Suchen Menü

Fa Bericht von heute Morgen - wer lesen mag

huhu zusammen,

ich darf ab jetzt alle 2 Wochen zum Gyn. Juhu...Naja wenns denn sein muss. Viel sehen tu ich von ihr so oder so nie. Unsere große war das erste Mal mit zum Ultraschall, fand aber alles andere interessanter als ihre kleine Schwester.
Die kleine Maus ist jetzt über ne Woche im Voraus. Sie wiegt etwa 1843 gramm und hat 42,7cm. Die Maße hatte unser Sohn damals in der SSW auch. Na denn mal Prost. Immerhin kam er bei 38+6 mit 3700gr...
Sie hat sich jetzt auch endlich mal in SL bewegt die letzten Tage und drückt schon fleißig auf den Muttermund, aber der ist noch schön zu. Allerdings ist der Doc sich nciht sicher ob sie sich bis zum Schluss Zeit lässt, weil der Druck schon ordentlich ist
Da muss ich wohl mal ordentlich mit ihr schimpfen. Vor 35+0 kriegt sie hier keine Auszugserlaubnis. Mama muss noch die Wandbilder fertig machen...

LG Jadera 31+0

Bisherige Antworten

Juhu Jadera,

das hört sich ja alles prima an. Dann hoff ich mal, dass die junge Dame sich noch was Zeit läßt.

GLG Sandra

Wow das liest sich toll,
31+0 schon???? Wo ist die Zeit hin???????
Ohja der druck nach unten, den spür ich heute manchmal noch ;-)
Hoffe, sehr das deine Maus sich noch mindestens bis 36+0 Zeit lässt.
Wünsche dir weiter eine schöne Schwangerschaft. Geniess es so gut es geht, ich vermisse das Schwanger sein oft :,(
GLG Traum wird wahr

Hallo Jadera,
tu euch den Gefallen und lasse die Wandbilder Wandbilder sein....ich habe meinen Sohn damals bei 35+3 bekommen und es gibt schöneres als sein Kind direkt nach der Geburt in der Kinderstation abgeben zu müssen, inklusive Nasensonde und dergleichen mehr.
Schon dich - wirklich echt...und versuche es so lange auszuhalten wie möglich.
Wenn überhaupt, erteile eine Auszugserlaubnis ab 37+0, denn dann hast du dir Chance, dass Babylein quietschfidel ist und direkt bei dir bleiben darf.
Alles Gute weiterhin :-)
Gruß
Anja

@ Anmojani

Hallo Anja!
Wie geht es Dir denn eigentlich? Man liest sich kaum noch...
LG!
Doro

@ Anmojani

Hallo Doro,
danke für die Nachfrage - im Moment geht es mir/uns sehr gut :-)
Annika hatte leider vor einigen Wochen einen schlimmen Zahnunfall, der aber zum Glück nur langwierig und anstrengend war, aber ziemlich gut ausgegangen ist. Ansonsten ist sie quietschfidel und ein total taffes kleines Mädchen, das sich auch vom großen Bruder nicht ins Boxhorn jagen lässt ;-)
Ich bin mittlerweile etwa in der 22. oder 23. Woche schwanger mit Kind Nr. drei...ein kleiner Junge. Der ärmste wird aber zur Zeit noch ziemlich ignoriert, weil der Alltaghier halt sehr ausgefüllt ist. Aber wir freuen uns und bislang sieht mit der Schwangerschaft auch alles bestens aus - also besser als bei den beiden letzten Schwangerschaften.
Leider habe ich wieder Schwangerscahftsdiabetes und darf rein gar nichts Leckeres mehr essen *schnüff* aber dadurch dass ich es schon ganz früh wusste, hat das Baby allerbeste Voraussetzungen und dafür mach ich das gerne :-)
Wie geht es euch denn? Leider sind ja viele abgewandert zu Facebook und da ich dort nicht bin (und nicht sein will) hört man echt nichts mehr voneinander.
Schöne Grüße
Anja

@ Anmojani

Hallo Anja!
Freut mich, dass es Dir gut geht!
Was war das denn für ein Zahnunfall? Meine Große hatte ja letztes Jahr einen Unfall, sie ist vom Trampolin gefallen und mit dem Mund auf der Stein-Terrasse gelandet. Dabei hat sie sich die beiden oberen Schneidezähne abgebrochen. Konnte zum Glück super gut überkront werden.
Ich kann mir gut vorstellen, dass durch die anderen Kinder Deine Schwangerschaft etwas hinten runter fällt. Das geht mir mit meinen zwei "Großen" genau so. Ich nehme mir abends vor dem Schlafen immer ganz bewußt etwas Zeit, wo ich mit meinem Baby "spreche". Ich stelle mir vor, wie es dort in der Fruchtblase rumschwimmt und dass es ihm gut geht. Dann sage ich ihm, dass ich mich auf ihn freue und wie lieb ich ihn jetzt schon habe. :IN LOVE:
Kann die Schwangerschaftsdiabetes auch wieder weg gehen? Oder hat man die dann die ganze SS über? Stelle ich mir hart vor, wenn man so gar nichts Süßes essen darf...
Magst Du Dich gar nicht bei FB anmelden? Kannst Dich ja auch nur für unsere Forengruppe anmelden... Musst ja sonst keine Kontakte annehmen... ;-) Ich würde mich freuen und ich bin ziemlich sicher, dass auch die anderen sich freuen würden!
Liebe Grüße!
Doro mit C & V & :IN LOVE: 11+0

@ Anmojani

Hallo Doro,
Annika ist vom Sofa mit offenem Mund auf die (Glas)kante vom Tisch geknallt. Der ganze Kiefer war eingedrückt. Von drei Zähnen ist was abgebrochen, zwei waren total locker, einer davon wieder zurück in den Kiefer gestaucht und ein Schneidezahn war schief..also etwas über den andere rüber gedrückt.
Es war grauenvoll...vor allem, weil man rein gar nichts machen konnte als abwarten.
Es gab (noch) keine Haltezähne daneben, dann hätte man es evtl. schienen können und auch sonst konnte man nichts tun außer erneute Erschütterungen verhindern. Kein Schnuller, keine Flasche, keine Brust....ich war so heilfroh, dass ich Annika eine (!) Woche zuvor abgestillt hatte!
Am Anfang hatte sie dauernd Hunger, weil sie gar nichts essen konnte und auch das Trinken sehr schmerzhaft war...alles wirklich nicht schön.
Aber wir scheinen Glück gehabt zu haben. Die Zähne sind wieder fest geworden, die Bruchstellen kann man so lassen und geblieben ist im Grunde nur eine leichte Schiefstellung des Zahns *freu*!
Und bei euch? Überkronen bei Kindern hört sich ja auch nicht grade nett an....wurde das in Vollnarkose gemacht?
Der Schwangerschaftsdiabetes geht übrigens leider nicht weg...da muss ich jetzt durch *seufz*, aber ein Ende ist ja absehbar durch die Geburt.
Zu Facebook möchte ich tatsächlich nicht. Mir gefällt der nicht vorhandene Datenschutz dort nicht.
Ich freu mich aber, wenn die ein oder andere hier mal wieder vorbei schaut - kannst ja bei FB mal Werbung machen *lach*
Gruß
Anja

@ Anmojani

Hallo Anja!
Da hat die arme Annika ja ganz schön was mitgemacht! Oweia! Wie gut, dass die Zähne dann einfach so wieder feste wurden!
Bei meiner Großen hat das Überkronen gut geklappt. Einer der Schneidezähne ist allerdings durch den Aufprall abgestorben, und es hat sich im Kiefer über der Zahnwurzel eine Zyste gebildet. Der Zahnarzt musste dann die Wurzel ziehen, den Wurzelkanal säubern und mit einer Flüssigkeit durch den Wurzelkanal die Zyste ausspülen. Das klingt super fies, und ich wäre tausend Tode gestorben, aber meine Maus war so tapfer! Sie hat das alles ohne Betäubung machen lassen, weil der Zahnarzt ihr versichert hat, dass es nicht weh tun wird, da der Zahn ja tot ist. Ich hätte trotzdem eine Vollnarkose verlangt, aber sie hat das einfach so durchgestanden! Boah, war ich da stolz auf sie!!! Sie war zu dem Zeitpunkt 11 Jahre alt. Nun ist wieder alles gut. Die Zyste bildet sich zurück und der Zahnarzt ist sehr zufrieden mit der gesamten Entwicklung. Die Maus hat kein Karies und wird wohl auch keine Zahnspange brauchen, also alles total super!
Ich kann schon verstehen, wenn man von Facebook nicht so begeistert ist. Mich nervt vor allem, dass man seine Rechte an den eigenen Bildern abgibt, wenn man dort welche postet. Es hat aber auch viele gute Seiten und ich möchte es im Moment nicht missen.
Liebe Grüße!
Doro

@ Anmojani

Hallo Doro,
woooow, da hört sich ja heldenhaft an. Da würd ich als Erwachsene noch ne Vollnarkose verlangen *lach*
Aber im Ernst, klasse Mädel!
Und ich hab schon Schiss, weil ich noch ne Restwurzel rausoperiert kriegen muss und es schon dreimal mit Betäubung nicht geklappt hat. Diesmal krieg ich daher dann so ne leichte Bedröhnung für die Psyche...
Schöne Grüße
Anja

Huhu Anja, Glückwunsch zur SS! Das ist ja mal toll!!!

Alles Gute weiterhin und echt schade das hier nix mehr los ist bzw. ihr nicht (mehr oder weniger) anonym "rüber" kommen wollt. Bin ja auch so ein fieser Seitenwechsler ;o)

Huhu!
Die Startposition ist ja schon mal super! Nur kann sie wirklich noch ein paar Wochen aushalten.
Also... Luft anhalten, und nicht ans "Pressen" denken. ;-)
Und mach nicht zuviel, ruh Dich lieber aus!
LG!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen