Suchen Menü

Feinscreening/Organultraschall

Hallo zusammen,
da ihr ja schon etwas weiter seid wollte ich wissen was ihr von der Feindiagnostik/ Organultraschall haltet?
Habt ihr sie machen lassen?
Ist sie schädlich?
Man sagt ja der Doppler würde das Gewebe erwärmen.
Danke für die Hilfe
LG
Dani
Bisherige Antworten

Feinscreening/Organultraschall

Hey!

Hab auch ne Überweisung bekommen - bekommt man bei Zwillingen immer.

Hab am nächsten Samstag Termin.

Man sagt ja, die Erwärmung sei so gering, dass das nicht schädlich ist.

LG Berit mit eineiigen Jungs bei 20+5

Feinscreening/Organultraschall

Hi Dani...
Hm, das es schädlich sein soll, hab ich noch nie gehört. Ich bekomme das ganze in 3 Wochen zum zweiten Mal, wegen meiner Ringelröteln und ner beginnenden vorzeitigen Plazentalösung.
Aber ganz ohne jeglichen Grund, würde ich es auch nicht machen. In meinen ersten SS hatte ich es nicht.
Sprich doch noch mal in Ruhe mit deinem FA drüber.
Lg Kati 16+6 :ROSE:

Feinscreening/Organultraschall

Hallo Dani,

Ultraschall ist nicht schädlich fürs Kind,aber wahrscheinlich laut(weiß man nicht so genau)

Ich habe ihn machen lassen und es war sehr schön!

Mein Arzt hatte einen riesigen Fernsehr hängen, wo man die gesamte Untersuchung sehr schön verfolgen konnte, mein Mann war auch beeindruckt obwohl er nicht alles erkennen konnte:-P

Ich musste allerdings nichts bezahlen, da ich eine angeborene Herzkrankheit habe.Aber ich denke ich hätte es auch bezahlt, das wäre es mir wert gewesen.

LG Nicole mit Lukas 22+4

Feinscreening/Organultraschall

hallo,

ich werde diesesmal nicht zum fein-us gehen, mein arzt sieht keine notwendigkeit mir ne überweisung zu schreiben. er meint, es sieht alles sog ut aus, das sei nicht nötig. einerseits freu ich mich ja darüber. andereseits war das beim ersten kind schon toll alles so genau und lange sehen zu können.

lg sabi

Feinscreening/Organultraschall

Hallo !
Bei den anderen Kindern habe ich es machen lassen, ich finde es wichtig, da z.B. festgestellt wird, ob das Kind Herz-, Nieren oder andere Organfehler hat. Dann kann man sich darauf einstellen und weiss im schlimmsten Fall, dass das Kind nach der Geburt operiert werden muss und sucht sich danach die Klinik aus ( was ich ja nicht hoffe9. Abgesehen davon ist es toll, das Baby so genau zu sehen. Diesmal wird es automatisch gemacht,da ich in der 12. Wo eine auffällige Nackenfalte hatte, es wurde bereits in der 17 Wo geschaut und nochmals demnächst in der 20 Wo. ( war bisher alles o.k.)
LG, Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen