Faschings-/Karnevalszeit
oder haben wir hier etwa Faschingmuffel unter uns?
LG Viola
Faschings-/Karnevalszeit
Meine Mädels waren mit ihrem Papa am Sonntag bereits auf einem Kinderfaschingsfest und heut hat Enyas Tagesmutter ne kleine Feier in ihrer Wohnung gemacht, wo ich mit Fiona dann dazugekommen bin.
Fiona hatte bereits eine Faschingsfeier im KIGA zum Thema "Märchen", ihre Gruppe speziell "gestiefelter Kater". Und am Rosenmontag dürfen alle Kinder sich verkleiden wie sie möchten und es kommt ein Zauberer.
Da der Eishockey-Verein dieses Jahr nichts zum Faschingsumzug beiträgt, will natürlich auch mein Mann nicht mitmachen. Sofort meinte er: "Hast ja ghört,...is ja niemand da..." na toll, dass ich mich riesig freuen würd, wenn wir was als Familie machen darauf kommt er nicht. Und wenn wir nicht zum Umzug gehen, dann war's das wahrscheinlich mit unserem heurigen Fasching.
Ach ja... Enya ging als Erdbeere. Hat sie sich selbst im Geschäft ausgesucht. Sozusagen "Enya Erdbeer" :-D
LG Viola
Faschings-/Karnevalszeit
meine großen Kids durften sich in einem extra Kostümgeschäft etwas aussuchen (- 30 Euro zahle ich, den Rest sie).
Und was kam raus??????????????????
cowboy und cowgirl, ich hätte heulen können!
http://www.faschingskram.de/artikelbilder/Karneval_Maedchen_Kostuem_COWGIRL_1_2505_xl.jpg
Ida hat es auch komplett mit Hut und Halfter.
Antons ist halt normal, aber einen erwachsenen Cowboyhut, der wie richtiges Leder ausschaut.
emil wird aus dem Bestand bekleidet.
An Weiberfasching gehe ich als Zwerg. War nicht meine Idee, wir gehen gemeinsam vom Ort hin.
Gestern abend habe ich mir noch ein Pharaohemd und Kleopatraperücke bestellt. Mh, als was könnte ich dann gehen?
Faschingssamstag gehe ich hier auf den Ball. Ist die Band von einem ehemaligen Klassenkameraden und spielt wirklich super.
Faschingsdienstag ist der Umzug und da hält der Zug bei uns an und wir machen wieder irgendeinen eintopf oder so.
lg
kirsten
Hier ein Faschingsmuffel
Hallo viola,
ich bin bekennender Faschingsmuffel und das schon seit ich aus der Grundschulzeit raus bin.
Wir werden hier nicht wirklich was machen außer den Kinderfasching im Kiga. Dafür will ich eigentlich wieder selber nähen. Mal sehen ob ich es schaff.
LG Marleen
Faschings-/Karnevalszeit
Niklas verkleidet sich sehr gerne, ich persönlich mag zwar Verkleidungen gern aber den Faschingsrummel mag ich weniger. Ich wollte mit Niklas eigentlich am Samstag zum Fasching gehen aber er kann ja immer noch nicht laufen da wird das wohl ausfallen müssen :-( Kostüm hätten wir schon gehabt, er steht zur Zeit total auf Micky Maus (ninau in seiner Sprache)
LG Miriam
Faschings-/Karnevalszeit
Muffel! ganz klar Muffel
Faschings-/Karnevalszeit
Nicolas geht als Marienkäfer. Da steht er momentan total drauf!
Ich gehe nicht zum Fasching, aber der Große geht in der Schule als Klonkrieger. Grrr...
brauche bnoch Hilfe...
habe schon paar Sachen von Bjarne ausprobiert aber irgendwie ist das noch nicht so das Richtige (wer FB hat kann sich die Versuche ja mal anschauen uns gerne seine Meinung dazu schreiben),
zur Auswahl stand Cowegirl, Geist, Frosch (etwas unpraktisch) oder muss mal schauen ob ihr Kuh-Kostüm das letztes Jahr noch etwas weit war noch ginge. Was auch noch möglich wäre ist Kleid, Kopftuch und Besen als Hexe :-X
Ich selbst bin ja in 2 Vereinen (norddeutscher Damen-Karnevallsverein - Hexen & schwäbisch-allemanische Narrenzunft - Kühe), werde wohl als Hexe auch zum Kinderfasching der Mutterkindgruppe gehen und war auch schon 2Mal mit den Hexen los (letzten Sa. war ja unser eigener Ball) und geh noch zu nem Ball und Weiberfasnet machen wir den Ort unsicher), dann hat Thomas Kinderzeit (also = DVD-Abende)
Gruß Julia
Muffelmuffel
ich mag Fasching nicht sonderlich, habe mich aber damit abgefunden, dass es ein Riesenspaß für die Kiddies ist und somit geht die Lütte als Marienkäfer und wir als Eltern. Augenränder bis zum Kinn, unentspannt, immer besorgt, usw:-)
LG Anja
Muffelmuffel
ein super Kostüm habt ihr euch da ausgesucht :-) Mein Mann ist auch Verkleidungsmuffel und da hab ich ihn zu Halloween einfach mal als Gott verkleidet: Zettel geschrieben mit der Aufschrift "Gott" an den Mantel geheftet und fertig :-)
LG Miriam
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen