Suchen Menü

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

Hallo Mädels,
ich bin gerade am Überlegen wie wir unseren Sommerurlaub gestalten, bzw. ob überhaupt.
Eigentlich dachten wir, dass wir den heuer ausfallen lassen, unsere Maus ist im August ja erst 3 oder 4 Monate alt. Wollten eigentlich mal den Garten genießen und hier in der Gegend ein bisschen Baden etc. gehen. Da kann die Kleine auch mal einen Nachmittag bei der Oma bleiben und wir gehen mit Paulina alleine schwimmen.
Nun hat aber mein Schwiegervater im August seinen 70.Geburtstag und den möchte er gerne in Italien verbringen. Mit Kindern und Enkelkindern.
Somit werden wir jetzt eine Woche im Trentino sein, was von uns aus nicht wirklich weit ist. In knappen 4 Stunden sind wir da. Das ist für uns auch ok. Das ist Hotel ist gut und zur Not sind wir ja schnell wieder daheim.
Aber wenn wir ja eh schon wegfahren, dann könnten wir ja auch gleich richtig Urlaub machen, also nach dem Geburtstag noch eine Woche dranhängen und irgendwo in die Toskana oder so....
Mein Mann würde am liebsten ein Wohnmobil mieten ("dann sind wir flexibel"), das finde ich jetzt nicht so toll und überhaupt weiß ich jetzt nicht mehr, ob das mit der Kleinen alles so einfach geht.
Bei Paulina waren wir damals schon weg. Die war allerdings schon 7 Monate alt. Ist halt doch ein bisschen anders. Ich hoffe ja sehr, dass die Kleine da ähnlich wie Paulina ist, die war/ist ein ausgesprochenes Reisebaby.
Was macht ihr?? Fahren oder nicht?
LG silke
Bisherige Antworten

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

Hey Silke, ist natürlich immer ne schwierige Sache mit so ganz Kleinen Mäusen, aber (ich weiss ja nicht wie du es machen willst) normal würdest du ja dann noch stillen- und du kannst ja immer darauf achten was du isst.... würde spontan sagen das es keine schlechte Idee ist, aber ist natürlich gut zu durch denken. Alles Liebe Aline + Krümel 34+5 :IN LOVE:

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

Hey Aline,
nee, ich stille nicht. D.h. ich muss von der Milch über den Steri alles mitschleppen. Ist zwar ein bisschen umständlich, aber ich bin das ja gewöhnt. War bei Paulina auch so und ich muss auch jedesmal, wenn wir zu meinen Eltern fahren alles einpacken.
So flexibel und unabhängig man ist, wenn man nicht stillt, es ist halt trotzdem ein großer Aufwand.
Naja, schauen wir mal. Vielleicht ist eine Woche Trentino ja auch schon genug.
LG silke

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

Wir fahren im August nach Dänemark, diesesmal an die Ostsee. Die Fahrt dauert 3 - 3,5 Stunden.
Leandro ist alles andere als ein Autofahrkind, aber da muß er durch. Wir haben dort ein Häuschen mit 90qm und drei Schlafzimmer. Wir sind auch selbst gespannt wie das laufen wird mit 3 Kindern.
Aber raus müssen wir! :-)
GLG Tanja ET-25

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

Hallo Tanja,
ja bin auch gespannt. Mit Paulina war das eigentlich immer recht unproblematisch. Die ist schon ein paar Mal weg gewesen und es war immer easy. (Mittlerweile ist sie eine routinierte "Motelschläferin", weiß nicht warum, aber sie sagt nie Hotel sondern immer Motel. )
Ich müsste dieses jahr auch nicht unbedingt wegfahren. Schließlich heißt bei uns ein Werbespruch fürs Allgäu "Leben, wo andere Urlaub machen". ;-)
Aber wenn wir jetzt eh schon nach Italien müssen, dann bietet es sich ja eigentlich an....
Mal schauen, LG silke

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

Hallo Silke,
wir fahren nicht!!
Hat aber andere Gründe!!
Mein Mann wollte zwar auch einen Wohnwagen mieten und dann nach Dänemark hoch, aber das ist nicht so mein Ding, dann schon eher Hotel oder Ferienhaus.
Würde an deiner Stelle auch fahren, glaube nicht das Du solche Schwierigkeiten erwarten solltest!! Im Alter von 3-4 Monaten finde ich den Urlaub völlig o.k., passieren kann überall etwas. Würde nur nicht in i´rgendwelche fremden Länder fahren, wo ich mit Malaria oder etc. rechnen muß!!!
Also viel Spaß bei der Planung und im vorfeld viel Freude auf den Urlaub wünsche ich euch!!!
GLG Stella mit Sören

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

Hey Stella, wegen dem Urlaub an sich sehe ich eigentlich auch keine Probleme, nur mit Wohnmobil und Baby, darauf hab ich keine Lust.
Hotel ist ok. Aber Wohnmobil.....nö, dann ist es heiß, dann kann sie vielleicht nicht so toll schlafen, dauernd muss man sie wickeln, ah, nee, das ist mir im Wohnmobil zu umständlich.
Mal schauen wie wir es machen. LG silke

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

Liebe Silke,
ach schau an, dann sind wir ja auf einer Wellenlänge!!!
Allerdings liebe ich Camping prinzipiell nicht!!!!
Bin aus der Kindheit Zeltlager geschädigt und Wohnwagen bzw. Mobile verbinde ich mit Schweißfußgeruch und Muff!!! :-D
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen!!!
LG Stella

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

Sieht so aus ;-)!
Wir hatten letztes Jahr für drei Wochen ein Wohnmobil und waren damit an der Ostsee. Was soll ich sagen, es waren drei sehr lange Wochen!
Ich bin auch absolut kein Camper und noch dazu war das Wetter beschissen.
Mein Mann war leider begeistert. Also hab ich mich breitschlagen lassen, dass wir es in ein paar Jahren mal nochmal versuchen, aber nur im Süden und erst wenn die Kinder ein bisschen größer sind.
Aber reicht man einem Mann den kleinen Finger, dann nimmt er gleich die ganze Hand! Von diesem Jahr hab ich nämlich ganz bestimmt nicht gesprochen!
LG silke

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

liebe silke,
das ist ja ein traum: sooo nah am schönen italien, wie ihr seid.
ich würd auf jeden fall fahren!!
ich wollte im juli unbedingt wie die letzten jahre in die toskana. aber mein mann findet die fahrt von uns aus köln zu lang für einen säugling und hat außerdem angst, daß dort die medizinische versorgung im fall des falles nicht so gut ist (mein italienisch ist lausig und mein mann kann nur sein essen bestellen ;-) - das kommt noch erschwerend dazu...).
ich konnte ihn immerhin überreden, daß wir nach holland (von uns nur 3 stunden) in ein ferienhäuschen fahren. puh....gottseidank. ich brauche im sommer nämlich ganz sicher mal nen tapetenwechsel ;-).
glg nike

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

Hi Silke,
wir werden von Juli bis August 3-4 Wochen auf dem Campingplatz sein. Wir haben einen Dauerplatz in Dänemark, da werden wir auch zwischendurch an den WE´s mal hochfahren :-) . Die Fahrtzeit beträgt ca. 2,5 Stunden, denke das geht dann mit der kleinen Maus schon.
Mit Kendrick waren wir auf Kreta als er 4 Monate alt war, alles total easy.
LG Savi 38+5

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

Liebe Silke, über den Hochsommer werden wir definitiv noch nicht fahren. Eventuell im September noch für 1 Woche, aber das hängt vom Kindergartenstart unseres Großen ab, denn wir möchten ihn ungerne nach einer Eingewöhnung gleich wieder für 1 Woche rausreißen.....von daher werden wir das spontan entscheiden. Sicher ist nur ein verlängertes Wochenende über Fronleichnam, aber da hab ich auch ein bisschen Bauchweh deshalb.....naja, wird schon schiefgehen.....Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 34+2 :IN LOVE:

Fahrt ihr in den Sommerurlaub????

Hallo Silke,

wir werden im Sommer nicht wegfahren, da mein Mann ja Mai und Juni Elternzeit nimmt und dann erstmal wieder arbeiten muss :-P , aber evtl ist doch ne Woche Österreich im September drin. Das müssen wir dann spontan entscheiden.

LG, Johanna 34+4.

Ja 2 Wochen nach Dänemark! LG Carmen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen