Suchen Menü

Fehlgeburtsrisiko?

Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder gegoogelt und bin auf ganz unterschiedliche Zahlen gestoßen:
1. Bis zur 12. SSW liegt das FG-Risiko bei 15% (das ist ja noch erträglich)
2. Bis zur 12. SSW liegt das FG-Risiko bei 40-50% (das ist ja furchtbar!!!)
Was haltet ihr denn für realistischer?
GGGLG
Tinki
Bisherige Antworten

Fehlgeburtsrisiko?

Hallo Tinki!
Ich halte nichts von diesen Zahlen. Wenn die Natur möchte das du das Kind bekommst dann ist es so und wenn nicht dann können dir diese Zahlen auch nicht weiterhelfen. Mach dich bitte nicht verrückt. Bis jetzt ist doch alles super bei dir. Glaub an deinen Krümel und hör auf zu googeln.
Wünsch dir ein schönes und entspanntes Wochenende!
GLG Kathrin! ;-)

Googeln ...

... ist echt die Pest, oder? Aber ich kanns irgendwie nicht lassen. Einerseits bin ich froh um die Möglichkeit, andererseits - ich weiß es ja selbst.
GLG
Tinki

Maaaaaaannn!!

Tinki, jetzt echt: was soll denn das?
Willst du´s heraufbeschwören, oder was?
Ich halte 40-50% für realistischer, weil jeder Frühabort mitgerechnet ist! So, und jetzt??
Du kannst nichts tun, außer POSITIVE (nicht negativ, verkrampft, angstbehaftet) Energie senden!!!!
Lg,
Verena
PS: Mach nen Herbstspaziergang, kauf im Bioladen Obst und "verwöhne" dein Äffchen stattdessen.....

Nein, ...

... will ich natürlich nicht. Aber ich will eben offenen Auges durch die Welt gehen und nicht selig-lächelnd mein Bäuchlein halten, sobald der Test positiv angezeigt hat.
In der Bauernmarkthalle war ich heute übrigens schon ... ;-)
GLG
Tinki

Ach Tinki.....

...was machst Du Dich denn so verrückt ?!? ;-)
OK, ich gebs zu, hab heut auch schon gegoogelt, was man so alles bei 6+x im Ultraschall sehen muss. Habs aber schnell wieder gelassen, weil doch jede Schwangerschaft anders ist und egal was ich lese wirds nichts, aber auch gar nichts daran ändern, was so in meinem Unterleib geschehen wird :-)
Zu Deiner Frage: ich denke, dass beide Statistiken richtig sind. Bei der ersten wir wohl von den bereits festgestellten SS ausgegangen, bei der 2. sind sicherlich die Abgänge in der Frühschwangerschaft (vor NMT) mit berücksichtigt.
Aber auch hier gilt: Traue keiner Statistik...usw....
Eine Statistik ändert aber doch gar nichts an Deinem Schicksal, also daher: versuch Dich nicht allzu doll verrückt zu machen! Ich versuchs doch auch *zwinker*
LG, Petra (seit vorgestern mit leichten Übelkeitsattacken geplagt)

Ach Tinki.....

Ich bin leider auch eine totale google-Königin, mein Arzt hat schon oft mit mir gemeckert, weil ich ihn gefragt habe, ob xy wirklich so sei...
Meine Fruchthülle war kleiner als ich "ergooglet" habe = ich konnte kaum schlafen, darauf sprach ich meinen Arzt an, der sich erstmal am Kopf fasste und meinte, ich solle aufhören zu googlen, jeder SS ist anders und das sind alles nur Richtlinien.
Dann meinte mein Arzt in der 9ssw das ich zu 90% beide Zwerge zur Welt bringe. In einem anderem Forum schreibt jemand, das in ihrem Buch steht, das eine Zwillis SS die in der 8SSw festgestellt wurde, nur 1/3 noch in der 12 SSw bestehen.
Was für ein Unterschied und ich konnte wieder nicht schlafen, weil ich gegoogelt habe. :SORRY:
Ok, nochmal zum Punkt: Mein FA meinte damals, 50% gehen ab insgesamt, davon 25% bevor man das überhaupt merkt= also nur verstärkte Regelblutung. Wenn dann das Herz zu sehen ist, geht wieder eine Prozentzahl runter und wenn der Embryo sich normal entwickelt, ist man bei 10%
Diese 10% habe ich auch schon voanders gelesen, wo jemand schrieb, das man die auf 6% drosseln kann, indem man wöchentlich selbst den ph wert checkt. Denn wenn man eine Infektion hat kann man die dann sofort behandeln, bevor man den nächsten Termin hat. Ich bin mir nicht sicher, ob die Handschuhe so nützlich sind, aber ich habe sie gekauft. 20 Stück kosten 30 euro %) Bei eBay habe ich ca die Hälfe bezahlt.
Zum Schluss: wir dürfen nicht soviel googlen :DRINK: :-[

Ach Tinkilein

Liebe Tinki,

kann mich den Mädels nur anschließen: lass das gegoogel und trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ;-)

Freu Dich über Dein Krümelchen, das sich grade mal sein Nest einrichtet und schick ihm ein bissl Selbstvertrauen. Es merkt, wenn Du zweifelst. Am Ende meinte es noch, Du willst es nicht?!?!?!:SORRY:

Jetzt kopf hoch! Und wenn Du Dich im Internet rumtreibst, dann hier bei uns!! :DRINK: Dieser Mr. Google ist ja wirklich schön und recht, manchmal macht er einem aber mehr als verrückt! Finger weg! :STOP: :STOP: :STOP: :STOP: :STOP: :STOP: :STOP: :STOP:

Genieß doch einfach Deine Schwangerschaft. In 34 Wochen ist sie schon wieder vorbei :-)

Liebe Grüße

Dana mit Lilly und Maikäferle

40-50 Prozent bevor das herz schlägt und 15 Pr. ab schlagendem Herzen!ABER

Süße, es bringt doch nichts, du weißt, bei meinem Krümel hat das Herz schon 2 Wochen geschlagen und trotzdem, und weißt du was, ich hab mich tortzdem nicht verrückt gemacht in dieser Schwsch, weil es doch nichts bringt ausser das es einem mieser geht.
Tinki damit machst du dich nur kaputt...glaub an deinen Krümel und gib die Hoffnung nicht auf....
glg, emi deren Krümel jetzt schon richtig groß ist 25+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen