Suchen Menü

Feiert Ihr Halloween?

Hallo,
ich nein und Lara und Phil finde ich noch zu klein. Mein Stiefsohn war die letzten Male wo es ja immer am WE war bei seiner Mama und feierte dann mit ner befreundeten Familie. Da bei uns Morgen leider kein Feiertag ist (in meiner alten Heimat schon) wird heut aber nicht gefeiert, da er schon um 19Uhr losziehen albern findet (hat auch niemand geklingelt, letzte Jahr schon).
Was ich total albern finde: wo ich früher wohnte gab es viele Kleinkinder die noch nicht alleine los können, da liefen die Kids mit den Eltern von Tür zu Tür. Sowas find ich nicht gut, ich denke das reicht noch wenn sie alt genug sind zum alleine losziehen, käme mir da albern vor und wirkt bei mir auch so nach "betteln".

Und wie handhabt ihr das ???

Gruß Julia

Bisherige Antworten

machen lieber St.Martin beim Laternenumzug mit :-)

Feiert Ihr Halloween?

Also hier im Dorf sammeln die Kinder an Fasching Geld und Süßigkeiten für die Faschingsfeier.
Letztes Jahr habe ich Anton und Ida bei Halloween laufen lassen, habe mich aber dieses Jahr dagegen entschieden (aus religiösen Gründen, fehlende Kultur). Wir haben Süßigkeiten gegeben, aber es waren auch nciht viel Kinder unterwegs.
lg kirsten

Feiert Ihr Halloween?

das kenn ich jetzt nicht, nur dass an Fasching die Narren bei den Umzügen (also auch wir) Bonbons verteilen

Feiert Ihr Halloween?

Hallo Julia,
also ich liebe Halloween und ich bin auch schon ohne Kids losgezogen mit einer Gruppe Freunde zusammen (da war ich noch jünger :-) ) Wir haben früher in der Nähe einer Ami Stationierung gewohnt da konnte man viele amerikanische Süßigkeiten ergattern. Wir haben auch jedes Jahr ne Party gemacht. Später dann bin ich mit Mario gegangen und die letzten beiden Jahre mit Mario und Niklas zusammen (hab mich auch immer mit verkleidet) Dieses Jahr hat es einfach nicht so geklappt wie ich wollte daher gab es diesmal nix außer ein paar Photos von Niklas als Teufelchen.
Ich bin eher ein Faschingsmuffel weil ich diese aufgesetzte Fröhlichkeit nicht so mag aber mit Niklas werd ich da wohl dann schon auch mitmachen.
Laternenumzug machen wir auch mit.
LG Miriam

aufgesetzte Fröhlichkeit

"auf Komando Lustig" :DEVIL: das hört man ständig, aber was ist der Unterschied ob ich an Fasnet verkleidet weg gehe und Lustig bin oder unter dem Jahr mich hübsch mache und weg gehe und auch Lustig bin? In beiden Fällen geh ich weg und hab Spaß weil mir danach ist und wenn mir nicht nach ist geh ich nicht hin, wieso also aufgesetzt oder auf Komando ???

aufgesetzte Fröhlichkeit

Hallo Julia,
ich meinte das auf mich persönlich bezogen. Ich verkleide mich sehr gerne und ich gehe auch gerne weg aber ich mag es einfach nicht auf Kommando lustig sein zu müssen nur weil ich auf ne Faschingsveranstaltung gehe. Halloween ist ruhiger und einfach grusliger, mehr meine Welt eben und deswegen mag ich das mehr.
Ich hab absolut nichts dagegen wenn Leute Fasching mögen und gern fröhlich sind nur ist das eben nicht mein Ding
LG Miriam

Feiert Ihr Halloween?

Hallo Julia,

also feiern tun wir nicht, aber es haben viele Kinder geklinget und Süßigkeiten bekommen. Joris fand das alles nicht so toll und er ist dann auch nicht mehr mit zur Tüp gekommen. Ich persönlich finde Halloween auch nicht so toll.....viel zu gruselig. In Hamburg ist man früher immer an Silvester "rummeln" gegangen und das war echt schön.......Fasching ist hier ja auch nicht so ;-)

Liebe Grüße

Nina

Feiert Ihr Halloween?

Wir machen für die Kids immer Ende Oktober eine Kinder-Grusel-Party, da sich Fiona so gern verkleidet. Von Tür zu Tür geht hier niemand und würd ich auch nicht machen.
Wir waren gestern bei einem Halloween-/Kürbisfest in einem Schloßhof, wo die Kids Kürbisse bemalt und Gespenster gebastelt haben. Nach der Schnitzeljagd, wo jedes Kind noch ein paar Süßigkeiten bekommen hat, sind wir wieder heim. Zuhause wollten beide, dass ich sie noch schminke und dann gab es noch ein paar Würmer...
LG Viola

nööööö..davor fürchten sich die kinder doch, wo ist da also der sinn?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen