Suchen Menü

Fernsehen - frage hab ?

Hallo,

war ja nun gerade bei der U4 und hab nochmal klar gesagt bekommen, daß man Babys nicht mit dem Fernseher oder Radio zu berieseln hat.

Wenn der Mittagsschlaf macht, lasst ihr die Babys bei Euch oder legt ihr sie ins Schlafzimmer ? Dann könnte man doch etwas fernsehen, oder ?

Das ist so verdammt still hier :TIRED:

LG Miriam

Bisherige Antworten

Fernsehen - frage hab ?

Hallo

meiner liegt über Tag im Laufstall und wenn er schläft schaue ich Fernsehen,der ist wohl leiser gestellt als sonst.Und das Radio läuft immer bei mir,wenn ich am putzen bin oder so.

LG Ani

Fernsehen - frage hab ?

Hallo Miriam,

bei mir läuft immer das Radio. Meine ist sehr schreckhaft und wenn dann das Telefon klingelt oder jemand an der Tür dann wacht sie auf, wenn es sonst sehr still ist.

LG Constance:-)

Fernsehen - frage hab ?

Hallo Miriam,
also bei mir läuft auch mal der Fernseher.
Ich lege den Kleinen immer so, dass er nicht hinschauen kann. Er schaut nämlich ganz interessiert hin, wenn er kann.
Der Ton ist meist auch leiser.
Dafür läuft bei uns nie das Radio.
Im Großen und Ganzen mache ich mich da nicht verrückt. Jetzt ist er noch zu klein und außerdem bin ich der Meinung, dass wenn er keinen Fernseher kennenlernen würde, er dann später das exzessiv nachholen würde. Aber später wird er natürlich nur in Maßen schauen dürfen.
Scheffin.

Fernsehen - frage hab ?

Huhu!

Also ich glaub die "Beschallung" von meinen großen Zwillis (und die können ganz schön laut sein)+Besuch ist fast schlimmer als leise das Radio an - wozu gibt es denn dann nen "Musikgarten" (sowas wie musikalische Früherziehung) für Babys ab 3mon????

Also dass der Fernseher nicht Dauerbeschallung sein sollte ist mir ja auch klar - hab den auch nur abends und ziemlich leise an (und bestimmt kein Actionzeugs oder so...) und noch dazu steht das Bettchen bestimmt 6/7 Meter vom TV weg (auch noch ums Eck)....

Wahrscheinlich meinte der Doc auch eher die Mütter, die ihre Kinder/Babies (und die scheints echt zu geben) in der Wippe VOR die Glotze platzieren, damit sie mal Ruhe geben:-!

Nun ja - jedem das Seine=-O

LG Berit

Fernsehen - frage hab ?

Also meine Hebi hat von anfang an gesagt, dass man das Baby über Tag nicht in ruhigen Räumen liegen lassen soll.

Um das Baby soll tagsüber der normale alltagslärm herrschen und dazu gehört Radio oder Fernsehn (sie sollen nur kein Fernsehn schauen), auch soll man tagsüber nicht abdunkeln!

Das macht man aus dem Grund, dass die Kinder den Unterschied zwischen Tag= wach und Nacht= Schlaf kennenlernen.

Bei mir läuft auch immer Radio oder Fernsehn und beim Wickeln laufen Kinderlieder die ich mitsinge!!!

Manche Docs sind schon seltsam, soll ich mein Kind jetzt in sein Zimmer sperren, wenn ich Nachrichten schauen will????

Frag' ihn das doch mal bitte!!!!

LG
Katja

Fernsehen - frage hab ?

Hi Miriam,

tagsüber wenn ich mit Ben alleine bin läuft bei uns meist Radio.

Sobald der Papa abends daheim ist läuft dann der Fernseher ;-) Halt nicht so dolle laut. Ben liegt dann meistens noch 2-3 Stunden mit bei uns auf der Couch, er schaut aber nicht hin. Ich leg ihn halt auch so dass er was anderes interessantes sieht und meistens schläft er auch dabei ein.

Schlafplätzchen hat er bei uns jede Menge, manchmal schläft er irgendwo auf der Couch, in seinem Laufstall, in seiner Kinderwagen-Softtasche, in seinem großen Kinderbett... aber in die Wippe - sein eigentlicher Nacht-Schlafplatz - da kommt er erst abends rein wenn Schlafenszeit ist.

Bei uns gibts auch eigentlich kein Mittagsschläfchen, er schläft halt dann wenn er müde ist.

LG Ute & Ben :IN LOVE: (morgen 8 Wochen alt)

Fernsehen - frage hab ?

huhu

ich find dauerberieselung nicht gut egal fuer wen. wenn gelegentlich das radio laeuft ist das in ordnung.

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen