Suchen Menü

Feta und Thunfisch?

Hallo,
wie ist das mit Fetakäse (z.b. vom Aldi) und Thunfisch aus der Dose? Darf man das in der Ss essen? Bin mir unsicher!
LG sweet cake :-X
Bisherige Antworten

Feta und Thunfisch?

Thunfisch glaub ich nicht... Feta.. mhm.. ist ja kein Rohmilchkäse, oder?!

Feta und Thunfisch?

Hallo,
also ich esse beides. Habe mir gerade erst einen Salat gemacht mit beiden Sachen, den ich gleich essen werde...
LG Jasmin

Feta und Thunfisch?

Gerade der Kuhmilch-Feta vom Aldi und so (also eigentlich alle eingeschweißten) sind pasteurisiert und somit kein Problem. Wäre nur bei Käse vom Türken/Griechen etc. vorsichtig, die die direkt in der Theke liegen haben.

Bei Thunfisch war ich mir erst unsicher, aber da der Thunfisch aus der Dose ja eine völlig andere Farbe hat wie frischer, roher Thunfisch, bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass der gegart ist. Und habe auch nichts Gegenteiliges gehört bislang.

Liebe Grüße,

Sara (die supergern grünen Salat mit Thunfisch UND Feta isst ;-) )

Nur zu, Guten Appetit!!!

Feta und Thunfisch?

Hallo sweet cake,
Feta kannst du essen, sofern er nicht aus rohmilch ist, das müßte dann drauf stehen. Und wegen thunfisch habe ich gerade bei meiner FÄ nachgefragt. Sie meinte, man solle den aus den asiatischen ländern meiden, da sie sehr oft quecksilber enthalten würden, und wir sollten thunfisch nicht im übermass essen, so einmal die woche sei ok, er enthalte ja auch die wichtigen omega3fettsäuren.
Hoffe, ich konnte dir weiter helfen.
LG feenglanz mit :IN LOVE: 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen