Suchen Menü

Falls es diese Frage schon gab, könnt ihr mir gerne auch den Link schicken,

bisher habe ich es aber noch nicht gefunden, aber vielleicht bin ich auch einfach zu blind ;-).

Wie handhabt ihr das eigentlich mit dem Weihnachtsbaum?

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Bisherige Antworten

Bei uns gibt es dieses Jahr keinen da hätte ich auch ehrlich gesagt Angst um meine Kugeln, die sind Mundgeblasen und waren recht teuer, also fällt der Baum dieses Jahr aus. Außerdem ist auch nicht wirklich Platz, da ja immer noch das Laufgitter in der Wohnung steht. Aber nächstes Jahr machen wir denk ich wieder einen, vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen, da kann Hannah ja dann mitschmücken und viell. kauf ich noch ein paar billige Kugeln da kann dann auch mal was runterfallen.

hallo,
ich schleich mich mal ein. also wir hatten immer einen. in den letzten 2 jahren dann mit holzanhängern, die können nicht kaputt gehen.
es war aber auch nie ein problem, weder bei der großen vor 9 jahren noch bei der kleinen (4, geb. im feb. 08). der tannenbaum war schön, aber nicht so interessant, dass sie da allein ran gegangen ist oder etwas runter geholt hat.
lg
susi, aus jan/feb 08

einschleich...

...mit dieser Frage beschäftige ich mich auch schon des längeren. Da ich noch ältere Kinder habe, kann ich unmöglich auf einen Weihnachtsbaum verzichten.
In meinem Kopf spuken gerade mehrere Modelle herum:
1. einen kleinen Baum an die Decke hängen (wir wohnen im Altbau mit sehr hohen Decken). Sieht aber vielleicht irgendwie makaber oder albern aus.
2. den Baum auf ein Tischchen stellen und ein Laufgitter drumrum. Das erscheint mir augenblicklich die praktikabelste Lösung.
Bin gespannt auf die Ideen der Anderen!
Liebe Grüße
marmeline mit Jakob 8, Greta fast 3 und Anton bald 15 Monate

Wir kaufen einen kleinen, der in die Ecke unter der Dachschräge passt, und binden ihn so fest dass er nicht kippen kann. Kugeln hab ich ein paar aus Pappe, und mal gucken wie Jaime sonst auf den Baum reagiert, vielleicht häng ich oben dann noch normale dran. Bis auf die in-die-Kugel-beiß-Aktion hat Keiî immer mit den unteren Sachen gespielt, sie umgehängt etc, und den retlichen Schmuck in Ruhe gelassen. Wenn der kleine Bruder auch so brav ist, steht dem Weihnachtsbaum nichts im Wege ;-)
Krippe hab ich dieses Jahr aber weggelassen, hab keine Lust, jeden Tag die Einzelteile in der ganzen Wohnung zusammenzusuchen. Eigentlich dürfen die Kinder ja auch jedesmal Stroh in die Krippe legen, wenn sie brav waren, aber wenn ich das 5x am Tag wieder einsammeln muss ist das nicht ganz Sinn der Aktion :-X
lg,
eva

da bin ich selber gespannt! auf der terrasse einen großen baum und im wohnzimmer ein kleines mit holzschmuck und...

...strohsternen und unkaputtbar-kugeln.
lg, claudia

auf jeden Fall gibt es eine baum denn ohne ist es kein richtiges weihnachten

Ich habe jedes Jahr einen Baum egal ob mit oder ohne Kinder.ich habe seit die Kids da sind auf Plastik-Kugeln umgestellt mit Sternen unnd perlenkette.Lametta gibts keins ist mir zuviel gefummel das hinterher wieder rauszuholen.
ich nehme immer eine Nordmanntanne die piekst net.
Lg Jasmin

wir nehmen immer extra einen der piekst

dann fummeln die Kinder net so dran rum :-P

Hallo Jasmin...darf ich dich fragen, wo du die Plastikkugeln her hast? Suche nämlich noch! Lg

Der kommt in das Laufgitter.....

Hab das bei den anderen Kindern auch so gemacht und es hat super geklappt. Ist ja nur fuer 10 Tage oder so und die grossen sind zu Haus. Die werden dann auf den Klettermann aufpassen, wenn ich mal aus' Zimmer muss ;-)
LG
Bianca

Wir hatten immer einen Baum. Meistens Nordmanntanne. Eigentlich wR es nie ein Problem. Allerdings mache ich mir dieses Mal schon Gedanken...da der Bub an alles rangeht. Die Mädels wünschen sich einen richtigen Baum, der nach Tanne duftet...also eher pieksig ist.
Ich denke, wir machen es wie die letzten Jahre. Baum, Plastikkugeln....
LG Petra & Leo und drei große Schwestern

Unser Tannenbaum..Nordmanntanne, ca.160 groß...steht schon seit Freitag mit Lichtern auf unserer Terasse..direkt vor dem Wohnzimmerfenster[:-}

Hole ihn in der Nacht zum 24.ins Wohnzimmer. Dann kommt er auf einen kleinen Tisch, wird noch mit Plastikkugeln und bisschen "unkaputtbare" Hängerchen geschmückt...evtl.noch bisschen "süsse" Anhänger und dann freue ich mich auf Sandros Augen[:-} Würde niemals auf den Tannenbaum verzichten..muss ich halt aufpassen, dass nix passiert..so wie bei meinen Stehlampen und Kerzenständern hier auch...die sind ja auch nicht festgebunden;-) Letztes Jahr war der Baum aber um einiges größer...hab diesmal einen "zierlicheren" gewählt, damit nix schlimmes passiert, ;-) falls Sandro trotz allem Aufpassen doch mal drunterliegt.

Lg, Sandra mit Sandro (14Mo+6T)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen