Feste Termine der Zwerge
wir hatten daheim das Thema "verplante Kindheit",
wie sieht das bei euch aus, haben die Kids feste Termine oder verplanen sie ihr Leben von Tag zu Tag spontan?
Meine Antworten:
Bjarne (10J.):
Mo.-Fr. vormittags Schule (wohl weniger freiwillig)
* Übernachten bei Mama
* Mi. spätnachmittag Schützenverein (wobei er was so Vereinsleben betrifft nicht so der aktive ist, war auch mal im Sportverein, aber ging nur hin wenn sein Kumpel Zeit hatte und kam durchaus auch vor dass sich die beiden absprachen und beide daheim erzählten der andere könne in der Woche nicht)
* Do. Übernachten bei Oma und Opa
Lara (fast 2 1/2J.):
* montags vormittags 2 Stunden Mutter-Kind-Treff mit Singen, Frühstücken und Basteln oder Spielen
* dienstag darf sie mich jetzt 10Mal zur Rückbildungsgymnastik begleiten
*mittwochs mittags 1 Stunde Mutter-Kind-Turnen und ab Morgen Übernachten bei Oma und Opa
* donnerstag vormittags 2 Stunden betreut spielen OHNE Mama
Phil (8W.): wird bei Lara mitgeschleppt (nur bei Oma schlafen darf sie allein)
Gruß Julia
Feste Termine der Zwerge
Enya (2,5 J.) geht MO, MI und FR zur Tagesmutter (insges. 15-20Std./Wo)
Am DO Vormittag geht sie in die Musikschule.
http://www.yamaha-academy.de/yamaha_academy/austria/content/20_unterrichtsprogramme/10_fruehkindl_musikalisierung/20_krabbelkinder_musik/index.html
LG Viola
Kinesiologie ? was kann ich mir darunter vorstellen?
Kinesiologie ? was kann ich mir darunter vorstellen?
Die Kinesiologie"tante" macht mit den Kids (kleine Gruppen zu 5 Kindern) versch. Bewegungen, Massagen, Simultanzeichnungen (z.B: Kreise mit beiden Händen gleichzeitig)... sie möchte mit diesen Übungen die beiden Gehirnhälften gleichzeitig aktivieren. Außerdem sollen diese Übungen ruhige Kinder aus sich herauskommen lassen und bei den "Wilden" die Konzentration fördern und sie zur Ruhe kommen lassen.
http://martina-rueter.suite101.de/kinesiologische-uebungen-mit-kindern-a49844
Heuer hab ich Fiona gar nicht angemeldet gehabt. Als dann einige aus ihrer Gruppe Schnupperstunde hatten, war sie so beleidigt, dass sie heuer nicht mitmachen darf.... und schwups war sie auch angemeldet!
LG Viola
Feste Termine der Zwerge
also bei uns sieht es so aus:
Mario (14)
Mo-Fr Schule (kommt 14.15 Uhr heim)
Montag und Dienstag HA Betreuung in der Schule (kommt 16.15 Uhr heim)
Freitag 17 Uhr 2 Stunden Billard Training im Verein
jedes zweite WE Freitag bis Sonntag bei Mama
Niklas (2,5)
Montag 9.30-10.30 Mutter Kind Turnen
Mittwoch 10.00-10.30 Musikgarten
Freitag 17.00-19.00 mit Mama im Schwimmbad während der Große beim Billard ist
LG Miriam
alle 2 Wochen WE bei Mama ist hier auch und kommt von der Schule gegen 13:45
Feste Termine der Zwerge
Hallo Julia,
also als Joris noch nicht bei der Tagesmutter war, hatten wir viel mehr Termine. Nun haben wir keine festen Termine mehr.
Er geht von Dienstag bis Freitag bis ca 14 Uhr zur Tagesmutter und die machen so viele schöne Sachen, dass wir die Nachmittage nach Bedarf verplanen:-)
Liebe Grüße
Nina
Feste Termine der Zwerge
also bei uns sieht es zum Glück noch relativ unverplant aus aber das ist auch daran geschuldet, dass ich ja Vollzeit arbeite und da leider nicht viel bleibt an Zeit.
Wir haben momentan nur einen festen Termin in der Woche und das ist Mittwochs die Tanzstunde meiner Großen und da muss der Kleine einfach mit, weil ich direkt von der Arbeit beide einsammle und dann dort hin fahre.
LG Marleen
Feste Termine der Zwerge
emil geht täglich bis 14 uhr in den kindergarten, das ist der einzige fixpunkt täglich.
danach machen wir unterschiedliches. schwimmbad, oma, spielplatz, shoppen.... je nach wetter
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen