Suchen Menü

Fahrradhelmfrage :-)

Hallo ihr,

da zu einem Laufrad natürlich auch ein Helm Pflicht ist, wollte ich mal fragen, für welche Modelle ihr euch entschieden habt?Und ob ihr zufrieden seid?

Nogas KU ist mit ca. 48/49 cm noch nicht so sehr groß, der Uvex Hero und der Giro Rascal sind damit nicht so wirklich in der engeren Wahl...welche guten Modelle könnt ihr für diesen KU empfehlen?

glg Barbara

Bisherige Antworten

Huhu Barbara! :-)

Emil hat ja auch ein Laufrad zum Geburtstag bekommen, also brauchen wir auch noch einen Helm... Bis jetzt ist Emil nur in der unteren Etage Laufrad "gegangen" ;-) und da ist Korkpakett. Der Boden ist also total weich.

Wir warten noch auf den Frühling bis wir raus gehen, also bleibt noch etwas Zeit zum Helm suchen.

Da ich im Internet nicht so fündig geworden bin, werden wir wohl in ein Fahrradgeschäft gehen und uns dort beraten lassen.

Liebe Grüße, Ima:KISSING:

Wir haben einen Fahradhelm von KED

Und nach Beratung im Fahrradgeschäft, hab ich ihn im Internet bestellt, da es im Geschäft nur hässliche gab. Nun hat Tim einen blauen mit der Tigerente.
Damals hatte Tim auch erst Kopfumfang 48 und uns wurde zu einer Gr. 50 geraten. Diese ist auch noch verstellbar bis 52. Außerdem finde ich wichtig, dass auch noch eine Mütze drunter passt, gerade im Frühling, Herbst und Winter! Es gibt auch extra Helm-Mützen. Aber Tims Schalmütze geht auch wunderbar drunter.
Also unbedingt vor dem (evtl. Internet-)Kauf im Fachgeschäft beraten lassen und aufprobieren, auch mit Mütze! Zu kleine Helme sind furchtbar, sieht man aber leider immer wieder :-|
Liebe Grüße
Sunny mit Timmy :-) und Mini :IN LOVE:
Minis Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Huhu Barbara,
Jela hat auch einen KU von nur 48,5 cm und wir haben einen Helm von Jako-O, Gr 1, der passt super.
GLG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen