Fahrradsitz ohne Gepäckträger???
schnelle Frage bevor ich einen Fehlkauf starte: Hat jmd. Erfahrung mit Fahrradsitz ohne Gepäckträger? Leni wird zwar schon 2 1/2 und ich könnte mich in den Ar**** beissen, dass ich so lange gewartet hab, trotzdem würde ich mir gern noch einen Fahrradsitz anschaffen. Ich bin früher leidenschaftlich gern Rad gefahren und so langsam zieht es mich wieder drauf ;-) Anhänger sind unpraktisch, müsste ihn die Treppe runter in den Keller immer Abmontieren.. Ich würde gern den Römer Comfort Sitz bestellen und da steht er wäre unabhängig vom Gepäckträger montierbar...ist das stabil genug? Hab ein Fahrrad ohne und möchte mir ungern ein neues kaufen müssen...
Danke schonmal für die Antworten! :ROSE:
Fahrradsitz ohne Gepäckträger???
also wir haben den Römer comfort. Ich finde ihn gut, bin zufrieden. Aber ich glaube nicht das du ihn ohne Gepäckträger verwenden kannst, denn wenn Unebenheiten in der Straße sind wippt er ganz schön und "schlägt" auch auf den Gepäckträger auf. Ich muß dazu sagen ich/wir fahren sehr vorsichtig, umfahren größere Löcher und trotzdem passiert das...
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Kindersattel den man mit Fußrasten und Speichenschutz vorne an der Stange montieren kann. Dann kommt Theo hinten in den Römersitz und Erwin vorne auf den Sattel. Vielleicht wäre das eine alternative?
Wir haben ausserdem einen Anhänger von Croozer, einen für 2 Kids. Der ist super, aber für mich umständlich aufzubauen, den nehmen wir nur wenn wir alle fahren.
Guck mal bei eb.y, "Kindersitzset für damencity fahrrad"
Vielleicht konnte ich dir helfen;-)
gLG Yvonne
ja der ist klasse, den haben wir auch!!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen