Suchen Menü

FA und Bluthochdruck?

guten morgen ihr lieben,
gestern abend hatt ich endlich meinen termin zur us- kontrolle und ich hab das :IN LOVE: schlagen sehen. ich bin ja soooo erleichtert. ssl beträgt 8,9 mm und unser BABY ist demnach zeitgerecht entwickelt
:-D
leider war ich sooooooo aufgeregt, dass mein blutdruck bei 150/90 lag. hatte das jemand von euch auch schon mal? kenn das von meinen anderen beiden nicht. liegt´s am alter, bin 30? mach mir sorgen...
wie sind eure erfahrungen???
ich werd mir auf jeden fall eine gerät besorgen und zu hause messen... ab wann wird´s denn kritisch?
ratlose grüße von june
Bisherige Antworten

FA und Bluthochdruck?

Hallo June!
Soweit ich das noch weiß, und so wie ich dies gelernt habe sollte er in der Schwangerschaft nicht 140/90 mm Hg sein, oder drüber. Spricht, dies ist die oberste Grenze, die nicht so toll ist für Mami und Baby.
Also ich muss sagen, daß er bei mir auch immer erhöht ist wenn ich beim FA bin. Schuld daran ist das Treppenhaus hihi. Zuhause habe ich immer nen normalen Blutdruck. Habe auch ein solches Gerät, kostet nicht viel und brauchen kann man es immer wieder.
LG STina
Pregnancy ticker
Make a pregnancy ticker

einschleich

hallo,

da brauchst du dir keine sorgen zu machen. ich hatte immer (meine ganze schwangerschaft hindurch) einen zu hohen blutdruck beim frauenarzt (hatte ich vor meiner schwangerschaft auch immer beim hausarzt ). zu hause war er immer normal. ich durfte bei meiner ärztin meinen blutduck zu hause messen (3 x tgl.), dies dann aufschreiben und mit zum vorsorgetermin bringen. zu hause war er immer normal nur bei der frauenärztin trotzdem immer zu hoch (vermutlich wegen aufregung, die ich an mir selber aber nicht gemerkt habe). bei 150/90 zu hause gemessen, solltest du allerdings vosichtig sein und es deiner frauenärztin mitteilen. dir alles liebe und alles gute für deine schwangerschaft.

lg. sendet dir astrid mit lara-johanna [:-} [:-} (15 w 1 t) die ganz wehmütig ist, weil das ihr letztes kind war :-( da ich schon 45 j. alt bin :,( :,(

FA und Bluthochdruck?

Hallo June,
ich habe das schon öfter gehört, ja! Wenn Du sicher gehen magst, dann leih Dir in der Apotheke ein Blutdruckmessgerät und messe 2-3mal am Tag! Man kann bei Bluthochdruck in der SS gut was machen, aber wenn´s so ist, MUSS man was machen, denn dauerhaft erhöhter Blutdruck ist gar nicht gut! Ich gehe aber davon aus, dass es nur die Aufregung war :-) Zum Beruhigen wie gesagt, entweder jeden Tag zweimal zur Apotheke tappen und mal 7 Tage am Stck kontrollieren oder direkt so ein Ding ausleihen...
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

bin etwas beruhigter. VIELEN DANK für eure antworten...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen