Suchen Menü

Fage wegen Impfen

Hallo wir hatten gesten den 2 Impftermin und nun mussteich heute morgen feststellen das wo er gestochen hat richtig dick und hart ist. Kennt das jemand von euch? Sie ist die erst die das hat deshalb wundert mich das auch.
Lg Claudia
Bisherige Antworten

Fage wegen Impfen

HUHU..wir hatten gestern auch das zweite Mal Impfen.

Olivia hatte beim ersten Mal auch diese Verhärtungen rund um die Einstichstellen.Am meinsten in dem Beinchen, in das die Sechsfachimpfung gespritzt wurde. Dieses mal scheints auch wieder so zu werden. Es hat auch sehr lange gedauert ca 3 Wochen, bis das wieder richtig wegging.Es wurde mit der Zeit immer kleiner.

Ich habe es gestern auch mit der Kiä. darüber besprochen. Leider reagieren manche Mäuse so auf den Impfstoff . Sie hat dieses mal die Sechsfachimpfung extra in das andere Bein gespritzt. Ich werde mal beobachten ob es diesmal wieder dieses Bein besonders betrifft.

Was mich viel mehr beunruhigt ist, dass Olivia wieder mit Fieber reagiert hat. Ich habe ihr gestern abend bei 38,5 ein Zäpfchen gegeben, das hat gut geholfen. Heute hat sie nochmal erhöhte Temperatur 37,8. Ich hoffe wir habens morgen überstanden.

LG Mandall

Fage wegen Impfen

Hallo Claudia,
dass die Einstichstelle sich rötet und hart wird ist eine normale Impfreaktion, die vorkommen kann aber nicht muss. Behalte das gut im Auge und erzähle auf jedem Fall dem KiA bei der nächsten Impfung davon. Für ihn sind nämlich die Impfreaktionen wichtig. Genau so verhält es sich mit dem Fieber. Ich weiß, man will dem Kind nichts schlimmes zufügen, genau so will man nicht dass es absichtlich fiebert, aber das ist auf der anderen Seite auch ein gutes Zeichen, dass das Immunsystem anspringt und sich mit den Erregern auseinander setzt, genau so wie es das tun soll.
LG Marie*

Danke

Danke für eure antworten ja sagen werde ich ihm das auf jeden fall weil das hatten wir noch nie. Fieber hat sie keins. Bis jetzt war meine noch nie Krank. Und rot ist die stelle nicht nur sehr dick und das hat mich doch sehr gewundert. Mal sehen wann es denn zurück geht.
Lg Claudia

Fage wegen Impfen

gleiche Frage gab es gestern im Nov/Dez forum.
http://www.9monate.de/Wartezimmer/entbindungstermin_nov_und_dezember_2008/10007069
empfohlen ist Apis D12 2stündlich
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen