Suchen Menü

Familienbettschläfer, eine Frage...

...hat jemand von euch beim Schlafen das Baby auf dem Bauch? Wir schlafen derzeit so, aus purer Not, weil es die einzige Position ist, wo Martin nachts nicht spuckt. Sonst war alles nass und ich durfte das Kind zweimal mitten in der Nacht umziehen. =-O
Spricht was dagegen? Außer der eigenen Unbequemlichkeit, natürlich. Ist es schädlich für den Rücken des Babys oder vllt. gefährlich? Was meint ihr?
LG Viki & Martin (8w1t)
Bisherige Antworten

Familienbettschläfer, eine Frage...

Hi Viki,
wir schlafen auch so - anders schläft Sarah nicht ein - und ich dann auch nicht *gähn*
Also ich hab sie auf dem Bauch bis ich irgendwann wach werde und dann leg ich sie in das Beistellbett rüber - dort schläft sie dann bis zum nächsten Stillen, und dann gehts wieder von vorn los (auf dem Bauch einschlafen und dann irgendwann umlegen)...
Denke nicht das das was schadet.
lg Sue
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Familienbettschläfer, eine Frage...

hihi - nee passiert mir auch öfter dass er auf meinem bauch einschläft und ich dabei einschlafe - wache dann irgendwann auf und lege ihn neben mich. sehe da keine probleme?
lg
zui

Familienbettschläfer, eine Frage...

Hallo, Luisa hat gerade 2 Std auf der Couch auf meinem Bauch geschlafen, die kranke Große nebendran. Nachts liegt das Baby mal neben uns oder auf einem von uns. Ich liege dann mit dem Oberkörper erhöht und das geht sehr gut. ihr gefällt es glaube ich auch. LG Claudia und Luisa 3w3t

Familienbettschläfer, eine Frage...

Hallo Viki,

also meine Dana schläft eigentlich nur auf dem Bauch. Ansonsten wacht sie nach max. 2 Stunden, wenn überhaupt wieder auf. Und auf dem Bauch schläft sie Nachts immer pünktlich ihre 9 Stunden. Ist halt ein Bauchschläfer wie ich. Ob das für den Rücken schädlich ist weiß ich nicht. Ich weiß nur das sie auf harten Matratzen und ohne Kissen schlafen sollen. Man hat mir im KH sogar dazu geraten, da sie anfangs sehr gespuckt hat.

LG Catrin und Dana

Vielen Dank für eure Antworten! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen