Suchen Menü

FG + AS

Hallo,

nachdem ich gestern meinen langersehnten FA Termin hatte bin ich noch immer fassungslos.

Morgens habe ich zu meinem Mann gesagt, ich freue mich so auf das Baby. Es müsste ca. 2,5 - 3 cm groß sein, sich schon bewegen und den Herzschlag sieht man bei 9+3 natürlich auch.

Auch die FA hat gar nicht erwartet was kam. Wir haben US gemacht und ich habe eine große Fruchthülle und sonst nichts gesehen. Die FA hat noch weitergeschaut und ein 4mm großen Embryo ohne Herzschlag gesehen. Natürlich ist das viel zu klein. (Bei 5+5 war er schon 2 mm groß ) . Die FA meinte es war ein Chromosomenschaden.

Besonders geistreich ist mir nur eingefallen, wir wollen doch am Freitag in Urlaub fliegen.

Daraufhin hat sie direkt einen Termin mit dem KH ausgemacht und da ich die letzte Mahlzeit um 8.oo Uhr morgens hatte, haben sie mittags um 14.00 Uhr schon die Ausschabung gemacht. Abends um 19.00 Uhr hat mein Mann mich wieder abgeholt.

Ich kann gar nicht fassen was passiert ist. Da war ich knapp 5 Wochen bewusst schwanger und so holter die polter ist nichts mehr.

Ich weiß gar nicht was das für ein Urlaub geben soll. Ich weiß auch nicht, ob wir es noch einmal versuchen werden. Wir sollen jetzt erstmal drei Monate warten und dann klappt es ja wahrscheinlich nicht auf Anhieb so dass ich schon Mitte bis Ende 37 Jahre alt bin und mein Mann wäre schon 43. Ich weiß es nicht.

Aber wir hatten uns so auf das Baby gefreut.

Ich wünsche allen eine Beschwerdefreie Schwangerschaft und ein gesundes Baby.

Liebe Grüße

eine unbeschreiblich traurige Nadine

Bisherige Antworten

FG + AS

Liebe Nadine,
fühl dich erstmal ganz doll in den Arm genommen. An dieser Stelle gibts wohl jetzt keine Worte, die dich wirklich trösten können...
Wer weiß, warum sich das Mäuschen umentschieden hat, und welches Leid ihm und euch erspart wurde?!
Liebe Grüße, Nicole ( die auch ein Sternenkind hat)

FG + AS

Das tut mir sehr leid für dich - wünsche dir viel Kraft.
LG Kollette

FG + AS

hallo liebe Nadine,
es tut mir sehr leid für dich,
bei mir war es ähnlich nur das ich schon ein bisschen länger schwanger war. wir sollten in der 14 woche zu einem kontrolltermin, der zwerg war da leider schon 4 wochen tot, konnte auch sofort ins krankenhaus zur cürretage. in der 9 woche beim ultraschall hat man noch den herzschlag gesehn und kurz darauf muss es gestorben sein ohne dass ich irgendwas bemerkt hätte.
gestern war ich aber beim fa und ich bin schon wieder 4-5 woche, ist zwar erst ganz klein aber bin ganz zuversichtlich.
meine as war am 5. mai.
lg
karina

FG + AS

Hallo Nadine,
in so einer Situation kann man nie die richtigen Worte finden! Es tut mir unendlich leid!!
Liebe Grüße
Conny

FG + AS

Liebe Nadine,
mir tut es sehr leid für euch. Ich denke an euch und drücke dich ganz fest. Gebt die Hoffnung nie auf.
LG
Kerstin

FG + AS

Bis auf die Sache mit dem Urlaub, könntest Du exakt meine Geschichte erzählt haben Nadine. Es ist wirklich ganz furchtbar, sowas erleben zu müssen, man wartet so lange, freut sich so sehr über den positiven SST, und dann - alles vorbei.

Eine schwere Zeit und ich wünsche Dir ganz viel Kraft sie durchzustehen. Auch wenn Dir im Moment nicht nach Urlaub ist - es ist gut, dass Du etwas Ablenkung bekommst und eine fremde Umgebung hast.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück für eine neue SS und dass Du dann bei den Sommer-2010-Mamas dabei sein wirst!

Alles Liebe

Anja

FG + AS

Liebe Nadine,
es tut mir sehr leid. ich weiß nicht wie es ist eine FG zu haben aber ich weiß wie es ist ein Kind zu verlieren. Nichts kann einen trösten und man muss versuchen einen eigenen Weg zu finden.
Was ich aber gelernt habe ist, nie aufzugeben. Bitte mach dir keine Gedanken über Alter oder wie lange es dauern könnte. Ich wünsche euch von Herzen den Mut zu einer erneuten SS zu finden.
Sende dir einen Herzensgruß
Chick

FG + AS

Hallo Nadine,

auch ich weiß zum Glück noch nicht wie es ist eine Fehlgeburt gehabt zu haben aber ich möchte es mir nicht vorstellen ich wünsche dir alles Liebe und Gute, ganz viel Kraft und liebe Menschen die bei dir sind dich unterstützen und das ihr euch doch noch mal entschließt es zu versuchen und wer weiß wie schnell es dann vielleicht klappt wenn ihr jetzt 3 Monate wartet. Vielleicht bist du dann ja doch im nächsten Jahr eine glückliche Mami! Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen :-)

Alles Liebe! lg Sabrina

FG + AS

Liebe Nadine,

das ist furchtbar, aber ich finde es gut, dass du nicht noch mit dem Wissen ein totes Kind in dir zu haben nach Hause musstest.

Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute, vielleicht startet ihr ja noch einen Versuch. Ich drücke euch die Daumen.

Ich hoffe, dass bei meinem Arzttermin morgen früh alles gut ist. Ich hab da auch solche Angst vor, dass alles zu ende ist.

LG *Fienchen ;-)

FG + AS

Liebe Nadine,

ich kann sehr gut verstehen wie Du Dich jetzt fühlen mußt und daß Du unendlich traurig bist! Vor so etwas hat jede Schwangere Angst und wenn`s dann wirklich passiert will man`s erst mal gar nicht wahrhaben.

Ich würd es trotzdem nochmal versuchen an Eurer Stelle, weil Ihr Euch doch ein Baby so sehr wünscht! Und auf das eine Jahr mehr oder weniger kommt es doch auch nicht an.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft für die nächste Zeit und viel Unterstützung von Deiner Familie.

Viele Grüße und alles Gute!

Ina

FG + AS

Liebe Nadine, wie traurig, das tut mir unendlich Leid für dich. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir viel Stärke und Halt um alles gut zu verarbeiten. Knuddel Petzi :SORRY:

FG + AS

Hallo Nadine,

das tut mir unendlich leid, das es euch nun auch getroffen hat. :,(

Ich weiß, das tröstet dich auch nicht. Eigentlich kann ich hier schreiben was ich will, du willst das eh alles nicht lesen... (mir ging es damals ähnlich)

Trotzdem nehme ich dich mal in den Arm und drücke ich dich ganz sanft und wünsche dir ganz viel Kraft.

Eine mitfühlende Anne

Du kannst direkt wieder versuchen schwanger zu werden

wenn du es möchtest. Es gibt da keine so starren Regeln mehr. Es tut mir unendlich leid, was du da gerade mitmachen musst. Ich weiß, es ist unsagbar schwer und wird noch eine lange Zeit der Trauer benötigen. Ich weiß wovon ich spreche, ich selber habe es schon 2 mal durch. Das letzte mal am 31. Januar 2008. Aber, ich habe gerade am 7.7.2009 ein kleines Mädchen geboren. Du schreibst wegen deines Alters geht es nicht mehr so leicht. Ich bin 45 J. und mein Mann ist 52 J. alt. Du siehst also, es ist nichts unmöglich. Und wenn man nach der Zeitrechnung geht, hast du noch viele Jahre Zeit. Aber das tröstet dich gerade natürlich nicht über deinen Verlust hinweg. Auch solltest du trauern. Das ist sehr wichtig. Ich wünsche dir und deinem Partner das ihr liebe Menschen an eurer Seite habt, die Euch unterstützen so gut es bei so einem Verlust überhaupt geht.
Traurige Grüße sendet dir Astrid

FG + AS

Hallo nadine,
fühl dich gedrückt......ich weiß du dich jetzt fühlst.....

Vielen Dank

Hallo,

vielen lieben Dank für die guten Wünsche. Ich glaube auch das es seine Zeit braucht. (Ich weine immer mal wieder).

Zum Glück habe ich ja schon zwei Kinder da habe ich Abwechslung.

Jetzt geht es in den Urlaub. Vielleicht melde ich mich in zwei Wochen mal wieder.

Ansonsten alles Gute für alle und vielen Dank dass ich hier sein durfte. Das hat mich sehr bereichert.

Liebe Grüße

Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen