäuse sind Kämpferinnen und die schaffen ALLES :IN LOVE:
Ich drück dir die Daumen, das alles gut wird!
GLG von Kathrin, heute 11+0 [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen