Suchen Menü

Festere Trinkzeiten einführen???

Hi,

Ronja ist nun 12 Wochen alt und ich stille nach Bedarf. Da wir aber z.B. morgen zum DELFI Kurs wollen, nächste Woche meine Rückbildungsgymnastik anfängt und man ja auch sonst mal ein bischen planen möchte, ist "Nach Bedarf" meistens unpraktisch...

Kann ich sie irgendwie dazu bringen, dass sie jeden Tag (fast) zur selben Zeit trinkt? Wenn ich sie z.B. jeden Tag immer um 18.00Uhr anlege?

Danke für eure Tipps!

LG

Petra

Bisherige Antworten

Festere Trinkzeiten einführen???

Hallo Petra,

also ich habe Lukas versucht an feste Zeiten zu gewöhnen, was auch relativ klappt.Aber es gibt Ausnahmen und für solche Fälle, nehme ich immer die abgepumte Milch vom Vorabend.(falls ich aus bestimmten Gründen nicht stillen kann).Wenn ich sie nicht benötige, friere ich sie ein.

Ich habe ihn auch jeden Tag um ca. die gleiche Zeit angelegt, vor allem Mittags und abends.Klappt auch wie gesagt sehr gut.

Viel Glück :)

gglg Nicole

Festere Trinkzeiten einführen???

ich wuerd es nicht machen. warum unpraktisch? wuerd vor dem weggehen stillen und dann wenn es sein muss dort. ist ja bei solchen veranstaltungen ueblich
lg

Mache ich auch so!!!!!!LG

Ich stille bevor ich weggehe und wenn sein muss an Ort und Stelle.

Ich stille bevor ich weggehe und wenn sein muss an Ort und Stelle.

huhu espoir

wir schreiben fast immer das gleiche :-)

lg

mache ich genauso, heute wieder bei IKEA *lach* LG Manu

Festere Trinkzeiten einführen???

hallo du, ich bin mit meinem kleinen auch viel unterwegs und stille nach bedarf. das ist dann häufig auch unterwegs, deshalb habe ich als schal ein sehr breites tuch (diese typischen paschmina-tücher). darunter kann ich alles das, was nicht gesehen werden soll, gut verstecken, geht ja niemanden etwas an :-/ :-) lg angsthasi

Ist doch total unpraktisch - Stillen nach deinem und dem kindlichen Bedarf

Hallo Petra,
bei meinem Sohn (war ein Flaschenkind) hab ich's tatsächlich so gemacht, dass er ca. alle 4 Stunden die Flasche bekommen hat - er hat sich wirklich daran gewöhnt - bild ich mir zumindest ein.
Total unpraktisch! Was, wenn das Kind zur gewohnten Zeit keinen Hunger hat? Oder was, wenn es davor was will und du nicht damit rechnest? Ist Stress für alle.
Ich glaub, dass man ein Kind schon daran gewöhnen kann - aber das macht dich doch auch total abhängig - dann "musst" du ja um 18 Uhr parat sein - praktischer ist doch, z.B. vor einer längeren Fahrt (in der U-Bahn würd ich z.B nicht stillen), dem Kind was zu geben. - Also Stillen nach deinem und dem Bedarf des Kindes.
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen