Suchen Menü

Fahrradanhänger...Erfahrungen?

Hallo Ihr LIeben
Also irgendwie komme ich nicht mehr dazu hier zu posten, aber da das Wetter jetzt sooo schön ist, schoss mir gestern doch ne Frage durch den Kopf!
Habt ihr Erfahrungen mit Fahrradanhängern und BAbys?
Ab wann und überhaupt? - habe namlich mal gehört, sie sollen gift sein für den Babyrücken?
Und dann mit einer speziellen Schale oder mit Maxicosi?
Wir fahren doch soo gerne Rad, aber unserer Motti soll es auf jeden Fall nicht schaden...
LG
Melli, die endlich ihre Hosen wieder zukriegt*Juppheidiheida*
P.S. ich hoffe es geht euch allen gut, kann irgednwie immer nur sporadisch mitlesen/ schreiben!
:-(
Bisherige Antworten

Hi Melli, blätter mal im Nachbarforum (Nov/Dez) - die hatten die Frage neulich auch...lg

habs gefunden...hier der Link

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/entbindungstermin_nov_und_dezember_2008/9849380
lg Sue (nach guter Nacht weil Sarah 7 Stunden geschlafen hat, und nach dem Stillen um halb 6 nochmal 3h [:-} ) :BRAVO:

super danke! Wie sie sich wohl entschieden hat?...lg

Fahrradanhänger...Erfahrungen?

Hallo,
ich habe gerade mal nostalgisch fremdgelesen, mein Sohn ist genau ein Jahr älter, und letztes Jahr zur selben Zeit haben wir uns auch mächtig den Kopf über das Thema zerbrochen und ich habe mich viel informiert. Nachdem ich mit meiner damals vierjährigen Tochter im Fahrradsitz einmal gestürzt bin (dank Helm ist nichts passiert, aber der hatte einen Riss) war Fahrradsitz für mich komplett erledigt und es war ein Römer jockey, kein billiges Modell...
Nach langem hin und her, einigen Probefahrten und viel Gedanken um das liebe Geld haben wir uns schließlich den Chariot Cougar 2 angeschafft, mit passender Babyhängematte und Buggyset zum abkoppeln und in der Stadt spazierengehen. Es ist zwar ene Investition um die 800 Euro gewesen, war aber die ALternative zum Zweitwagen, und wenn man bei ebay mal schaut kriegt man die Hänger auch echt wieder gut los. Ich würde auf jeden Fall ein gefedertes Modell kaufen, sonst werde die Kleinen so heftig durchgeschüttelt, das das nicht gut tun kann! Bei uns istes eher ein sanftes Schaukeln, sehr einschläfern übrigens auch...unser Kleiner liebt es jedenfalls, er fährt darin seit er vier Monate ist. Ach, falls Du Dich dafür entscheiden solltest, plane ordentlich Lieferzeit ein, bei uns hat es ca. 8 Wochen gedauert bis wir ihn hatten.Hoffe ich konnte helfen
LG
mamajuna

Super!! Danke fürs "Fremdlesen" - dank dir! LG

Die soll man doch erst nehmen, wenn die Kinder gut sitzen könne

Hallo Melli,

wir hatten auch einen Hänger. War wirklich praktisch, nur der Hänger war bescheiden. Da muss man also wirklich etwas tiefer in die Tasche greifen, damit man auch was ordentliches hat. Mein Sohn konnte damals aber schon super sitzen. Vorher soll man die auch nicht nehmen. Wie willst du denn den MaxiCosi da fest machen?

LG Catrin

Die soll man doch erst nehmen, wenn die Kinder gut sitzen könne

Da gibt es wohl extra Schalen für. Aber die Supergefederten kosten gleich 600-1000 Euro...na obs mir das wert ist?! Ich glaube nicht..mal sehen...
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen