Suchen Menü

Familienauto gefunden!

Hallo,
da wir Zwerg Nr. 3 erwarten haben wir uns Gedanken über ein anderes Auto gemacht. Die Vorstellungen von Mann und Frau gingen da weit auseinander.
Mein Ford Focus läßt hinten leider keine drei richtigen Kindersitze zu. Sitzerhöhungen wären drei möglich, ist für mich aber keine reele Lösung.
Er hat ein Geländeauto, im mittleren Sitz hinten zwar viel Platz, aber keinen Dreipunktgurt, sondern nur so einen Bauchgurt.
Nach einigem Hin und Her (eigentlich ist es ja noch zu früh) bekommen wir ende der woche (oder Anfang der nächste- Frage der Schnelligkeit von Bank und Post)einen
ta ta ta tam
VW Caddy Life Maxi- einen Siebensitzerbus mit Kofferraum, so daß wir ganz sicher Kinderwagen und Gepäck und noch mal ein Nachbarskind einpacken können.
Das Auto sollte für die nächsten Jahre genügen.
So, ein Problem weniger.
Übrigens fühle ich mich ziemlich gut, spüre sanfte Kindsbewegungen (manchmal auch nur Darmbewegungen)
und freue mich auf den Arzttermin nächste Woche.
13 +4
Ladykaos
Bisherige Antworten

Wow hört sich gut an.....

Hallo Liebes,
na da kanst du entspannt deine SS geniessen, ich hab den Wagen mal Probegefahren.... allerdings finde ich ihn für einen Familienwagen schon ziemlich teuer....
LG Mandy

Wow hört sich gut an.....

Hallo Mandy,
billig ist der nicht. Wir haben einen 10 Monatswagen mit 36 000 km gefunden (was ja schon recht viel ist aufs Alter gerechnet) und einer schrammerierten Stoßstange, so daß der Preis im Verhältnis ca 4000 Euro günstiger war, als andere in dem Alter.
Und ältere Fahrzeuge gibts davon nicht. Multivan ist noch teurer,
Franzosen uns zu unsicher. Und zudem brauchen wir aufgrund der Behinderung meiner besseren Hälfte ein Automatikauto und der caddy verbraucht trotz Automatik relativ wenig Sprit.
Dafür ist die neue Versicherung mit Vollkasko 200 Euro günstiger, also die fürs alte Auto mit Teilkasko. Muß man nicht verstehen...
ladykaos

Wow hört sich gut an.....

Hi,
okay mit den "kleinen" Dingen könnt ich für den Preis auch noch leben.
Na dann viel Spas damit? *neidischguck* ;-)
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen