Suchen Menü

Fast 38 SSW, Frage zu Kindsbewegungen!!

Hallo, ich noch mal. Dachte ja die Babies haben irgendwann kaum mehr Platz im Bauch. Luisa beult was das Zeug hält. Sie liegt SL, ihr Rücken ist links. Manchmal scheint sie sich durchzustrecken. Da kommt links der Rücken/Po raus und ganz rechts außen boxt auch was. Sind das die Füße?????? Wie lang sind die den???????? Dachte immer die liegen mit überkreuzten Beinen und Hintern hoch???? Und manchmal fühlt es sich an als würde sie sich schütteln wie ein Hund der aus dem Wasser kommt. Blöder Vergleich, kann es nicht anders beschreiben. Dann zuckt mein Bauch im Sekundentakt. Hilfe! Sind eure Bäuche aus noch so "mobil"?? LG Claudia 36+5
Bisherige Antworten

Meine wird auch noch nicht ruhiger

Hallo,
ich erlebe das ähnlich, sollten unsere Mäuse vor der Geburt nochmal Ruhe tanken wird die Geburt bestimmt noch ein paar Wochen dauern so 7-8 ;-).
Das Zucken im Sekundentakt ist meist Schluckauf, die trainieren schon das Luftholen. Hatte das letztens beim CTG und ich meinte auch erst das wäre Bewegungen aber es war ein regelmäßiges Schluckauf. Wir haben uns kringelig gelacht und so ist die Herztonaufzeichnung nicht viel geworden, eine sich von lachen schüttelnde Mama und ein hicksendes Baby.
Liebe Grüße
Heike

Meine wird auch noch nicht ruhiger

Hallo Heike, ne, Hicks ist das nicht. Den kenn ich, da zuckt der Bauch so rythmisch, haben wir bis zu 4x in 24 Stunden, mittlerweile werde ich davon nachts wach, dauert auch oft bis zu 5 Minuten. Aber DIESES Rütteln ist echt so als würde sich ein Hund (der muss schon wieder herhalten;-) wie ein Wilder mit dem Hinterlauf kratzen. Dauert nur ein paar Sekunden. Kann mich nicht erinnern dass meine Große, fast 7, auch soooo munter war. LG Claudia die faul auf der Couch gammelt während die Große in den Semesterferien beim Ex ist

Fast 38 SSW, Frage zu Kindsbewegungen!!

Hi Claudia!

Unser Baby liegt genauso und man merkt auch ab und zu rechts die Füßchen oder wie sich der Rücken oder Popo aus meinem Bauch wölbt. Obwohl der Kleine schon ganz tief und fest im Becken liegt, nutzt er noch den Platz bis zu den Rippen und streckt sich gemütlich aus. Allerdings ist er nicht so der Hektiker, sondern bewegt sich immmer ziemlich gleichmäßig und sanft - Gott sei Dank! ;-)

Das mit dem Schütteln klingt ja sehr lustig! Das heißt bestimmt, dass Mama sich wieder mehr bewegen soll, und es ja sooooo langweilig ist, wenn nicht geschaukelt wird! ;-)

Viele Grüße

Claudia (37+6)

Fast 38 SSW, Frage zu Kindsbewegungen!!

Hi Claudia!
Genaiso, wie DU es beschreibst verhält sich auch mein Baby immer noch im Bauch ... und es wird nicht weniger, bzw. wenn das Köpfchen dann schon tief liegt, sticht jede dieser Bewegungen ganz gemein auf dem MuMu oder der Blase :-P
GGLG *milena* mit mini nr.3 39+0
:IN LOVE:

Fast 38 SSW, Frage zu Kindsbewegungen!!

hallo claudia,
deine beschreibung passt 100 % zu meinem kleinen arthur :-)
er liegt genau so wie deine luisa und streckt auch sehr gerne seinen po heraus. und auf der rechten seite kommt immer wieder mal ein füßchen zum vorschein. hab mich auch schon gewundert, dass die beine so lange sind, aber der arzt hat mir das bestätigt.
und diese komische zucken kenn ich auch sehr gut, du hättest es nicht besser beschreiben können, ich muss auch immer an einen sich schüttelenden hund denken *g*
scheint also wohl normal zu sein ;-)
lg
romana (38+1)

Bin bei ET-2 und die Beulen sind fast noch so wie immer und Schluckauf hat er auch ständig. LG Marie*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen