Suchen Menü

Fahrradanhänger

Hallo Mädels,

wir sind grad auf der Suche nach einem guten Fahrradanhänger und da wollte ich doch mal nach Euren Erfahrungen fragen, könnt ihr ein Modell empfehlen?

Wir wollen ihn eigentlich ziemlich bald nutzen, von Freunden haben wir gehört sie nehmen ihr Baby dann in der MaxiCosi im Anhänger mit, es gibt aber auch eine extra Schale für Neugeborene, kostet halt wieder extra... später wollen wir dann auch gerne mal Wald- und Forstwege fahren, ist da eine Federung unabdingbar?

Beim ADAC Test hat das Modell Burley Cub 2005 als bestes abgeschnitten?!

LG, Johanna 37+4.

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hallo aus dem Mai/Juni-Forum,
also wir haben für unsere Großen einen Chariot und sind sehr zufrieden. Kannst du ja mal googlen. Wir haben ihn als Fahrradanhänger, Jogger etc. genutzt. gibt es als Ein- und Zweisitzer.
LG laluna
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Danke, lG Johanna.

Fahrradanhänger

Hey Johanna,
wir haben einen Croozer. War nicht ganz billig, 379 Euro, aber es gibt noch wesentlich teurere. Was kostet denn der Burley?
Wichtig ist halt, dass er umbaubar ist zum Buggy. Das ist im Urlaub superbequem.
Für so ganz kleine Zwerge finde ich persönlich es aber zu früh.
Und zwar sowohl in der Extrababyschale, als auch im Maxi Cosi. Ich finde es einfach zu gefährlich. Im Endeffekt kann dir ja keiner garantieren, dass dein Kind nicht doch irgendwelchen Stößen ausgesetzt ist.
Wir haben ihn für Paulina erst benutzt, als sie schon über 1 Jahr alt war.
Einige von unseren Freunden haben auch eine Schale fürs Babys dazu gekauft, aber die paarmal wo sie dann wirklich gefahren sind, kann man an einer Hand abzählen. Wie gesagt, ich würde es nicht machen.
Aber das müsst ihr natürlich selber entscheiden.
Gut überlegen solltet ihr euch, ob ihr einen Einsitzer oder einen Zweisitzer kauft. Wir haben damals etwas dämlich einen Einsitzer gekauft und peng zwei Wochen später hatte ich einen positiven SS-Test in der Hand. Tja, nun werden wird ihn wohl nächstes Jahr wieder verkaufen und einen Zweisitzer anschaffen. %)
LG silke

Fahrradanhänger

Hallo Silke,

danke für Deine Meinung.

Richtige Touren werden wir auch erst nächsten Sommer machen, aber da wir uns eh einen anschaffen wollen und eben von der Möglichkeit der Maxis Cosi gehört haben, dachten wir warum nicht jetzt gleich und dann kann man halt mal kurz zur Eisdiele oder zum See radeln...

Der Burley ist glaub ich eh ein Zweisitzer und kostet so um die 500 Euro.

LG, Johanna 37+4.

Fahrradanhänger

Hallo Johanna,
tja, stolzer Preis, aber immerhin haben die Teile ja einen guten Wiederverkaufswert. (Wobei ich ja nie einen gebrauchten kaufen würde, aber das ist ein anderes Thema)
Naja, für die Zwecke, die du jetzt nennst, ist er sicher jetzt auch schon ok. Wenn es mit dem MC geht, wenn man die extra Schale kaufen muss, dann ist rentiert es sich wahrscheinlich nicht.
Schreib mal, wofür ihr euch entscheidet. LG silke

Fahrradanhänger

Hallo Johanna,
wir haben den Burley D'lite (hoffentlich richtig geschrieben) - als Zweisitzer. Haben wir uns im Urlaub in Bayern zugelegt, als unser Großer 4 Monate alt war. Philipp saß dann immer im MaxiCosi - und hatte seinen Spaß. Wir sind dann max. jeden zweiten Tag gefahren, aber nicht großartig im Gelände, sondern va Straßen ohne Autoverkehr - in den Bergen kein Problem.
Wir haben uns bei den Fahrzeiten nach Philipps Schlafzeiten gerichtet - sprich wenn er müde war sind wir losgefahren, häufig in der größten Hitze, aber er schlief ja im Schatten ;-)
Dann einen Berg hoch und auf der Alm haben wir ihn solange auf der Decke strampeln lassen, bis er wieder müde war...
Hat super geklappt und Spaß gemacht.
Uns hat man damals von den Modellen mit fester Wanne abgeraten, und wir sind mit unserem Anhänger super zufrieden. Letztes Jahr (Philipp war dann schon ein jahr alt) sind wir dann viel mehr gefahren, und unser Zwerg sass verdammt gerne in dem Wagen - und man kann zumindest ein bisschen Sport zusammen machen.
lg,
Alex

Fahrradanhänger

Hallo Johanna,
wir haben einen Chariot und sind damit sehr zufrieden. Jogger und Buggyräder kann man gut am Wagen anbringen während der Radtour und somit auch schnell mal umbauen (ganz nách Bedarf). Im Überwiegenden hat uns die gute Federung überzeugt. Wir hatten uns im Urlaub einen Croozer ausgeliehen und dann im Vergleich beim Fahrradladen den Chariot getestet ...und für unseren Bedarf (Feld- und Waldwege) muss es ein gut gefederter Wagen sein.
Von dem Gebrauch des MC im Anhänger möchte ich dir abraten. Es gibt die sogenannten Weberschalen und was den Preis betrifft, so würde ich an der Sicherheit keinesfalls sparen, denn so teuer sind die speziellen Schalen in Relation zum Wagen nicht.
Für den Chariot gibt es spezielle Schalen zum einbauen und wir werden uns eine holen. Der Gebrauch ist soviel ich weiß erst ab dem Alter von 4 Monaten zugelassen. Vorher gibt es spezielle Tragetaschen und die darf man aber nicht mit dem Rad kombinieren, sondern nur als Jogger- oder Buggywagen ...ist alles zur Sicherheit gedacht.
LG Mala mit Jette, die sich auch schon auf den ersten Ausflug mit Rad freut.

Fahrradanhänger

Liebe Johanna, die besten Anhänger sind die Chariots, allerdings haben die auch den ``besten`` Preis.....*seufz*. Einen Erfahrungsbericht kann ich aber ohnehin nicht abgeben, denn wir sind Kindersitz-Nutzer. Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 37+3 :IN LOVE:

Fahrradanhänger

Hallo Johanna
Ich habe leider keine Ahnung , welchen Anhänger man nimmt. Aber ich möchte uns auch gerne einen kaufen und lese jetzt mal gespannt alle Beiträge :-)
LG Carmen
PS. Ich gucke jeden Tag mehrmals auf mein Handy :-) und warte schon auf Deine Nachricht ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen