Suchen Menü

Feinultraschall??

Huhu,
ich brauche mal Meinungen. Ich bin 33, familiär nicht belastet und habe 2 gesunde Kinder.
Meine FA hat mich gestern wegen FU und NFM etc. aufgeklärt und ich habe abgelehnt.
Sie sprach dann den Feinultraschall an und ich dachte spontan: Oh fein, habe ich noch nie gemacht, sind bestimmt tolle Bilder und habe zugestimmt.
Nun habe ich grad mal gegoogelt und im Endeffekt wird da ja auch nach Fehlbildungen und Co. gesucht, die Fehlerrate liegt bei über 25 %, das heisst man macht sich uU verrückt und es ist überhaupt nichts.
Lasst Ihr etwas machen? Würdet Ihr an meiner Stelle den Feinultarschall "mitnehmen"?
LG Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Feinultraschall??

Hallo Kim!
Ich bin ja aus Österreich, bei uns wird kaum mehr eine NFM durchgeführt wurde mir diesmal erklärt. Es gibt den Combiend Test (bin wegen der Schreibweise nicht sicher) und das Organscreening. Der Combiend Test ist eine Wagrscheinlichkeitsuntersuchung auf Genfehler und kostet 180 €, den mache ich nicht, da ich 3 gesunde Kinder hab und erst 27 werde. Außerdem fang ich mit wahrscheinlich nix an.
Das Organscreening mache ich schon. Das ist um die 20 SSW und kostet 150 €. Bei meinem 1 Kind hab ich nix machen lassen.
Als er 6 Wochen alt war mußten wir stationär in die KKlinik weil von Anfang an der Verdacht auf Kuhmilcheiweißallergie bastand. Man fragte mich ob ich mein "organisch gesundes" Kind in den Hörsaal bringen würde um den Studenten gesund und krank den Vergleich zu zeigen (Herz). Dabei wurde dann per Zufall festgestellt das mein Sohn einen Kamerseptumdefekt hatte.
Daher möchte ich die Organe schon anschauen lassen.
LG caterina10+3

Feinultraschall??

Hallo Kim,
wir haben ja genau die gleichen Voraussetzungen, auch 2 Kinder, keine Vorbelastungen und auch 33 Jahre alt. :-D
Bei den anderen Schwangerschaften habe ich auch alle Zusatzuntersuchungen abgelehnt und so werde ich es dieses Mal wieder machen. Meistens ist es doch so, daß der FA so oder so schon ganz genau hinschaut und wenn er unsicher ist, wird eben nochmal genauer nachgeschaut. So war es bei mir immer und ich hatte im Endeffekt bei beiden Schwangerschaften eine Menge US. :-X
Bin schon gespannt, ob und was mein FA nächste Woche anspricht. Denn bei jeder Schwangerschaft hatte ich einen anderen FA und jeder macht es doch etwas anders.
LG
Nic

Feinultraschall??

Hallo,
ich weiß noch nicht genau, was ich alles machen lasse. Aber ich denke, eine FU wird es sein, da mein Sohn diese Stoffwechselkrankheit hat und ich nicht noch ein pflegebedürftiges Kind haben möchte, das laufend in die Klinik muss und ein haufen Blut zapfen lassen muss. Das geht auch an die Substanz.
Im Gegenzug habe ich zwei gesunde Mädchen. Es ist guter Rat teuer, was macht man, was macht man nicht.
LG Agnes 7+3

Feinultraschall??

hi,
müsstest du den FU selbst zahlen? bin ja nu auch mit kind nr 3 schwanger und fast 32... hab über den Fein Ultraschall auch schon nachgedacht aber mich scheuen die kosten......
lg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen