Suchen Menü

FA - und nun total verunsichert....

hallo,
war montag wieder bei meiner fa und wie immer war mal wieder was neues. meine rückenschmerzen waren wohl eine neuralgie - die sind seit letztem donnerstag weg [:-} gmh ist immer noch 2,6 cm und der kopf liegt immer noch extrem tief - aber das wird so bleiben. von frühgeburt hat meine fä nichts mehr gesagt - wahrscheinlich weil ich letztze woche zu ihr gesagt hab, dass ich vom positiven ausgehen und nicht immer negativ denken will.
aber der hammer war dann der ultraschall. vor drei wochen bei 29+4 war der kleine ca. 1500g - tendenz nach unten und jetzt achtung festhalten bei 32+4 soll er doch schon 2600g wiegen. ich wollt mich ja nicht mehr von irgendwelchen messwerten verrückt machen - aber was soll das noch werden? bei meinem großen hat sich der arzt um 800g vermessen aber das war kurz vor der geburt (geschätzt 3800 - gewicht zur geburt 3025g)
gibts irgendwo eine seite, wo ich mit den gemessenen daten noch einmal nachrechnen kann? auf dem monitor stand das größe etc. 2 wochen weiter wären, das würde ja heißen er ist in 3 wochen soviel gewachsen wie normal in 5 wochen - bisher war nämlich alles immer termingerecht.
ich hasse sowas nun lieg ich hier und mach mir gedanken...
glg harriet (ab morgen bin ich ein ufü [:-} )
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

FA - und nun total verunsichert....

Hallo
jetzt möchte ich dir auch einmal antworten.
ich glaube es gibt keine SS die sich da so verrückt gemacht habe ich wie ich frag Melnaie ;-) .
Habe stundenlang im Internet geguckt und getan.
Beim Ultraschall im Krankenhaus sagten sie mir die kleine würde wieder (weil Luca 4100g) war auch so ein brocken werden.
Meine Fa sagte mir was anderes.
Na ja wie dem aich sei
bei der Untersuchung 2 Wochen vor ET war sie laut messungen 3800
1 Woche vorher bei meiner Ärtzin 3100
1 Tag vor KS 3600
Bei der Geburt kam dann 3340g raus.
Ach ja sie sollte schon 53-54 cm sein und was kam raus 49cm
Hätte ich das alles vorher gewußt dann hätte sich das stundenlange verrückt machen gar nicht gelohnt.
Entspann dich dein baby wird nicht viel schwerer wie dein erster auch.
Außerdem ist das die Ziet wo ein baby am meisten zu nimmt ab der 36SSW geht es etwas langsamer.
Das einen diese messungen aber auch immer wieder zum grübeln bringen
LG nadja

FA - und nun total verunsichert....

huhu nadja,
schön dich auch mal hier zu treffen. deine kleine ist ja nun sicherlich schon richtig groß ;-)
in der sprechstunde hat der arzt geantwortet, dass der errechnete wert falsch ist - mal schauen ob ich noch ne seite finde wo ich nachrechnen kann.
ich mache mir nur gedanken, weil ich soviele schöne sachen in der 50 / 56 hab und die will ich auch anziehen. ja diese doofe messerei erst kann man nicht genug kriegen und zum schluss macht sie einen fertig....
aber das ist ja alles nichts gegen melanies probleme.... ich schau immer mal vorsichtig bei ihr rein und hoffe immer es geht ihr gut....
aber die letzten wochen werden wir auch noch schaffen - schwanger werden hat ja auch geklappt - vor einem jahr sah das alles ja noch anders aus :-P
so werde noch ein bisschen googeln - und versuchen mir keine gedanken zu machen.
ggglg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

FA - und nun total verunsichert....

Liebe Harriet, zu den Messwerten kann ich dir leider gar nichts sagen, weil ich mir selbst die nie sagen lasse bzw. sie auch nie vergleiche. Aber ich hoffe dass dich die anderen Mädels hier beruhigen können und du nicht so einen Riesen bekommst wie befürchtet! Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 31+0 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen