Suchen Menü

Felicitas???

Oh Mann, ich krieg echt noch einen Vogel. Bei unserer 1.Tochter stand von Anfang an fest, sie wird Paulina heißen. Da wurde nie daran gerüttelt.
Und nun???
Wir können uns einfach nicht festlegen.
Favorit war/ist "Annabel".Das wisst ihr ja.
Nun waren wir mal kurz bei Theresa (das ist jetzt durch), dann bei Olivia (mittlerweile auch abgelehnt) und nun hängen wir gerade bei
Felicitas.
Was meint ihr??
Annabel oder Felicitas?
Zweitname ist immer noch Julie.
Annabel Julie K.
Felicitas Julie K.
Oder ist Felicia besser als Felicitas?
Hilfeeeeeeeeeeeeeeee! Kann mir mal jemand diese Entscheidung abnehmen????
LG silke
Bisherige Antworten

Felicitas???

Wenn ich das mal so sagen darf... Als ich den Betreff las, dachte ich, Du schreibst was über die Felicitas Damen :-[
Der Name ist nicht so meins, dann eher Felicia. Ich finde aber nach wie vor, daß Paulina und Annabel ganz toll harmonieren ;-)
GLG Tanja ET-34

Felicitas???

hallo silke,
gell das wäre toll wenn einem jemand die entscheidung abnehmen könnte? :-)
also mir würde Felicitas besser gefallen. heißt es nicht die glückliche? wäre von der bedeutung auch super. hab auch eine gute freundin, die so heißt und die ist einfach toll. lg lilli

Felicitas???

Hallo Silke,

ich kann Dich nur zu gut verstehen, eigentlich haben wir uns längst auf Tom geeinigt und sprechen den Kleinen auch so an, aber immer wieder zweifeln wir und überlegen nach Alternativen...

Wir scheinen auch ungefähr den selben Geschmack zu haben, denn Annabel stand bei uns für ein Mädchen ja auch weit oben und Felicitas ebenfalls. Ist wohl keine so große Hilfe, aber ich finde auf jeden Fall Felicitas besser als Felicia, aber eben Annabel auch sehr schön.

Vielleciht kannst Du mir mal Eure Favoriten für Jungennamen verraten, wenn unser Geschmack schon so ähnlich ist?!

LG, Johanna 33+1.

Felicitas???

Hallo Johanna,
das kann ich natürlich tun, aber ich glaub, da haben wir keinen ähnlichen Geschmack. ;-)
Ein Junge hätte bei uns Lorenz Michael geheißen. (Michael nach meinem Mann)
Gut gefallen hätte mir auch noch Mattis, meinem Mann allerdings nicht so.
Aber Lorenz finde ich immer noch super.
LG silke

Felicitas???

Vielen Dank.

Lorenz ist nicht so mein Fall, stimmt. Aber Mattis fänd ich auch gut, mein Mann ist aber da auch nicht meiner Meinung :-( .

LG, Johanna.

Felicitas???

Hallo Silke! Ich finde Felicia sehr schön :-)!
Liebe Grüße Tina mit Ben und Dana 13 Tage alt

Felicitas???

Hallo Silke,
also mir gefallen alle Namen gut.
ABER mein absoluter Favorit wäre Felicia, den würde ich glatt in meine Liste mit aufnehmen.
Alles Gute
Katja mit Jannes (8 Tage), die auch bis zuletzt gezweifelt hat und Dich soooooooooooo gut versteht.....

Felicitas???

hallo silke,
ich tendiere für felicitas julie...
wir haben momentan auch drei namen und können uns nicht für einen entscheiden - aber schon besser als letzte woche-da hatten wir noch nicht einen ;-)
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Annabel!!!! ;-))))))

liebe silke,
:-D :-D :-D
ich kann dich so gut verstehen!! wir haben hier auch einen wahnsinns-eiertanz hinter uns. aber wir haben uns nun endgültig festgelegt (so hoffe ich doch ;-) ).
aaalso zu deiner frage: ich finde paulina und annabel zusammen einfach perfekt! wirklich ganz ganz toll.
felicitas finde ich nicht so schön, felicia hingegen schon. ich kenne auch eine 6 jährige bildhübsche felicia - total süß.
aber ich bleibe bei annabel :-)
viel erfolg und gute nerven bei der entscheidung ;-) ;-)
gglg nike

Felicitas???

Hi Silke
ich find Felicitas wuuuunderschön, und echt tausendmal besser als Annabel!!
Bei Annabel muss ich immer an dieses Lied denken von Reinhard Mey http://www.youtube.com/watch?v=dBDL72ZVoKg
Felicitas dagegen find ich super schön kommt für uns leider garnicht in Frage weil ich 2 davon kenne und nicht besonders mag.
Auch abgekürtzt noch echt süss Feli.....
Bin mal gespannt auf was eure Wahl nun fällt.
Wir sind ja zum Glück mit dem Namen durch manchmal flackert nochmal ein anderer Name dazwischen z.B Antje find ich zu unserem Nachnamen sehr schön.
Wäre auch nciht schlimm wenn das Kind dann immer die Frau Antje wäre....
Aber ich denke es bleibt bei unserem Namen...
Sonst müsste ich ja auch wieder anfangen zu nähen *urrgs*
LG mel

Felicitas???

hallo silke

leider kan ich dir da net helfen die beiden namen sind sehr sehr schick, aber evtl. kannst du ja alle beide namen nehmen wie wärs damit Annabel Felicitas Julie man kan doch eh bis zu 5 namen nehmen

lg sandy+lana

Felicitas???

Liebe Silke,

ich finde Annabel Julie am schönsten :THUMBS UP:

GLG, Hanka

Felicitas???

Hallo Silke,
also mir persönlich gefällt am besten Felicia Julie K.
Liebe Grüße
Katja
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Felicitas???

Hey Silke, weiss zwar nicht ob ich dir jetzt tatsächlich eine große Hilfe bin ;-) aber beim Lesen hab ich Felicia am schönsten empfunden, obwohl Annabel wirklich auch schön ist. Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung Aline + Krümel 33+3 :IN LOVE:

Felicitas! LG, Alex

muss ma mitmischen ;-)

Hallo Sisse,
wir haben ja n ähnlichen Geschmack, unsere Tochter heisst auch Paulina. Annabel mag ich nicht, ist mir zu Püppchenhaft, Felicitas und Felicia finde ich wunderschön, Julie sowieso.... aber wer sagt dir denn dass der Name vorher feststehen muss? Guckt Euch das Mäuschen doch erstmal an, dann werdet ihr ganz sicher die richtige Entscheidung treffen ! ;-)
Viel Freude noch beim Ausbrüten ;-))
Danni mit ( mittlerweile) den "Fanta 4" ( Paulina, Sammi, Louis und Baby Joel)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen