Suchen Menü

Fest im Becken?

Hallo ihr lieben Restkuglerinnen und Auskuglerinmnen:-P ...sind oder waren Eure Babys 2 Wochen vor der Geburt schon im Becken oder nicht?

Was kann mann denn machen das sie ins Becken rutschen?

Habe auch schon immer mal ordentliche Wehen aber die haben das Köpfchen auch noch nicht ins Becken befördert:-(

Lg MElli

preview image

Bisherige Antworten

Fest im Becken?

Hallo Melli,
also so seit 2 Wochen hab ich öfters am Tag das Gefühl dass mein Baby ins Becken rutscht. Es drückt ganz schön nach unten. Am Freitag bei der Untersuchung sagte die FÄ dass das Kind zwar schon richtig liegt, aber noch nicht fest im Becken sitzt. Am Mittwoch hab ich die nächste Untersuchung, da bin ich mal gespannt.
Ich mache jetzt seit 3 Wochen geburtsvorbereitende Akupunktur und danach und den Tag später merke ich eigentlich immer dass sich da was tut. Weiterhin bilde ich mir immer ein dass wenn ich mehr laufe es auch mehr rutscht. Kann aber auch sein dass das gar nicht stimmt, aber manchmal versetzt ja der Glaube Berge ;-)
Na ja mal schauen, viele schon-Mamis sagen ja dass es manchmal ganz schnell geht und da lass ich mich jetzt einfach mal drauf ein.
Liebe Grüße und alles Gute
Natalie 38+6

Fest im Becken?

Hallo Natalie, hmm einen Druck nach unten habe ich auch sehr oft, trotzallem hat sich am Freitag ergeben das der Kopf leider noch nicht im Becken ist:-(

Manchmal habe ich sogar das Gefühl das ich merke wie Sie mit ihrem Köpfchen am Becken reibt=-O

Ich sage meinem Mäuschen ja auch immer das Sie sich doch bitte mal Richtung Ausgang bewegen soll, ich laufe auch viel und bin eigentlich auch fast den ganzen Tag beruflich bedingt auf den BEinen.

Na mal sehen am Freitag wird noch mal ein CTG geschrieben und die Position bestimmt.

Kannst ja am Mittwoch mal berichten ob das Köpfchen sich in Startposition befindet.

LG Melli

preview image

Fest im Becken?

Hallo Melli,
uns wurde im GVK gesagt, dass Beckenkreisen und -kippen helfen soll.
Ich mache das ab und zu mal. Ob es hilft erfahre ich am Dienstag...
GLG Janni, ET-19

Fest im Becken?

Hallo JAnni, schön das Du wieder da bist.

Das ist echt ne doffe Sache wenn mann zu viel Wasser hat.

Aua, bei meinem Sohn hatte ich auch extreme Wassereinlagerungen.

Wie gehts Dir jetzt?

Hmm, ich kreise auch immer oder gehe in den 4 Füsserstand was echt entspannend ist oder ich sitze auf dem Gymnastikball, ich laufe viel aber es tut sich nichts.

MEin Bauch sitzt so weit oben das ich manchmal gar keine Luft bekommen und auch nur ganz kleine Mahlzeiten hinter bekomme.

Naja , ich habe ja noch etwas Zeit...da kann sich ja noch was tun.

LG MElli preview image

Fest im Becken?

Hi Melli,
mir geht es mitlerweile ganz gut!
Das Wasser ist zwar noch da, aber halt nicht mehr so extrem. Aber damit kann ich leben. Ne Schwangerschaft ist ja nunmal kein Spaziergang!
Mein Bauch ist schon ganz gut gesackt. Nur leider merke ich jetzt das Gewicht von dem Bauch sehr stark. Ich kann mich schlecht umdrehen und aufstehen geht auch nur mit viel Kraft.
Man bekommt aber wirklich viel mehr Luft, wenn der Bauch nichtmehr auf die Rippen drückt. Mein kleiner Untermieter ist dafür aber noch immer sehr aktiv. Nur die Bewegungen sind langsamer geworden, was teilweise noch unangenehmer ist als vorher, wo die Bewegungen zügig und ruckartig waren.
GLG Janni, die sich freut, dass wir es bald geschaft haben

Das wüßte ich auch zu gerne

Hallo Melli,
die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Meine Kleine liegt zwar seit Wochen in Startposition, aber das Köpfchen ist noch nicht richtig tief im Becken. Das wünschte ich mir so gern, zumal ich ihr Popo oder Beinchen schon so dermaßen weit oben rechts unten den Rippen fühle, was ab und an heftig unangenehm ist. Meine 2. Angst ist, sie rutscht erst gar nicht richtig runter, der große Bruder musste ja auch aus der Beckenmitte mit der Saugglocke gezogen werden, dass es mir wieder so ergehen könnte, davor hab ich schon richtig Schiss.
Wäre also für Tipps auch sehr, sehr dankbar. Die Senkwehen, die ich bisher hatte, haben bei mir auch noch nichts weiter nach unten bewegt, leider...Hab mir überlegt ab nä. Woche also so ab 38+0 werde ich es mal mit tägl. 1/2 bis 1 Std. abends spazieren gehen, ob's hilft????keine Ahnung.
LG Schnucki mit Sara inside 37+2 oder ET-19

Das wüßte ich auch zu gerne

Hallo Schnucki, ja es ist nicht angenehm wenn der BAuch so weit oben sitzt%) .

ICh habe auch oft Probleme beim atmen und essen:-( .

Ich habe heute auch wieder ab und zu eine Wehe, viel. rutscht Sie ja noch rein.

Ich bewege mich echt viel und trotzdem tut sich da nichts:DEVIL:

Saugglocke hört sich immer schauderhaft an.Du Arme.

Hoffe das Sara ein ganz liebes Kind ist und sie Ihrer MAmi das diesmal erspart.

Lg Melli preview image

Das wüßte ich auch zu gerne

Hallo Melli,
na ja ich hoffe und bete auch dass klein Sara den Weg aus Mamas Bauch alleine raus findet ohne Saugglocke, ich hab zwar kein Trauma davon getragen, aber fände es schon toll, wenn ich die Geburt diesmal ohne Glocke überstehe.
Da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen, wie die Geburt so sein wird.Und vielleicht rutschen die Damen die Tage doch noch runter ich würds uns wünschen.
LG Anne 37+2 ET -19

Fest im Becken?

Hallo Melli, ich habe Mitwoch ET und was soll ich sagen, die kleine liegt zwar im Becken aber ist noch nicht fest :-X
Schauen wir mal, manchmal geht da schneller als man denkt.
So war es bei meinem 2. Kind, oder es dauert halt noch, oder gar nicht.
Die Gründe dafür werde ich dann wohl hinterher erfahren %)
Lg, Dani
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie 6. - 18. Ticker

Fest im Becken?

Hallo Dani, also ist Philipp auch kurz vor der Geburt erst richtig ins Becken gerutscht?

Drücke Dir die Daumen, du hast ja in 2 Tagen ET*freu*

Lg Melli

preview image

Fest im Becken?

Hallo Melli.

Also mein Bauch ist zwar schon gesunken und das Baby liegt tiefer aber fest im Becken war es letze Woche auch noch nicht. Ich habe morgen wieder Termin bei der Hebamme und mal schaun was sie sagt.

Manchmal piekt es bei mir in der Symphysengegen so doll das ich denke einer spielt da mit Nadeln rum, denke mal da dehnt sich die Symphyse ein wenig.

Wenn ich mich viel bewege habe ich auch Wehen würde ich mal sagen, der Bauch ist schwer und hart. Deswegen gehen wir wenn das Wetter es zulässt auch Abends 30 min spazieren. Wenn ich nur rum sitze merke ich gar nichts. Ausser heute , da zieht es im Rücken (so wie Regelschmerzen).

Was ich mom echt unangenehm finde ist, das der Po und meine Rippen sich im Weg sind.

So ich werde mal ein wenig Hausarbeit tun, von nichts kommt ja nichts.

LG Sandy bei 38+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen