Suchen Menü

Familienplanung

Hallo Zusammen
Ich bin eine sogenannte stille Mitleserin. Unsere Tochter Anouk wurde am 13.12 per Kaiserschnitt geboren, und ist unser drittes Kind. Unsere Söhne Elia und Silas sind 8 und 4 jahre alt.
Bis jetzt hatte ich nicht das Gefühl das wir komplett seien und ich dachte das dieses Gefühl mit dem dritten Kind jetzt da wäre, aber dem ist nicht so. Wie sieht das bei Euch so aus? Ist bei Euch die Familienplanung abgeschlossen, wieviele Kinder habt Ihr und s wohl dieses Gefühl das man jetzt komplett ist überhaupt, oder muss man wohl oder übel den Kopf über die Gefühle stellen.
Vielen Dank für Eure Antworten und auch dafür, dass ich immer mitlesen konnte und so manche Frage beantwortet bekam.
Liebe Grüsse
Karin
Bisherige Antworten

Familienplanung

Also eigtl wollten wir auch nur 3 Kinder, dann war meine Tochter über ein Jahr alt und wir fanden, das da noch was Kleines fehlt und haben uns überlegt und Zeit gelassen, wollten nix überstürzen.

So haben wir nochmal losgelegt und letztes jahr kam unser 4 Kind zur Welt und ja seitdem habe ich ganz fest das Gefühl wir sind endlich komplett [:-} :KISSED: :BRAVO:

Mein Mann wird sich dieses Jahr sterilisieren lassen, somit ist die Kinderplanung eindeutig abgeschlossen. Klar denkt man auch jetzt, was ist aber in 5 Jahren oder so? vll will man doch noch eines...aber ich habe 4 gesunde Kinder, einiges in der SS mitmachen müssen, puh, das reicht denk ich, will nicht wieder soviel mitmachen müssen.

Ich bin zwar erst 27 aber ich denke 4 Kinder reichen völlig, und zugegeben hätte ich auch Angst davor nochmal nen Jungen zu bekommen, wobei ich gerne ne Schwester für meine Tochter gehabt hätte :-[ aber ich bin echt überglücklich, das ich Kinder bekommen durfte und alle gesund sind [:-} :BRAVO: :KISSED:

liebe Grüsse

Bettina

Familienplanung

Mich mal einschleich aus Jänner/Februar

Ich bin wie Bettina auch 27 Jahre alt. Meine Jungs sind 7/5/3 Jahre alt.Eigentlich wollten wir kein Kind mehr. Als unser Mattias 2 1/2 war fing ich wieder an zu arbeiten. Das führte dazu das mein eigentlich gut funktionierender Zyklus völlig aus dem Ruder lief. Und zack war ich schwanger. So, nun habe ich ET- 2 und warte sehnsüchtig auf die Geburt unserer ersten Tochter. Und sie wird unser "Krönender Abschluß". Ich habe beschlossenen mich sterilisieren zu lassen.

Es ist schon eine große Aufgabe 4 Kinder groß zu bekommen. Ich dachte schon irgendwann mal darüber nach aufgrund dessen, das ich erst 27 bin vlt. irgendwann einen Nachzügler zu bekommen, aber wieder von vorne zu beginnen und dann noch ein 5. Kind groß ziehen? -Nein lieber nicht. Irgenwann möchte ich auch wieder mehr Zeit mit meinem Mann haben.

LG caterina

einschleich

Huhu!

Komme aus Sept/Okt Forum ;-)

Bei uns war es nach den Zwillis (4Jahre 8mon) auch noch nicht komplett - wollte unbedingt noch ein drittes.

Männe war dann irgendwann einverstanden - ihm hätten die 2 Großen gereicht ;-)

Das "Dritte" wurden dann wieder 2 =-O

Somit sind nun die Kleinen 4 Monate und die Großen 4j8m.

Nun sind wir komplett - absolut komplett :-)

glg Berit mit 2 mal Zwillis

@Berit

Hallo Berit,

ich schleich mich auch mal ein so als Fremd-Leser ;-)

Man das ist ja ein Ding, oder? Gleich 2x Zwillis!

Was hast Du denn, eineiig, ein Päärchen oder wie ist es bei den 4-en aufgeteilt?

Und wurdest Du beides mal ohne Zutun von außen (Medis etc.) schwanger?

Ich find das ja voll süß, Zwillis, (hat meine Bekannte auch bekommen), aber das dann gleich zweimal! :-)

Sehr schön!

GLG Ilse mit großem Mädle (3,5J.) und Bubi (1j9m)

@Berit

Huhu!

Hab 2 Pärchen!

Ohne Medizin hätte ich wohl heut noch keine Kinder :-(

Die ersten waren ne ICSI (bzw Kryo) mit 2 eizellen - und die jetzigen Zwillis waren auch ein Kryotransfer allerdings mit einer Eizelle - wie es denn trotzdem zweieiige werden konnten - weiß keiner so recht ;-)

LG Berit mit Großen (4j8m)und Kleinen (4Monate)

einschleich

liebe berit,
dich habe ich total vernachlässigt, aber ausführliche pn kommt, versprochen, ist nur nicht ganz so leicht einen guten rhythmus zu finden, zurzeit bin ich gerade mit den kleinen zwillingen allein zu hause und muss sagen, wenn ich die beiden nur hätte, dann wäre es ein spaziergang, mich schaffen mehr die großen zwillinge :-)
ich nutze jetzt dieruhe undgeh babykuscheln
gglg maddox auch 2x twins 20 monate
und korrigiert 9 tage alt :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:

wem sagst du das - 1mal zwillis wär pipifax ;-) freu mich schon auf ne pn :-)

Nix da, basta , ende , aus ;-)

Hi!
Wir haben unser zweites Kind geschenkt bekommen. Eigentlich sollte es laut Auskunft der Ärzte bei einem Kind bleiben. Nun sind es Gott sei Dank zwei, weil sich das kleine Monchichi eingeschlichen hat ;-)
Nun ist aber ein Schlußstrich gezogen worden, aus dem Grunde habe ich mich auch sterilisieren lassen.
Wir haben uns schon mit einem Kind komplett gefühlt, aber mit zweien nun noch kompletter ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004 * Josie *26.11.2009

Familienplanung

Huhu,
wir lassen das Thema noch offen. Nach 2 KS ist das 3. leider auch nicht Risiko los und leider dann auch spätestens das letzte.
Aber nochmal nen Versuch auf nen Mädel und evtl. doch noch eine normale Geburt. So ganz mag ich das Thema nich abhaken.
Aber erstmal soll der kleine Mann groß werden bzw. 2-3 Jahre.
Dann wird das Gefühl und die Situation allg. entscheiden.
LG Angela

Familienplanung

Hallo Karin,
wir haben 4 Kinder im Alter von 6, 4 und 2 Jahre sowie 11 Tagen.
Ob es dabei bleibt oder ob wir noch eine Nummer 5 bekommen möchten wird sich zeigen. Bei uns gibt es vor allem langsam ein Platzproblem, sollte sich das Problem in den nächsten 1-2 Jahren lösen lassen, könnten wir uns wahrscheinlich schon noch ein 5. Kind vorstellen, aber das lassen wir auf uns zukommen. Jetzt müssen wir erst mal wieder einen Rythmus mir unseren 4 Kids finden :-)
Liebe grüße
Tatjana

Familienplanung

Hallo Karin,
ursprünglich geplant waren bei uns mal 3 Kinder, jetzt kam das 4 (das wir dann auch wieder geplant hatten). Eigentlich sollte jetzt Schluss sein, die Alltagsorganisation, der Platz zum Wohnen etc. wird ja immer schwieriger. Nur muss ich ehrlicherweise sagen, daß ich mir seit dem ersten Kind soooooooo sehr ein Mädchen wünsche, jetzt ist der 4. Junge da. Insofern, wer weiß .............
LG Andrea

Familienplanung

Ich hab ja jetzt 3 Jungs (7j,6j und 2Monate) und wir möchten sicher in einigen Jahren noch ein weiteres Kind, werde 25 diesen Monat und vollständig fühlen wir uns irgendwie noch nicht. Naja mal sehen, möchte auf jeden Fall nach den 2 Jahren Elternzeit erstmal wieder arbeiten gehen und dann sehen was kommt.

LG Berna mit Lukas, Emilian und Fynn (heute 2 Monate)

Familienplanung ist hier abgeschlossen :)

huhu karin,
bei uns ist die familienplanung def. abgeschlossen. wir haben jetzt zwei wundervolle kinder (clara ist fast 4 jahre alt und max knapp 8 wochen) und das reicht uns voll und ganz. nicht nur räumlich, sondern auch finanziell und ganz ehrlich - auch für uns als paar reicht das. ich freue mich schon sehr drauf, wieder mal alleine mit männe rausgehen zu können (oder auch alleine, bin stilltechnisch da ja doch noch etwas eingespannt) und das zu organisieren, ist mit zwei kindern sicher nochmal schwerer als mit einem kind, wenn man die großeltern nicht direkt ums eck wohnen hat.
und ja, ich hatte jetzt tatsächlich in den letzten tagen mehrmals das gefühl, komplett zu sein, als ich alle meine lieben so auf der couch neben mir versammelt hatte ;-)
also für uns ist das thema durch und mein mann wird sich jetzt in absehbarer zeit auch unterbinden.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max *10.11.09 :IN LOVE: :IN LOVE:

Mich kringlich lach bei Twinnis Beitrag...

Hu hu

Also unsere Kleine ist jetzt 8 Wochen alt..Wir haben jetzt 4 Kinder und eigentlich könnt ich glatt noch einmal...oder öfter..

Aber irgendwer muß das ja auch bezahlen und da hörts bei uns dann doch jetzt mal auf... :STOP:

Eigentlich sollte nach dem zweiten schon schluß sein :-P

Männe "will" sich sterilisieren lassen,er redet schon ne Weile von, aber es passiert nix.. ;-)

Mal sehen wann es dann soweit ist...

LG Alex mit 4 Mädels an der Hand :DRINK: [:-} :IN LOVE: [:-}

is bei uns ähnlich...

...wollten ja nummer vier erst später oder stattdessen eigentlich ein pflegekind.
nun ja, kinder hätte ich noch gerne und im neuen haus wär dann auch genügend platz für eine komplette fußballmannschaft, aber man, besser gesagt frau, muss ja vorher 9 monate schwanger sein - und das drück ich glaub ich nicht mehr durch.
mein mann hat auch nach nummer zwei vom sterilisieren geredet, jetzt findet er die idee nicht mehr so gut und meint, wir sollten weitermachen wie bisher, denn das hätte immerhin zweieinhalb jahre lang gut funktioniert.......
jaja, das ergebnis liegt hier neben mir und wenn ich das auf meine fruchtbaren jahre, die noch vor mir liegen, hochrechne, könnten da noch zwei, drei weitere süße ergebnisse nachfolgen *hihi*
lg andea (so richtig stören würds mich ja nicht, auch wenn mich alle für komplett verrückt halten würden)

Familienplanung

Also rein vom Verstand ist es jetzt das letzte wir haben 2 gesunde Töchter und finanziell ist es besser wen wir keine kinder mehr kriegen, ich möchte ja meinen kindern was bieten können. Jedoch und das ist das schlimmste mein herz hat noch nicht abgeschlossen und daher konnte ich auch noch nichts machen . wir haben jetzt beschlossen das wir uns noch ein wenig zeit geben und sollte in 5 jahren nochmal das gefühl nach einem 3.haben sollten dan soll es so sein.

Familienplanung

Hallo,
bei uns leider abgeschlossen, da wir ja diese Rhesus-Unverträglichkeit haben und superfroh sein können, dass wir überhaupt zwei gesunde Kinder haben. Nach dem Verlauf in Helenes Schwangerschaft werden wir definitiv kein weiteres Kind mehr bekommen können....schade, denn eigentlich wollten wir 3-4 Kinder haben....
LG Britta

Familienplanung

Liebe Karin,

also bei uns bleibt es definitiv bei den beiden. Zum einen wollte ich eigentlich nie mehr als 2 Kinder und zum anderen bin ich mit meinen fast 40 jetzt auch nicht mehr grad die Jüngste. Gestern Nacht als ich Tobias gestillt hab, hab ich zwar auch gedacht, schade, dass das ich nie wieder einen so kleinen Wurm haben werde, aber grössere Kinder haben definitiv auch ihre Vorteile und irgendwie finden wir beide, dass unsere Familie jetzt so komplett ist.

Liebe Grüsse

Sanne

Familienplanung

Hallo,
wir haben jetzt 4 Kinder 6, 4, 2 Jahre und 3 Wochen alt und eigentlich habe ich immer gesagt das Reicht ;-)
Mein Mann kann sich aber noch zwei Vorstellen, mal schauen, bin mir da noch etwas unschlüssig.
Das meiste muß ich Meistern und finanzell sollte es auch stimmen.
Den Platz hätten wir ja und hoffentlich auch bald das passende Auto dazu ;-)
LG Kathrin

Familienplanung

Hallo Karin- erinnerst Du Dich noch an mich??? Wir haben uns doch mal getroffen, damals hattest Du und ich erst ein Kind (mein erster Lukas)?? Ich habe am 2.11. unser 4. und letztes bekommen. Die ersten beiden 2001 & 2003 dann im September 2005 eine Tochter und nun noch ein Mädchen am 2.11.2009. Hoffe es geht Euch gut. Auch ich hatte das Gefühl nach unserer Tochter im 2005. Jetzt stimmt es und ich bin froh, habe ich damals auf mein Gefühl gehört. Liebe Grüsse Bettina :-)

Familienplanung

huhu,

schwierig,schwierig.....mein herz sagt auch es wird ein viertes kind geben....mein verstand fragt sich ob ich das mit meiner erkrankung nochmal schaffe???? schlimm ist nur die erste zeit wenn die hormne ansteigen....

finanziell kann immer was sein..wir haben ganz schlechte zeiten durchlebt und nun gute..was kommt weiß man nie....

aber wir leben alleine hier ohne familienanhang...seit 2003 waren mein mann und ich nicht mehr alleine weg..ausser im kreißsaal ...

mal sehn wie sich die zukunft organisieren läßt mit babysitter ect...

wie alt seid ihr denn überhaupt alle?

das ist ja auch entscheident...ich 30 mit 3 kindern

lg melli

Familienplanung

Hallo Bettina
Natürlich erinnere ich mich an Dich.ich hoffe es geht Euch allen gut.
Die Zeit vergeht so schnell. Wo wohnt Ihr denn jetzt?
Wir immer noch in Spiez.
Liebe Grüsse
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen