Suchen Menü

Feinultraschall nummer 2

Hallo

Gerstern um 16 uhr hatte ich den 2 ultraschall in der Klinik. Soweit ist alles gut nur das die maus ein schmalen kopf hat, der in der 30 wo nochmals kontroliert wird. Dann um 17 uhr kam endlich der Karteologe und hat das herzchen bis ins letzte winkelchen untersucht und sagte einen Kritischen herzfehler kann er ausschliesen und sagte das risiko ist nur noch 4%, phuuuu das war gut zu hören. Mit rund 750g gewicht in der 24,6 wo ist alles ok und der Artzt meinte wie aktiv denn die Maus ist. weil sie beim vermessen so brav war. Kaum war der US beendet hat der Bauch wellen und beulen geschlagen. Und ich sagte das geht schon gut eine woche so das sie fast rund um die Uhr Turnt. Er meinte in der nächsten zeit wird es etwas ruigher werden wenn sie schön weiter wächst.

so das wars!!!

LG Corinna 25+0

Bisherige Antworten

Der "Karteologe" heißt "Kardiologe"-sorry mußte klugscheißen;-) Meike

Feinultraschall nummer 2

Oh das hört sich toll an! ich freu mich für dich!!! Also wir sind jetzt 29+2 und meine Maus turnt immer noch fast den ganzen Tag *lach* das macht so einen spaß!!!
Aber beruhigend zu hören, das es nicht schlimm ist, wenn es dann weniger wird.
LG
Melli

Feinultraschall nummer 2

Hallo Corinna,
das mit dem schmalen Kopf haben wir hier auch. Die Ärztin meinte, der Kopf sei sehr schmal - ich sagte, die Kopfform kommt mir aber von unserer Tochter sehr bekannt vor. Der Feindiagnostiker schaute nur kurz meinen Mann an und meinte, da brauchen wir uns keine Sorgen machen, er erkennt an dem Kind viele Proportionen vom Papa.
Was war denn bei euch am Herzen? Diese weißen Flecken, weil du von 4% sprichst? Das klingt so nach Softmarker.
Schön, dass soweit alles in Ordnung ist.
LG Hexlein

Feinultraschall nummer 2

Hallo Hexlein

Wie haben schaun lassen ob das kind auch einen Atriumseptumdefekt hat! Er konnte gott sei dank keine anzeichen erkennen, der Artzt meinte ich soll lieber am 10 lebenstag meiner kleine zum Nachschaun ob das normale geburtsloch zu ist. (das war bei meinen Mann und meiner Tochter nicht der fall). Und sonnst konnte er schwerwigende fehlbildungen ausschliesen.

Mit dem kopf das ist so ne sache meine 1 tochter hatte nen Runden kopf aber der artzt meinte viele Bel liegende kinder hätten so einen kopf. der Umfang ist optimal nur der durchmesser ist schmal und auf dem us hat man ja gesehen das es eher oval ist. Er schrieb in den bericht. Wachstum auf der 42. Perzentile und Dolichocepale Kopfform bei bel ich weiß nicht ob das bei euch auch so ist??

lg

Feinultraschall nummer 2

Hi Corinna,

na dann ist ja schön, dass es Deiner Kleinen gut geht. Ich bin auch immer ganz hin und weg, wenn mein Bubi turnt!

Schönen Tag!

LG Theresia 23+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen