Suchen Menü

Familienzuwachs, wir sind jetzt zu viert!!

So jetzt ist unsere Familie komplett (vorerst :-) )
Wir haben nochmal Nachwuchs bekommen.... es ist ein JUNGE [:-}
Ja und für alle die jetzt denken das ging aber schnell, hat laaaaaaaaaaaaaange 3 Monate gedauert aber endlich ist er da.
Wir hatten heute die Verhandlung ums Sorgerecht für meinen "Stief"Sohn und wir haben ihn zugesprochen bekommen!!!!!!!!!
War extrem aufregend und nervenaufreibend aber wir sind jetzt nur noch glücklich, fertig, und erleichtert.
So die erste Hürde ist geschafft und ich bin auf einmal Mama von 2 Jungs :BRAVO:
LG Miriam
Bisherige Antworten

SUPER!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! LG

Familienzuwachs, wir sind jetzt zu viert!!

Hi Miriam,
das freut mich zu lesen, herzlichen Glückwunsch. Ich glaube Dir, dass das eine anstrengende Zeit für Euch war. Jetzt könnt Ihr in der vorweihnachtszeit durchschnaufen...
LG Anja

da hat sich das Daumendrücken doch wirklich gelohnt !!! Herzlichen Glückwunsch !!!

hiiiiiihaaaaaaaa...herzlichen glückwunsch !!!

Glückwunsch :-) ich musste den ganzen Tag an euch denken und hab soooooo fest die daumen gedrückt. GGGGlG Julia mit Lara

Tolle Geburt!

Hay Miriam,

das sind ja wirklich mal gute Nachrichten!!! Und das vor Weihnachten... nur schade wie die Mutti sich fühlt, auch wenn sie vielleicht nicht die beste war, aber es tut mir auch leid für sie. Na vielleicht klappts ja mit besuchen?

LG Mandy

die immer so harmoniebedürftig ist :)

Tolle Geburt!

Hallo Mandy,
kann und mag ja hier nicht alles ausbreiten was da so passiert ist aber sie hat wirklich die Gesundheit des Kindes gefährdet.
Wir haben es sehr lange im Guten mit ihr versucht und wir hatten ihr auch angeboten am WE mit dem Großen nochmal hinzufahren und sie zu besuchen aber sie will ihn nicht sehen!!
Er sollte dann eigentlich noch ein paar Dinge aus seinem Zimmer holen können die ihm wichtig sind aber sie hat ihm nur die Schultasche vor die Tür gestellt und ihn nichtmal mehr ins Zimmer gelassen.
Das sind jetzt nur die Beispiele von heute.... traurig aber wahr.
LG Miriam

Suppppeeerrr!

Hallo Miriam,

ich freu mich richtig dolle mit euch und wünsche euch von Herzen, dass ihr nun als Familie richtig zusammen wachsen könnt!

LG Marleen

hey herzlichen glückwunsch!!

das ist ja toll

Herzlichen Glückwunsch, dass freut mich sehr, alles Gute euch 4en... :-) LG Steffi

Familienzuwachs, wir sind jetzt zu viert!!

mensch das ist ja super!Ich fraue mich für euch und finde es ganz toll von dir, das du ich so gut mit ihm verstehst.Das ist sicherlich nicht einfach, so eine Situation und in unserer Gesellschaft nicht immer selbstverständlich, das ein Kind so liebevoll mit integriert wird!
Ich findedas ganz toll wie ihr das macht und auch wenn ich dich nicht wirklich kenne, merkt man deutlich, wie sehr du dich freust!
lg Friederike

Familienzuwachs, wir sind jetzt zu viert!!

Super toll Miriam,
das habt ihr euch so gewünscht und jetzt ist es wahr!
Kannst du ihn jetzt adoptieren oder geht das nicht so schnell?
LG
Anne

Familienzuwachs, wir sind jetzt zu viert!!

Hallo Anne,
eine Adoption ist leider nicht möglich. Da müsste seine Mutter ja zustimmen und das wird sie NIE machen. Mein Mann wird mir aber Vollmachten für alles schreiben und das wird dann schon ausreichen hoffe ich.
Eine Adoption wäre super aber leider.... er sagt ja jetzt schon Mama zu mir...
LG Miriam

da werd ich fast bisschen neidisch...

... nicht auf den Ärger mit der Mama sondern auf das gute Verhältnis zum Stiefsohn.

Unseres ist sehr unterschiedlich, je länger er bei Mama war und je mehr auch seine Cousinnen dawaren je schlechter ist es (je gemeiner ist er zu mir und je schlechter ist er drauf).

Gruß Julia :KISSING:

Familienzuwachs, wir sind jetzt zu viert!!

Hallo Miriam,

wenn du Vollmachten bekommst wird das sicher auch reichen.

Wenn es um ganz wichtige Entscheidungen geht, z.B. im Krankenhaus, wirst du aber leider nichts zu sagen haben :-(

Das er Mama zu dir sagt finde ich persönlich nicht gut, kann dir gerne die Gründe näher erläutern.

Ich freue mich aber auch ohne Adoption für eure kleine Familie.

LG

Anne

Familienzuwachs, wir sind jetzt zu viert!!

Hallo Anne,
ich weiß ja nicht ob er es mal macht aber ich hab das irgendwie im Gefühl. Ist auch komisch schließlich hat er ja seine Mama aber so wie es aussieht bricht sie den Kontakt zu ihm ganz ab :-(
LG Miriam
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen