Suchen Menü

Fahrt ihr alle noch Fahrrad?

Hallo Mädels,
fahrt ihr noch Fahrrad?
Bis jetzt hab ich mir da gar nichts gedacht, Bauch hab ich noch nicht, der mich behindern könnte.
Meine Mama meinte jetzt aber, das müsse doch nicht sein, wenn ich mal stürze...
Kann mich allerdings nicht daran erinnern, wann ich das letzte MAl vom Fahrrad gefallen bin, also die Gefahr sehe ich irgendwie nicht so.
Mit meiner Tochter im Sitz finde ich es etwas wacklig, das mach ich jetzt nicht mehr so gerne, da nehme ich lieber den Hänger.
Ich möchte eigentlich schon noch so lange es auch vom Wetter her geht mit dem Fahrrad zur Schule fahren, unser Schulparkplatz ist ewig weit weg, da könnte ich gleich von zu Hause aus laufen.
Laufen will ich aber erst, wenn es gar nicht mehr anders geht, meine Schultasche ist nämlich auch nicht ganz leicht.
Was meint ihr?
LG silke
Bisherige Antworten

Fahrt ihr alle noch Fahrrad?

mein Doc meinte das wäre keine Thema da du das ja nicht Sport mäßig betreibst indem du im Wald cross fährst.
Beim Laufen, Auto fahren und dergleichen ist man ja auch immer einem gewissen Risiko ausgesetzt.
lg Nanni 12+6

Fahrt ihr alle noch Fahrrad?

Hi Silke :-)
In der 1.SS bin ich solange Rad gefahren bis ich nicht mehr hinter den Lenker passte *lach*
Nur wenns glatt war bin ich zu Fuß zur Arbeit. Das war allerdings sehr anstrengend. Hochschwanger und 30 MInuten zur Arbeit. Bin an jedem 3. Baum stehen geblieben ;-)
Das gleiche auch in der 2.SS.
Jetzt fahre ich weniger Rad. Giulia ist nicht mehr in der Kita, da sind wir täglich gefahren. Nun geht sie zur Schule, da dürfen die Kleinen nicht mit dem Rad hinfahren, somit lasse ich das auch.
GLG Tanja 12+3

Fahrt ihr alle noch Fahrrad?

Hallo Silke, also ich kann dir nur sagen das ich kein Fahrrad fahren soll. Ich hatte Anfang des Jahres eine FG und eine Blutung in der 7. SSW und aufgrund der Bewegung auf´m Fahrrad soll ich dies nicht mehr tun. Soll Spazieren und Schwimmen alle anderen Sportarten soll ich meiden. Aber wenn du eine normal verlaufende Schwangerschaft hast ist das denke ich kein Problem. LG Aline (10+0) :IN LOVE:

Fahrt ihr alle noch Fahrrad?

Hallo Silke

Ich fahre höchstens mal zum Kindergarten.

Immer dann, wenn mir so schwindelig ist, dass ich mein Auto stehen lassen muss.

Ich finde Fahrradfahren ok. Ein Risiko hat man immer, aber da kann man auch mal beim Gehen ausrutschen und auf die Nase fallen.

Wenn es mir wieder besser geht, fahre ich auch Fahrrad.

LG Carmen 13+3:IN LOVE:

Hallo Silke,

ich bin vor der SS oft mit dem Rad in die Arbeit gefahren, das waren 10 Kilometer einfach. Das mach ich jetzt nicht mehr, aber eher weil es jetzt schon so bitter kalt draußen ist und so früh dunkel wird.

Zum Einkaufen etc. radel ich schon noch, aber dann mit meinem bequemen Hollandfahrrad, mein MTB überwintert jetzt erstmal.

Solang Du keine Risiken hast wie Blutungen oder der gleichen und nicht auf unebenen Wegen fährst, sollte es kein Problem sein.

LG, Johanna 10+1.

Fahrt ihr alle noch Fahrrad?

Hallo Silke,
ja, ich fahre noch Fahrrad - wenn auch selten (aber auch vor der SS nicht öfters).
In der letzten SS bin ich bis zum Schluss Fahrrad gefahren - vor allem mit unserem Hund, weil mir das Laufen irgendwann zu anstrengend war.
Ich denke, wenn Du nicht grad mountainbikest oder sonstwie gefährliche Touren unternimmst, sondern das Fahrrad einfach als Verkehrsmittel benutzt, ist das okay. Und Du musst ja auch nicht fahren wie ne Irre...
LG, Alex, 12+2

Fahrt ihr alle noch Fahrrad?

Hallo Silke, ich fahre jetzt schon nicht mehr, weil es mir mit dem Kindersitz drauf auch zu wacklig ist- da fährt man einfach nicht so sicher. Ansonsten bin ich in meiner 1. Schwangerschaft auf jeden Fall bis fast zur 20. SSW geradelt und das war kein Problem. Also wenn du keine Probleme hast, wieso nicht? Grüßle von Tina, die die Gefahr des Fallens auch für minimal hält.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen