Suchen Menü

Fahrradsitz vorn oder hinten? Oder doch einen Anhänger? Was meint ihr?

Mein Mann ist für einen Anhänger.

Zuerst war ich begeistert von den Sitzen vorne, aber die sollen nicht so sicher sein wie die hinten...

Es gibt soooooooo viel zu beachten....

Tipps?

LG *Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

Hallo,

ich habe immer einen Sitz hinten gehabt. Anhänger sind mir zu gefährlich. Was ist wenn ein Auto in den Anhänger reinfährt der ist nur noch Schrott.

Wir haben einen Hamax Siesta, denn kann man in Schlafposition umlegen.

habe kurz ein Foto für dich gemacht:

lg sabine und dominic

Hi!!!
Wir hatten fuer unseren Grossen damals einen Sitz hinten, und das werden wir mit Ella auch machen!!
Finde ich persönlich sicherer! Mit Anhänger habe ich noch nicht probiert... finde ich auch nicht nötig.... und hier bei uns auf dem Land....Du weisst ja.... da fahr ich dann lieber mit Sitz hinten!
Gute Fahrt und hoffentlich eine gute Entscheidung!
Fliegliese :-)

Hallo Fienchen,
wir haben uns damals für Jannis den Römer Jockey angeschafft und waren sehr zufrieden. Ich muss das Teil mal auskramen, damit´s jetzt mit Pauline genutzt wird. Einen Fahrradhelm hat sie schon zum Burdseltag bekommen ;-)
Von den Sitzen für vorne hab ich noch nix gehört und die Hänger sollen nicht so prickelnd sein. Aber es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Sorry, war dir wohl keine große Hilfe...
LG Christine

hallo...

wir haben den neuen kettler sitz für hinten, finde ich auch sicherer...

lg jessy mit timmi

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Wir leben ja auf dem Land und da fahren wir meistens auf Fahrradwegen, dewegen mache iich mir keine Sorgen, dass mir jemand in den Anhänger krachen würde. Ich persönlich tendiere auch zum Kindersitz auf dem Gepäckträger, die Frage ist nur wieder welcher...?

Stiftung Warentest ist da denke ich mal ganz aussagekräftig, ich muss mir den mal anschauen - vor allem muss mein Fahrrad erstmal wieder auf Vordermann gebracht werden.

Nochmal danke für eure Antworten.

LG *Fienchen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen