Suchen Menü

Fast kein Gestrample mehr ...

Hallo Mädels,
ich hab genau das entgegengesetzte Programm zu "herzkersch": Mein Kleinchen ist nämlich seit ein paar Tagen total ruhig.
Vielleicht liegts an der VW-Plazenta? Sonntag war ich im KH und hab nachschauen lassen, CTG und US alles in Ordnung. Trotzdem sorge ich mich - oder meint ihr, ich muss nicht?
Ich spüre schon ab und zu etwas, aber keine festen Tritte, sondern eher ganz zarte Berührungen. Wobei dieses Kind eh von Anfang an viel viel ruhiger und behutsamer war als sein großer Bruder, der mir in diesem Stadium schon fast die Rippen gebrochen hat.
Was mach ich jetzt? "Ommmmmmmm" murmeln und mich beruhigen oder durchdrehen?
GLG
Tinki (die sich heute ihre erste Heparin-Spritze in den Bauch gejagt hat: Und es war gar nicht schlimm!)
Bisherige Antworten

Fast kein Gestrample mehr ...

Hallo Tinki!
Wenn du am Wochenende erst im KH warst und dort alles in Ordnung war dann ist auch alles in Ordnung. Du merkst den Krümel doch ab und zu am Tag und das ist ok. Mach dich nicht verrückt, viellleicht ist es wirklich nur ein ruhiges Baby.
Ich würde mir manchmal ein bisschen ruhe im Bauch wünschen, denn mein Kleiner ist fast nur wach und ich hab auch eine VW-Plazenta.
Versuche dich ein bisschen abzulenken und nicht immer gleich das schlimmste denken. ;-)
Wünsche dir noch einen schönen Tag!
GLG Kathrin!
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fast kein Gestrample mehr ...

Hallo :)
Ich denke thrini hat Recht, wenn im KH alles ok war brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wobei ich dich schon verstehen kann, denn ich hatte Zeitenweise ne recht aktive Zeit und die letzten paar Wochen ist meine Bauchbewohnerin auch recht ruhig geworden, so dass der große Bruder schon ganz enttäuscht ist weil er seine Schwester nochimmer nicht spüren konnte :-(
und wenn ich dann von andren lese die in der 33.SSW schon richtige Fußtritte spüren und auch von außen sehen :-(
Trotzdem denke ich dass das auch normal ist, denn wir sind ja auch nicht immer gleich fit und aktiv und schlafen immer gleich viel!
Gruss Kuschel Julia :KISSING:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fast kein Gestrample mehr ...

Hallo Tinki,
ich denke, du solltest keinen Grund zur Sorge haben. Ich hatte auch mal so eine Phase, wo das Baby sehr ruhig war! Es kommen bestimmt noch andere Zeiten ;-)
Natalie
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fast kein Gestrample mehr ...

Hallo Tinki
ne im Gegenteil......meine merke ich sehr viel, gibt keine Stunde in der ich nichts merke ausser wenn ich dann mal schlafen kann über mehrere Stunden....
habe aber gelesen das die Bewegungen abnehmen gegen Ende der SS da das Kleine einfach nicht mehr soviel platz hat...wenn Du extrem merkst das es nicht mehr so oft ist würde ich vll in Ende Woche nochmals kontrollieren gehen, aber jetzt warst Du ja grad im KKH und da haben sie gesagt ist alles ok....
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna
Lilypie Expecting a baby Ticker

Fast kein Gestrample mehr ...

Hallo Tinki,
bei mir gibt es auch so Tage wo ich kaum was von dem Kleinen merke. An anderen Tagen ist er wieder sehr aktiv. Ich glaube das ist von Frau zu Frau und auch von Baby zu Baby unterschiedlich.
Mach dir keine Sorgen, und siehst du, so schlimm ist das mit den Spritzen garnicht.
LG Miriam

Fast kein Gestrample mehr ...

Hay Tinki!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Mut zur ersten Bauchspritze!! ANGST!
Dann mach Dir keine Sorgen solang Du Deinen Zwerg merkst. Bei uns sind meistens auch nur so die Füße zu merken wie sie von einer Seite zur anderen gleiten. Ohne treten und strecken. Du solltest auch bedenken, Du bist den ganzen Tag auf Achse, dein Baby wird schön geschaukelt und hört die ganze Zeit deine Stimme (du telefonierst und sprichst mit Kunden etc.) damit ist das Mäusel in deinem Bauch ja auch beschäftigt! Dem ist nicht langweilig! Mach mal 2 Tage nicht wirklich was ausser dich auf der Couch aalen. Dann wirst Du auch mehr die Bewegungen deines Bewohners merken... Und solang Du Dir Sorgen machst, geh einfach immer wieder zum Arzt!!
LG Mandy
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Fast kein Gestrample mehr ...

Hallo Tinki,
ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst! Meine ist nämlich auch nicht sehr aktiv. Vielleicht kommt sie nach ihrem Vater, der ist nämlich ab und an auch etwas (bewegungs)faul *lach*. Ich habe mir im Urlaub auch Sorgen gemacht, ob alles ok ist. Manchmal spüre ich sie den ganzen Tag über nicht (bzw. nur sehr wenig). Aber dann abends, wenn ich auf der Couch liege wieder etwas mehr.
Mach Dir also keine Sorgen, es wird schon alles i. O. sein! War auch am Montag beim FA, da war alles ok.
vlg
Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen