Suchen Menü

Fernsehen usw. beim Stillen!

Hallo Mädels, weil ich es jetzt schon ein paar mal gelesen habe. Also ich gebe zu ab und an läuft die Glotze wenn Luisa wach bzw. an meinem Busen hängt oder dabei einschläft. Ab und an Lese ich auch was. Ich habe aber schon bemerkt, dass Luisa auch TV schaut wenn ich sie so liegen habe dass sie hinschauen kann. Dreh mich oder sie dann um. Wenn ich merke dass sie es zunehmend bewusst macht, das TV schauen meine ich, dann werde ich es einstellen. Hab ich bei meiner Großen auch gemacht. Die durfte dann bis sie knapp 3 war gar nicht schauen. Wird jetzt natürlich etwas schwieriger werden mit der Kleinen wenn die Große was guckt. Der Großen beim Stillen was vorlesen oder mit ihr spielen geht fast nicht, weil Luisa sonst meine Warze strapaziert wenn ich mich nicht darauf konzentriere dass sie richtig saugt. Was macht ihr so beim Stillen?? Also essen tu ich auch öfter mal, auch wenn ich die Kleine dann schon mal anbrösel;-). LG CLaudia und einer schlafenden (noch) Luisa
Bisherige Antworten

kind anschauen, fernsehen, lesen, essen, computern, einkaufen ;-) ....lg-->

Fernsehen usw. beim Stillen!

Hi Claudia,
bie uns ist der TV über tag meistens aus, manchmal schaut mein Großer morgens Thomas die Lokomotive und da find ichs auch nicht dramatisch wenn Henry da von seinem Wipper aus auch mal hinluschert;-)
Abends schau ich manchmal Soaps aber eher so nebenbei.
Oft mach ich die Glotze aber auch erst an wenn beide Kinder schlafen, denn es kommt sooo selten mal was was mich wirklich interessiert.
lg, emi bei der aber der PC immer läuft
:-[

vorlesen, selbst lesen, fernsehen, emails schreiben, telefonieren; lg

geht mir ganz genauso! LG

Fernsehen usw. beim Stillen!

Hi Claudia
also ich lese Zeitung oder anderes dabei. Morgens trinke ich kaffee und konzentriere mich ganz auf Timo:-)
Tagsüber stille ich nach bedarf und da bin ich dann auch öfters unterwegs,dann setze ich mich auf eine Bank oder ins Cafee und geniesse die aussicht(auf andere menschen:-)
Abends wenn die Großen im bett sind setze ich mich aufs Sofa vor den Fernseher und esse mit meinem mann,dann sehen wir ein wenig fern. dabei achte ich darauf dass Timo nie hinschauen kann,wenn er das mal anfängt,werde ich das nicht mehr machen. meine Großen haben bis heute noch kaum Fern gesehen,normal schauen sie nie , nur in den ferien schauen wir mal ein Kindgerechtes video..ansonsten giibts für die Kids kein TV. Sie sind jetzt 7,7 und 4.
Ich finde das fängt noch früh genug an und ich finde sie sollten sich mehr draussen aufhalten oder Lesen oder spielen:-)
LG Britta

Fernsehen usw. beim Stillen!

ich bin meist ganz bei Jannis, lesen oder mich unterhalten "darf" ich nicht, dann motzt das Herrchen ;-) oder er hört dann auf zu trinken um zuzuhören. Tv gucken geht gar nicht (mach ich nur noch sehr selten wenn er dabei ist) weil er so intressiert ist und gleich total fasziniert guckt. wenn ich ihn dann vom Tv wegdrehe fängt er an zu schreien und versucht den Kopf so zu drehen, dass er weitergucken kann. jap und darum ist Tv gestrichen :-)

das geht hier auch los...

hab für mich das abendprogramm auch gestrichen - aber es kommt eh nicht gescheits - und nun bringens auch noch den ganzen sommer nur alte folgen meiner lieblingsserie - aber vielleicht ists gut so - bis herbst schläft madam vielleicht dann um die zeit schon *hoff*
lg sue

Fernsehe, lernen. lesen, am computer sitzen, telefonieren, essen! GLG

einschleich: Gehirnforschung

Luisa,
ist mein lieblingsthema, daher hier ein paar Hintergründe.
Fernsehen ist für die Kleinen richtiges Gehirngift. Das Problem ist, dass in der Gehirnentwicklung bis 5 Jahren Erlebtes mit gleichen Mustern abgespeichert wird. Die Kids bauen mehr Nervenstränge auf, als sie benötigen und nur die oft benutzen bleiben. So z.B. wenn ein Baby Dinge immer wieder runterschmeisst, hat sich danach das Wissen gebildet, dass alles runterfällt. Beim Fernsehen stimmen die Bilder nicht mit den natürlichen überein und auch der Ton klingt anders, kommt von wo anders und oft leicht verzögert. Somit können sich Gehirnströme nicht gleichmässig ausbilden, d.h. es werden ggf wichtige Verbindungen abgebaut und unwichtige bleiben bestehen. Das alles ist unabhängig von dem Inhalt der gesehen wird.
Die Forschung hat mitlerweile Beziehungen zwischen AHDS und frühem Fernsehen belegt, somit äussern sich dies oft mit Schreib-Lese Schwäche und Konzentrationsproblemen mit 7 Jahren. Hirnforscher sind sich hier einig, nur in der Bevölkerung wird dies kaum angenommen.
Als Richtline gilt möglichst kein Fernsehen bis 3 Jahren, zwischen 3 und 5 Jahren nur sehr eingeschränkt einmal die Woche max 30 min, von 5-7 Jahren gezielt auf Inhalte achten max 30 min/Tag. Es gibt natürlich auch Meinungen, die Fernsehen erst ab 5 Jahren empfehlen, da gerade die Zeit zwischen 3 und 5 als kritisch betrachtet wird.
Was mache ich beim stillen: Buch lesen, Computer, mit meiner grossen Tochter unterhalten oder gar nix..ausspannen und die Zweisamkeit geniessen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen