Suchen Menü

Femibion

Huhu,
bekommt man dass vom Frauenarzt auch auf Rezept?? Ist ja nicht sehr billig.......... Was nehmt ihr denn an Folsäure im Moment?? Nehmt ihr sonstwas noch??
lg Maria
Bisherige Antworten

Femibion

Hi Maria,
nein, ich denke das bekommt man nicht auf Rezept. Ich nehme das auch und finde es auch teuer. Aber es gefällt mir, das z.B die Folsäure Menge an die SSW angepasst ist und noch Vitamine dabei sind. Mehr nehme ich nicht.
Lg Kati 5+1 [:-}

Schau mal hier:

http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindung_sep_okt_2009/9784176

LG, shrifty

Kostenfrage

Ob die Kasse zahlt, weiß ich nicht. Die Gesetzliches zahlen meines Wissens gar nix. Ich bin privat versichert und habe in der ersten SS zumindest Folio Forte bezahlt bekommen. Ist aber auch nicht so teuer. Mal sehen, ob sie das Femibion auch zahlen... ein Rezept habe ich jedenfalls und werde es auch einreichen und hoffen.

Femibion

Hallo Maria!

Meine FÄ hat mir nur Folio forte empfohlen und meinte die anderen Medikamente wären echt zu teuer und man bräuchte sie eigentlich nicht. Folio forte gibt es auch für die verschiedenen SS-Monate und ist auch sehr günstig!

LG

Binni

Hab auch Folio forte! LG Tamara

Femibion

Also von der gesetzl. Kasse gibt es nix, mein FA hat mir für die ersten 3 Monate Probepäckchen gegeben.

Die private Kasse zahlt voll, soweit ich weiß.

Ich nehme auf anraten meines FAs, Centrum "Materna+DHA"!

Ist zwar mit knapp 75€ für 90 Tage recht teuer, aber das Geld ist es mir Wert, da alle Vitamine drin sind und halt die Omega- 3- Fettsäuren die wichtig für die Augen und das Gehirn sind.

Außerdem muss ich laut meinem FA nur alle zwei Tage die Tablette und die Kapsel nehmen und komme somit 180 Tage mit der Packung aus.

Auf der Centrum I- Net seite kann man eine Probepackung bestellen und das hab ich für den Rest mal ausgenutzt und hab' die an alle möglichen Freundinnen schicken lassen!!!

Versuch doch erstmal mit den Probepackungen, die gibt es sicher auch von anderen Herstellern!

LG

Katja

gesundheit des kindes eine kostenfrage?

hallo maria,

es gibt auch günstigere präparate als femibion aber ich finde es ist schon wichtig vitamine einzunehmen, ich hab ein kind mit einer lkgs geboren, das kann auch entstehen wenn man ´nichts nimmt. ich glaube dann ist der preis egal, der den man anschließend zahlt ist definitiv höher als alle paar wochen ein paar euros.

nicht böse sein das ich mich hier einschleiche!

lg meike mit lennie 9 Wochen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen