FOTO zum Thema "Lara mag kein Brot essen" :-) LG
:-D
lg monry
Lara kam ganz entsetzt zu mir in die Küche und sagte "Mama, Mama Phil isst mein Brot", konnte das erst garnicht glauben =-O
Hätte ich bei Kira doch Angst vor!
Grüßle,
Manja
PS: Hast Du mal ein paar Tipps von uns ausprobiert und ißt Lara jetzt ihr Brot?
und frei erreichbar war es nur weil sie es sich geholt hat
auf den Tisch gestellt hat und ich dann mit ihr auf's Klo bin (weil es die Gummibärchen nicht gab und im Wohnzimmer weil ich da die Wäsche zusammenlegte)
noch eine Frage und vielleicht ein Tipp...
sorry, wenn ich mich so einmische, aber ich möchte so gerne helfen:
1. mir fällt auf, dass schon wieder KEIN Belag auf dem Brötchen ist, durfte/konnte Lara den wieder vom Brötchen naschen?
2. Ich würde an Deiner Stelle es etwas anders machen.
Ich würde ihr zum Frühstück das Brot/Brötchen anbieten (nur jeweils ein kleines Stückchen mit etwas Belag drauf, damit sie vom Belag nicht schon satt werden kann!). Wenn sie nicht ißt, kein Problem. Ißt Du eben den einen ungegessenen Haps (ist ja kein ganzes Brötchen). Dann wird der Tisch abgeräumt. Jetzt hat Lara erst wieder zur nächsten Mahlzeit die Möglichkeit etwas zu essen (aber nicht das Brötchen (das wird sie sonst nur umso mehr ablehnen und hassen), sondern eben normal, wie alle anderen auch, Mittagessen). Wenn sie vorher etwas haben möchte würde ich sie immer wieder daran erinnern, dass es ja Frühstück gab und sie da hätte essen können, aber nicht wollte, jetzt muss sie eben warten. Ich denke, so wird sie es schon schnell lernen. (Wenn Du merkst, Ihr Hunger ist wirklich riesig, würde ich einfach eine kleine Zwischenmahlzeit gemeinsam einnehmen, bei uns ist das kleingeschnittenes Obst).
Ist das evt. eine Idee/Möglichkeit für Euch?
Liebe Grüße,
Manja
PS: Phil ist aber auch ein Schlawiner *smile*
noch eine Frage und vielleicht ein Tipp...
zu 1.
sie hatte Butter und Schinken drauf, wo der Schinken ist darfst 3Mal raten (für Lara gibt es keinen Belag denn man nicht runteressen kann, auch Leberwurst kann man abschlecken)
zu 2.
das hab ich tatsächlich auch schon probiert und auch durchgezogen, da gab es allerdings ein Problem:
da Bjarne erst um 15:30 von der Schule kommt und Thomas fast immer von 11-13 oder 14Uhr arbeitet essen wir abends war und mittags Brot was ja wieder das gleiche Problem erzeugt wie morgens.
Hab auch schon mittags statt Brot Müsli oder Obst angeboten, dass isst sie dann auch :-)
allerdings ist das mit dem "bis dahin gibt es nichts" schwierig da Papa ja auch isst wann er will und wieso darf sie dann nicht (er frühstückt meist nicht mit uns, also so Aussagen wie "Papa hat ja auch heut Morgen sein Brot aufgegessen" gehen leider nicht).
Ich persönlich hab ja den verdacht dass Kaba nach dem Aufstehen und Brot zu viel ist und hab schon vorgeschlagen den Kaba morgens weg zu lassen (evtl. später anzubieten), aber Thomas meint den könnt ich ihr nun nicht plötzlich weg nehmen. Und das brot einfach ganz weg lassen ist auch schwierig da sie es ja verlangt wenn ich mir auch eins mache (ihr gleich nur Wurst zu geben ist ja keine Lösung, zumindest keine Sinnvolle)
Weiß auch keine wirklich sinnvolle Lösung mehr :-X
Gruß Julia
P.S. ja Phil ist wirklich ein Schlawiner, was er will erreicht er inzwischen auch (vorhin sahs er auf meinem Arm, als ich mich unterhielt biss er einfach von meinem Schokokuchen ab und grinste dann mit vollen Backen mich frech an)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen