Suchen Menü

Fahrt ihr noch mit dem Fahrrad?

Einen guten Samstagmorgen!

Heute morgen wollte ich eigentlich meine Tochter schnappen und mit ihr ins Schwimmbad düsen, nachdem sie auf war (7 Uhr :-) ,dann ists immer so schön leer) Später ist mirs immer zu wuselig.

Jetzt war es aber so, dass unser Auto, das in der Einfahrt steht, zugeparkt war von Übernachtungsgästen unserer Nachbarn, und ich wollte um diese unchristliche Zeit nicht dort anklopfen.

Nun habe ich kurz überlegt, mich aufs Rad zu schwingen, das Problem ist nur: Ich habe ein typisches Hollandrad (die mit schwarzem Rahmen und hohem Lenker) und kann mich kaum auf den Sattel setzen, beim Aufsteigen stoße ich mit dem Bauch vorne an, wenn ich stehe, stecke ich quasi zwischen Sattel und Lenker fest.

Außerdem wurde ich vor drei Wochen immer mal wieder angesprochen, vonwegen: "Jetzt noch Radfahren? Also MIR wäre das zu gefährlich!"

Weiß aber nicht, was genau so gefährlich ist (außer dem Bauchproblem), da ich oft Fahrrad fahre und mich als geübt bezeichnen würde.

Deshalb nun als kleine Umfrage:

Wie haltet ihr das mit dem Fahrrad fahren?

LG Tamara, die eigentlich gerne fährt und radfahren so unheimlich praktisch findet....

Bisherige Antworten

nee, nee lieber nicht LG Constance

Fahrt ihr noch mit dem Fahrrad? Warum nicht?

Hi Tamara,
ich fahre auch noch hier bei uns im flachen Terrain mit meinem Hollandrad durch die Gegend. Mit dem Bauch habe ich kein Problem, fahre halt etwas langsamer als sonst und vielleicht etwas vorsichtiger. Zum Geburtsvorbereitungskurs kommen auch noch andere Mädels mit dem Rad und unsere Hebammen sagen auch nichts dagegen. Allerdings merke ich schon, dass es mir nicht mehr ganz so leicht fällt, das Gleichgeweicht zu halten. Also in etwas "brenzligen" Situationen und bei hohen Bordsteinkanten steige ich ab und knalle halt nicht mehr durch jedes Loch unbeschwert durch :)
Es gibt das Gerücht, dass durch das Reiben im Sattel vorzeitige Wehen ausgelöst werden können. Das ist aber absoluter Quatsch.
Ob ich jetzt noch unbedingt mit einem Kind hinten drauf fahren würde, weiß ich nicht (da habe ich keine Erfahrung, da mein Bauchbewohner mein erstes Kind ist)
Dann weiterhin gute Fahrt!
LG
Tine mit Pauline 36+2

Fahrt ihr noch mit dem Fahrrad?

Hi Tanja

Ich fahre nicht mehr da ich in dieser SS vom Rad gefallen bin und mir den Lenker in de Bauch gerammt habe:DEVIL: .Daher laufe ich lieber.Und ich habe ein Trekkingrad.Wenn du dich auf dem Rad wohlfühlst kannst du ruhig damit fahren.:THUMBS UP:

LG Ani 34+5 :IN LOVE:

Klar, mit Hund und Kids :-)

Huhu...
Ich fahre super gerne Rad! Ich habe auch ein Hollandrad und beim aufsteigen ist es etwas eng, aber das geht....
Ich nehme meist noch unsere Hündin mit oder Jana sitzt hinten im Sitz.
Mir macht es Spaß und ich fühle mich wohl dabei :-)
Lg Kati
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

ich fahre nie rad ;-) lg

Fahrt ihr noch mit dem Fahrrad?

Ja, kurze Strecken von 3 - 4 km. Ist zwar mit dem Bauch recht beschwerlich, aber was tut man nicht alles um ein lecker Eis zu essen. Meine Große sitzt dann hinten im Fahrradsitz und findet es witzig wie ich schnaufe.

LG, Viktoria

Einschleich..Bin bei 30+3 und ich fahre noch,würde auch in der 40. woche noch fahren ;-)

Vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich wohl auch noch etwas in die Pedale treten! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen