Fa-Termin vorbei und Frage zu Outing...
bin wieder zuhause und soweit ist wohl alles ok. Leider lag der Zwerg unter meinem Bauchnabel und war deshalb nicht so gut zu begutachten. Beim Herz konnte er nur erkennen, dass es regelmäßig geschlagen hat und ungefähr 1/3 des Brustkorbes ausmacht. Ist das richtig so?
Lt. 3 von 4 Messungen bin ich bei 20+1, außer dem Oberschenkelknochen. Der ist schon bei 23+3. Das macht nix, oder? Es wundert mich, weil wir beide nicht so groß sind, dass der Zwerg so lange Beine hat. Aber ich rechne immer noch mit 20+5, weil das genau mit meinen Berechnungen hin kommt.
Leider hat das ganz nur ganz kurz gedauert. Er hat nicht viel gesucht und nur kurz geschaut. Und wieder keine Untersuchung. Nur Urin und da hat die Helferin wieder eingetragen EW(+). Der FA meinte, das macht nix. Nächsten Termin habe ich erst am 23. April!!! In 6 Wochen!!! Finde das extrem lang.
Das Geschlecht konnte er heute nicht erkennen, weil genau da der Schatten meines Bauchnabels war. Aber bei der Nachbesprechung meinte er dann: "Ach, Sie wollten das Geschlecht wissen? Das habe ich schon in der 13. Woche gesehen. Es wird ein Junge." Kann man das so früh schon sehen. Ich meine, die Bilder waren schon sehr klar, aber ist die Anlage so früh schon eindeutig. Mag mich jetzt nicht über einen Jungen freuen und beim nächsten Mal heißt es dann Kommando zurück, ist doch ein Mädchen. Der FA meinte, es wäre tendenziell eher, dass noch was wächst, als dass was abfällt. Deshalb ist es sicher, wenn es eindeutig ist.
Habe es eben meiner Mutter erzählt und die war total enttäuscht. Kein rosa... kein shoppen gehen mit einer kleinen Prinzessin, die sie einkleiden kann, wie es ihr gefällt. (das konnte sie mit mir schon nicht, weil ich immer Theater gemacht habe und heute noch mache) Sie braucht jetzt erstmal ein bisschen, um das zu verdauen. Und sie hat gesagt, dass ich mich dann mal bei der Pflege etwas zurück halten soll und mehr den Vater machen lassen soll. Nicht, dass der Kleine falsch geprägt wird. :-| :-| :-| :-| :-| was sagt man dazu???
Ich freu mich jetzt über meinen kleinen Mann und warte auf Antworten. :-)
GLG
Kirsten
hi,
aer scheint ja alles ok zu sein :) und vielleicht wirds ja wirklich ein Junge, bei mir konnte man heute mal wieder nichts sehen
*grins* also Deine Mutter schiesst wirklich den Vogel ab...
Schön, dass alles soweit in Ordnung ist. Zum Outing kann ich Dir nicht viel sagen, habe bis jetz in der 25. SSW immer noch keines :-(
Denke, wegen der Messwerte musst Du Dir keine Gedanken machen. Hauptsache ist, das Baby entwickelt sich kontinuierlich. Und die ersten 2 Messwerte kommen ja auf die SSW hin.
lg Armanda 24+2
Hallo Kirsten, erteinmal schön das alles in Ordnung ist[:-} .
Deine Mutter hat ja Sprüche drauf, oh mann:DEVIL: .
Bei uns hieß es bei Ben in der 13 SSW sieht noch Junge aus war dann auch so, diesmal sah es auch nach Junge aus und heute war nichts männliches zu sehen.
Hmm, also bleibt es bei uns weiter spannend:IN LOVE: .
Echt schade das mann heute nicht noch mal schauen konnte, aber wenn dein FA sich so sicher ist wird es schon stimmen mit dem Jungen.
LG Melli mit noch ÜEi 18 SSW:IN LOVE: :IN LOVE:
...hihi ... also ehrlich ...
also ... lange Beine sind doch toll - unsere Tochter hatte auch schon im Ultraschall sehr lange Beine - obwohl wir beide durchschnittlich gross sind - und es hat sich bestätigt - auch jetzt mit 8 Jahren hat sie noch lange Beine !! Zu dem Herzen kann ich nichts sagen - aber Dein FA hätte doch bestimmt etwas gesagt, wenn es nicht normal wäre !
Bei unserem Sohn (5) und unserem Kleinen inside ( 22+5 ) haben wir auch schon seehhr früh Outings gehabt - beide Male bei der NF Messung - und die ist ja schon in der zwölften Woche - meine Fraunärztin meinte damals, sie würde eigentlich so früh noch nichts sagen, aber wenn DAS kein Junge wäre .....!!
Meiner Erfahrung nach, wird Deine Mutter sich noch mit dem Gedanken an einen Enkel anfreunden - meistens sind Jungs sogar verschmuster und anhänglicher als Mädels - und das weiss die Oma dann auch schnell zu schätzen !! Und wenn Dein Kleines nach Dir kommt - hätte sie doch eh keinen Spass beim shoppen gehabt ( ging meiner Ma mit mir ähnlich !!) !
Also - freu` Dich über Deinen kleinen Mann - wahrscheinlich bleibt es dabei - und geh` schonmal shoppen - zur Not passt unisex dann ja auch noch einem Mädel !!
GGLG
Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen