Falls es hier Neider gibt....
Ihr könnt Euren Neid einstellen.
Am Freitag auf der Autobahn ist unser 6 Jahre alter, 77.000 km gefahrender T5 stehen geblieben. Der Turbolader ist futsch und noch ein paar andere Dinge.
Gut das Fahrzeug war 3 x seit Juli in der Werkstatt und die haben nieeeee etwas gefunden .
Komisch, daß wir unser Auto jetzt für 6 - 10.000 Euro reparieren könnten. Was wir aber nicht wollen.
Tja, jetzt warten wir darauf, wieviel uns die Werkstatt noch bietet und dann geht es wieder auf Autosuche.
Viel kommt nicht in Frage, 3 Kinder in einer Reihe und Automatik. Und kein VW...
Also ein Auto das nicht fährt, ist nichts wert.....
Kirsten :DEVIL:
Hallo Kirsten,
das tutu mir wirklich leid für euch! Kann den da VW nix machen? Ich würd ja sagen das es ausserhalb der toleranz liegt nach 77tkm kaputt zu gehen. Vorallem wenn ihr schon ständig in der WErkstatt wart! Ich würd echt mal direkt bei VW nachfragen. Weil fragen kostet nix (nich viel...) Wir fahren einen Mercedes Vito. Und ich muss sagen, auch wenn mal was kaputt war da wirste ja behandelt wie König wenn man in die Werkstatt geht. Sofort Lösungen, keine Diskussionen und immer sehr freundlich! Egal wen ich frage, alle Mercedesfahrer können das bestätigen... ach wir haben uns einen 2 1/2 Jahre alten bus gekauft, der war vorher beim Bund und nach ein paar jahren geben sie die leasingfahrzeuge ab... und wir hatten glück. langer radstand, 8 sitze. Ist halt jetzt kein Mercedes Familienbus(viano oder wie der heisst, weil unbezahlbar) aber der Vito machts genauso gut! Ich bin sehr zufrieden...
LG Mandy
vielen Dank für Deine Beileidsbeurkundung! Schön, daß Du wieder mitschreibst, hatte Dich schon sehr vermisst.
Die Autofirma hat sich weder Montag noch Dienstag gemeldet. Morgen früh fahren wir mal vorbei.
So ein Motor müßte 200.000 km oder eher noch mehr halten. Bin gespannt was die uns für ein Angebot machen, aber Lust haben wir nicht mehr auf den Bus.
Wieso habt Ihr 4 so einen großen Bus? Tsts, Du scheinst wirklich kein Vertrauen in die Verhütung zu haben....... O:-)
Thomas liebäugelt auch immer noch mit einem Allradfahrzeug (deshalb hätte er den Bus ja nicht kaputt machen brauchen..). Schauen wir mal.
Auf jeden Fall war dieser Ausflug, obwohl wir das Ziel nicht erreicht haben, ein sehr teurer.
Lg
kirsten
Eisvogel, dieser Bericht/Überschrift ist speziell für Dich!!!
Hi Kirsten,
oh man, da hat es euch aber blöd erwischt... Habs Bernd erzählt und er meinte gleich "siehst Du, sei froh daß wir keinen T5 haben". Als nächstes kam dann: "oder sollen wir den T5 nehmen und das Geld reinstecken???".
Seid ihr schon ein wenig weiter, was das nächste Auto betrifft? Unser Galaxy hat ja auch einige Macken, aber wir wüssten 1. nicht, womit wir ein neues Auto bezahlen sollten und 2. was für ein Auto wir sonst nehmen sollten. Kombi scheidet komplett aus (bis auf vielleicht die E-Klasse - aber da siehe 1.) - da passen unsere Sitze (3x Römer) nicht rein. Und schon gar nicht so, daß sich die Kinder selber anschnallen können. Und mir ist das Rumgefummel zu nervig.
Einen Audi A6 Kombi haben wir versucht, da scheitert es oben an der Breite des Autos, die Römer der Mädchen sind zu breit dafür. Und nur Sitzerhöhungen sind mir zu unsicher. Also bleibt unser Galaxy noch ein wenig bei uns, vor dem nächsten Sommer lassen wir die Klimaautomatik reparieren und bis dahin ist sicher auch die Kupplung fällig. Aber alles günstiger, als ein anderes Auto kaufen.
Euch viel Erfolg bei der Suche!
LG, Sandra
ohje, ihr kommt aus dem Chaos auch nicht raus, oder? Ich würd da auch bei VW nachfragen, ob die ev. Kulanz zeigen.
Volvo Virgendwas, da gehen 3 Sitze in eine Reihe:-). Ich bin gespannt, was Ihr entscheiden werdet und wie es weiter geht. du berichtest?
LG anja
der Bus wird gerade an die Firma zurück verkauft. Das Angebot war okay, da die letzte Rechnung über 1500 Euro (die wir noch nicht erhalten hatten) noch abgezogen wurde und der Schaden ja recht hoch ist.
Zudem hat die Klimaanlage nicht so funktioniert wie Thomas wollte und somit ist es für uns okay. Sollen die jetzt ihre Azubis dran setzen, damit die den fehler suchen und Teilchen für Teilchen austauschen.
Leider kommt Volvo nicht in Frage, da es hier keine Werkstatt (mehr) gibt. Es gab mal ein paar Jahre einen Händler, aber es hat sich hier wohl nicht gelohnt.
Wie war denn die Besichtigung des Häuschens? Ist es ein Town and Country?
L
g
Kirsten
Hallo Kerstin,
als ich das meinem Mann vorgelesen hab meinte der nur "typisch VW". Er hat wohl selber in den letzten Monaten mehrere solcher Fälle in der Werkstatt zum reparieren gehabt.
LG MArleen
die haben bei uns beim kostengünstigsten Teil angefangen und hätten sich dann bis zum Zylinderkopf hoch gearbeitet. Nur muß man ja jede Reparatur zahlen. Der Turbolader ist total futsch und selbst, wenn wir den reparieren lassen, sind wir die alten Probleme immer noch nicht los.
Einfach abstossen und der gebotene Preis war nicht so erschreckend niedrig wie erwartet, so das da ein Startkapital fürs nächste Fahrzeug da ist.
Lg
Kirsten
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen