Femibion
bekommt man dass vom Frauenarzt auch auf Rezept?? Ist ja nicht sehr billig.......... Was nehmt ihr denn an Folsäure im Moment?? Nehmt ihr sonstwas noch??
lg Maria
Femibion
nein, ich denke das bekommt man nicht auf Rezept. Ich nehme das auch und finde es auch teuer. Aber es gefällt mir, das z.B die Folsäure Menge an die SSW angepasst ist und noch Vitamine dabei sind. Mehr nehme ich nicht.
Lg Kati 5+1 [:-}
Schau mal hier:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sep_okt_2009/9784176
LG, shrifty
Kostenfrage
Ob die Kasse zahlt, weiß ich nicht. Die Gesetzliches zahlen meines Wissens gar nix. Ich bin privat versichert und habe in der ersten SS zumindest Folio Forte bezahlt bekommen. Ist aber auch nicht so teuer. Mal sehen, ob sie das Femibion auch zahlen... ein Rezept habe ich jedenfalls und werde es auch einreichen und hoffen.
Femibion
Hallo Maria!
Meine FÄ hat mir nur Folio forte empfohlen und meinte die anderen Medikamente wären echt zu teuer und man bräuchte sie eigentlich nicht. Folio forte gibt es auch für die verschiedenen SS-Monate und ist auch sehr günstig!
LG
Binni
Hab auch Folio forte! LG Tamara
Femibion
Also von der gesetzl. Kasse gibt es nix, mein FA hat mir für die ersten 3 Monate Probepäckchen gegeben.
Die private Kasse zahlt voll, soweit ich weiß.
Ich nehme auf anraten meines FAs, Centrum "Materna+DHA"!
Ist zwar mit knapp 75€ für 90 Tage recht teuer, aber das Geld ist es mir Wert, da alle Vitamine drin sind und halt die Omega- 3- Fettsäuren die wichtig für die Augen und das Gehirn sind.
Außerdem muss ich laut meinem FA nur alle zwei Tage die Tablette und die Kapsel nehmen und komme somit 180 Tage mit der Packung aus.
Auf der Centrum I- Net seite kann man eine Probepackung bestellen und das hab ich für den Rest mal ausgenutzt und hab' die an alle möglichen Freundinnen schicken lassen!!!
Versuch doch erstmal mit den Probepackungen, die gibt es sicher auch von anderen Herstellern!
LG
Katja
gesundheit des kindes eine kostenfrage?
hallo maria,
es gibt auch günstigere präparate als femibion aber ich finde es ist schon wichtig vitamine einzunehmen, ich hab ein kind mit einer lkgs geboren, das kann auch entstehen wenn man ´nichts nimmt. ich glaube dann ist der preis egal, der den man anschließend zahlt ist definitiv höher als alle paar wochen ein paar euros.
nicht böse sein das ich mich hier einschleiche!
lg meike mit lennie 9 Wochen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen