Suchen Menü

Feline ißt kaum noch was...

Guten Morgen...
Seid ewigen WOchen ißt Feline schlecht und ich habe das Gefühl es wird immer weniger und ich weiß nicht woran es liegt.
Sie trinkt meist nur noch so 110ml Milch morgens und Abends. Zum Frühstück nur ein paar Bröckchen Toast, Mittags auch nur ein paar Löffel Mittag, zwischendurch vielleicht mal ein paar Kekse, Abends schafft sie vielleicht mal eine halbe Scheibe Brot. und was sie auch gar nicht mag ist in ihrem Stuhl sitzen, lieber auf dem Schoß %)
sie hat immer gut und viel gegessen und auf einmal kam nun das... mache ich was falsch? Mein Sohn war auch ein schlechter Esser und auch heute noch ist er mäckelig... habe Angst das das bei Feline auch so wird...!! Ich hoffe das das besser wird wieder, denn so macht das echt keinen Spaß!
Sie haut gegen die HAnd oder dem Löffel...mag sich kaum füttern lassen, sie will lieber selber... aber das klappt beim Mittag ja noch so gar nicht %)
Wieviel essen eure so und was???
Mit Brei und sowas brauche ich schon lange nocht mehr kommen...
Feline wiegt übrigens grade mal 8kg..!!
LG Maren
Bisherige Antworten

Trinkt sie nachts Milch?
Tagsüber sieht's bei uns auch Mau aus mit essen, dafür trinkt er Nachts 2x ne ordentliche Pulle Milch.
Aber Julian wiegt auch nur knapp über 7,5 kg.
Er hatte bei Geburt zwar nur 1750 g, aber der Soh
Eines Bekannten kam mit über 3kg zur Welt und wiegt jetzt auch nicht mehr.
Was sagt dein KiA? Wenn der sagt O. K. Würde ich mir auch keine Sorgen machen.
LG Elfe

Hallo Maren,

das hört sich wirklich nicht viel an, aber auch nicht besorgniserregend. ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Mein erster Gedanke beim Lesen war, dass sie vielleicht grad nen Entwicklungssprung macht und vielleicht einfach keine "Nerven" zum Essen hat? Und wenn du schreibst, dass dein Sohn auch so war. .. ich hab schon bei vielen Freunden und Bekannten beobachtet, dass sich Geschwisterkinder in ihrem Essverhalten gleichen ;-) auch wenn dich das vielleicht nicht so erfreut :-P

Gib ihr doch einfach auch noch einen Löffel in die Hand, da kann sie ihre ersten Essversuche selber probieren, während du sie mit dem anderen Löffel fütterst.

Johanna turnt auch schrecklich in ihrem Hochstuhl herum. Meine jetzt Sechsjährige musste ich sogar mit so einem schrecklichen Laufgeschirr sichern, sonst hätte ich keine ruhige Minute mehr gehabt, sie hätte sich mit Sicherheit rausgestürzt. Auf dem Schoß ging gar nicht...

Also Johanna ist eine gute Esserin, isst gerne ihren Brei oder mal ein Stückchen Brot (genau wie ihre 3 Geschwister ;-) ), von daher lieber nicht vergleichen ;-) und trotz ihrer Völlerei wiegt sie auch nur etwas über 8 kg, von daher bin ich überzeugt, dass sich Feline schon holt, was sie braucht :THUMBS UP:

jetzt sagst du sicher, die hat gut reden, ihr Kind isst ja, da hast du vollkommen recht, aber ich kann nachvollziehen, wie es ist, ne Freundin von mir hat Kinder, die sie bis zum 3. Lebensjahr (!) mit ner Spritze (also den Brei in so eine Spritze gefüllt und dann in den Mund gespritzt %) füttern musste, weil sie einfach nichts gegessen haben und unterentwickelt waren

naja, ich wünsch dir gute Nerven und drücke dir die Daumen, dass es nur ne Phase ist

lg Sandra

Hallo Sandra,
Feline hat ja bis Februar wirklich super gegessen und auch viel. Bis das mit den Zähnen anfing, da wurde es schlechter und irgendwie hat sie das beibehalten %)
Meine andere Tochter war und ist auch heute noch eine gute Esserin, sie mag fast alles, also genau das gegenteil von ihrem Bruder.
Ich warte jetzt mal ab, war ja schon mal beim Arzt,der aber sagte das sie völlig gesund sei, gut aussieht und auch nicht unterernährt ist. Sie nimmt ja auch zu, obwohl sie wenig ißt.
Ich denke es wird sich alles wieder legen... die letzten 2 Tage ging es auch einigermaßen, gestern Abend hat sie fast eine Scheibe Brot gegessen [:-}
LG Maren mit Feline heute 11 Monate alt =-O =-O =-O =-O =-O
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen