Hallo ihr Kugeln, :ROSE:
ich hoffe es geht euch gut! Bei mir ist eigentlich soweit alles i.o. außer dass ich es in den letzten Tagen kaum ins www geschafft habe, Erklärung folgt. :-)
Ich hab vor zwei wochen nach einer "kleinen" außeinandersetztung mit meiner FÄ die FÄ gewechselt. Sie meinte bei mir festgestellt (per Hand) zu haben, dass sich mein GMH innerhalb von 2 Wochen (hier wurd per US untersucht) um 2cm auf 2cm (mumu verschlossen) verkürzt hätte. Ich war erstmal sprachlos und hab dann gefragt, wie es denn jetzt weiter gehen soll. Sie meinte, ich soll in 2 wochen wieder kommen, wie immer. AHA. Ich hab dann gefragt ob ich was anders machen soll... liegen, mehr Magnesium oder sonstiges.... Nein alles so wie immer. Wieder AHA. Bei Janne musste ich damals liegen, und da hatte ich keinen 22 mon. alten Fuzzy hier rumlaufen. Hab dann gefragt, ob ich nicht in einer woche wieder kommen könnte, weil ich seit 4 wochen das Glück hatte, dass mein Mann zuhause war, der aber am nächsten Tag wieder arbeiten gehen musste. Wollte halt einfach wissen, wie es aussieht, wenn ich hier wieder alles alleine machen muss. Hatte 4 wochen "Janne-heben-Urlaub", sodass mir schon gedanken gemacht habe, wie sich der gmh entwickelt, wenn ich wieder alles alleine mache. Darauf hin hat sie mich angeschnautzt: "Ein auf 2cm verkürzter GMH in der 33(!!!) ssw sei keine Indikation für eine Haushaltshilfe." Aha. Danach hatte ich nicht wirklich gefragt. Sind dann raus und hab erstmal meine Hebamme angerufen. Die hat dann angeboten, dass sie die Vorsorge übernimmt, allerdings sei sie jetzt erstmal 2 wochen im Urlaub. OK. Am nächsten morgen hab ich dann nochmal mit ihr telefoniert, und sind überein gekommen, dass ich mir noch ne zweite meinung, vorallem da sie ja Urlaub hat, einholen soll. Hab dann noch am gleichen tag einen termin bei einer anderen Ärztin bekommen. Ihr Untersuchungsergebnis: GMH 4,3 cm laut US. War dann erstmal so erleichtert, dass ich ne runde geheult hab. Hab dann gefragt, warum es so unterschiedlich ist. Sie hat es mir so erklärt: Im GMH ist ein knick, vorm knick sind 2cm und nach dem knick kommen nochmal 2cm bis zum MUMU. Bei der Untersuchung vom Vortag hat die ärztin also nur bis zum knick gefühlt und dann war gut. Somit konnte sie aber garnicht fühlen ob der mumu zu war. Also hat sie wischiwaschi gearbeitet. Naja, hauptsache alles ist soweit ok. Die neue FÄ hat sich sehr viel zeit genommen und auch meine unbeantworteten fragen vomm vortag beantwortet. Sie meinte beim rausgehen übrigens noch: Ach und Frau XYZ, wäre ihr GMH wirklich auf 2cm verkürzt, hätten sie aufgrund des kleinen Sohnes definitiv einen anspruch auf eine HHH. :-) Danke, gut zu wissen. Versteh echt nicht was mit der anderen FÄ los war.... schlechter tag??? War sonst immer recht zufrieden.
Naja, dann war ich Donnerstag noch bei uns im KH zur Risikosprechstunde: Ergebiss: Kind ist nicht sooooo groß wie die FÄ immer vermutet hat, soll in 4 wochen (dann et-14) nochmal dahin, dann wird neu geschaut und somit steht ner normalen geburt erstmal nichts im wege!! [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-} [:-}
So, und zuguter letzt haben wir seit freitag den schlüssel für unsere neue whg. Die vorbesitzer hätten eigentlich noch bis zum 15.2 zeit gehabt, auszuziehen, aber weil sie ja wissen, dass bei uns die zeit drängt, haben sie alles schon vorher leer geräumt, sodass wir, also mein mann :-) schon anfangen können zu renovieren und dann hoffentlich in 2 oder 3 wochen umziehen können! Ich freu mich so!! Haben dann ne Terrasse und nen garten! Oh, und natürlich 2 Kizi!!!
Muss jetzt auch dahin und mir die Fortschritte anschauen..... :-)
Hut ab an alle die bis hier her kommen sind!!
Wenn der Umzug erstmal überstanden ist, hoffe ich auch hier mehr lesen und vorallem schreiben zu können! Bestimmt purzeln dann hier auch schon die Babys, lang ist es ja nicht mehr!!!! Aber etwas brüten müssen wir schon noch!!!
Schönen Sonntag und bis demnächst,
LG Katja mit Janne :DEVIL: (22mon) und Nr. 2 :IN LOVE: (34+2)