Suchen Menü

Fertig! :-)

Hallo Mädels,
ich bin fertig!!! Juhu!. Nein nicht mit dem Plätzchenbacken, damit hab ich noch gar nicht angefangen. Ich hab unser jährliches Fotobuch gestern abend fertig gemacht. Gerade noch rechtzeitig, damit es vor Weihnachten noch kommt. Puh! 148 Seiten, das war gestern eine Nachtschicht. Bis halb eins saß ich am PC und dann hat er bis 5 Uhr morgens die Daten übertragen!
Zwei Fotokalender für meine Schwester und meine Schwiegereltern hab ich auch noch gemacht. So und jetzt stürze ich mich ins Plätzchenbacken und nehme mir wie letztes Jahr vor, dass ich ab Januar immer alle Fotos gleich in ein neues Fotobuch einfüge....blablabla. Nächstes Jahr sitze ich genauso wie heuer kurz vor Weihnachten da und mach es in einer großen Gewaltaktion. %)
LG aus dem Allgäu, wo es ganz heftig schneeregnet, Silke
Bisherige Antworten

Machst Du meines dann auch ;-)

Super, gratuliere!
Ich hab mein's noch vor mir, aber dafuer hab ich schon Stollen und Fruechtebrot gemacht :-P Ich schick Dir welches, wenn Du meine Fotokalender machst ;-)
LG Alex

Machst Du meines dann auch ;-)

Hey Alex, na logisch! Kann mir gerade nichts Schöneres vorstellen! ;-)
Wobei ich sagen muss, im Moment würde ich lieber noch 3 Fotobücher machen als die blöde Plätzchenbackerei anzufangen. Mochte ich noch nie. Vor allem Ausstecherle, bäh! Das hass ich ja!
Früchtebrot hab ich selber schon gemacht und Stollen macht meine Mama, da werden wir wohl nicht ins Geschäft kommen....
Isst man in England Stollen?? Also verkaufst du ihn oder hast du den nur für euch privat gemacht?
LG Silke

Machst Du meines dann auch ;-)

Hi Silke,
Plaetzchen werde ich wohl dieses Jahr nicht backen. Ich esse sie gerne, aber die meisten schenke ich her, und dann kriegt man meistens gekauftes Zeug zurueckgeschenkt, meistens einen billigen Marzipanstollen, weil man ja deutsch ist - hahaha. Dies beantwortet gleichzeitig die Frage, ob's hier Stollen gibt: ja, aber nicht so tolle und immer mit Unmengen Marzipan drin, was ich HASSE!
Ich selber mache Quarkstollen, die gehen schnell, gelingen immer und sind schoen saftig, natuerlich OHNE Marzipan. Einen habe ich fuer Eigengebrauch gebacken, muss aber wohl noch mal nachlegen, weil Maenne so drauf abfaehrt. Einen habe ich an eine Wirtschaft verkauft, obwohl ich eigentlich vor Weihnachten gar nicht mehr so richtig loslegen wollte ;-) Aber die wollten unbedingt 'authentic german stollen' haben.
LG Alex *die ihre Bilder wohl dieses WE sortieren muss* Weihnachtskarten sind uebrigens immer noch keine geschrieben :-D

Fertig! :-)

Ui Silke,
...irgendwoher kenn ich das mit dem Fotobuch ;-) Hab unseres auch gerade erst fertig gestellt und das war soooooooooooooo eine mega Arbeit!
Die Fotokalender wurden heute geliefert und ich freu mich total weil sie sooo schön sind und die Paten meiner Knuffels sicher viel Freude damit haben werden!
Bei mir ist die Kekse-Bäckerei übrigens schon wieder geschlossen - aber wir haben dieses Jahr auch nur 5 Sorten gemacht ... das muss reichen! Vor allem für mich, denn die meisten ess ja eh ich selber =-O
lg Louise

Fertig! :-)

Hallo Louise,
bei uns ist das so, dass eigentlich keiner wahnsinnig begeistert Plätzchen isst.
Ich mach das echt nur, weil es halt dazu gehört und man an Weihnachten dem Besuch ja Plätzchen hinstellen muss. Und Paulina bäckt natürlich auch begeistert mit, aber essen tut sie sie auch nicht %).
LG Silke

Wo macht ihr die Foto Bücher denn....

und was kostet sowas?
Liebe Grüsse
Nanni

Wo macht ihr die Foto Bücher denn....

Hey Nanni,
also ich mache sowas bei Fotobuch.de.
Unser Fotobuch ist ziemlich groß, Format 40*40 und mit
148 Seiten auch recht dick. Kostet 139 Euro.
Es gibt aber auch viele günstigere Varianten. Heuer hab ich auch noch zwei Fotoleinwände bestellt.
Qualitativ ist Fotobuch.de sehr gut und die Software ist auch einfach in der Handhabung.
Der Preis ist natürlich happig, aber es sind auch wirklich viele Fotos und die Zeitersparnis ist schon enorm, wenn man entwickeln lässt und einklebt, dauert es sicher länger. Außerdem kriegen bei uns immer die Großeltern auch ein Buch, somit muss ich das ganze zwar dreimal bestellen, hab aber nur einmal die arbeit.
Lg Silke

Witzig: wir haben es auch mit Fotobuch.de gemacht. Julinka

Haha, das haben wir gestern auch gemacht! Bis 1:00 Uhr...LG, Julinka

Aha, deshalb hat die Übertragung solange gedauert!!!!:-)LG Silke

Ich hab meine Jahresbilderbestellung gestern gemacht! :-) GGGGGGGGGGLG Katja

;-) Fehlt uns am Ende die nötige Disziplin für solche Arbeiten??? Oder nur die Zeit? LG Silke

Fertig! :-)

Hallo Silke, Glückwunsch zum fertigen Fotobuch!!!!! Wir haben noch nicht mal das vom letzten Jahr fertig *ggggg*.....Grüßle von Tina, die sich gerade fragt ob bei euch mittlerweile alles schön weiß ist?????

Fertig! :-)

Hey Tina,
also weiß ist es nur im Garten, ansonsten ist es hauptsächlich nass!!!!!!!!
Ich war vorhin noch mit den Kindern in der Stadt und kam wirklich triefnass wieder nachhause. Annabel war eingekuschelt im Fellsack, außen Teflon beschichtet, da geht nichts durch und Paulina im Lego Skianorak war auch total trocken, aber mein Daunenmantel.... den konnte man auswringen. Also wie gesagt, mehr Wasser als Schnee.
LG Silke

Fertig! :-)

Huhu Silke, na dann hoffen wir mal dass das heute Nacht was wird und die Kinder morgen eine ``weiße`` Überraschung erleben werden zum Aufstehen!!!!! Grüßle von Tina, die sich so sehr auf den Schnee freut [:-}
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen