FA-bericht - :-(
war gestern wieder bei meiner fä und bin davon ausgegangen das alles ok ist. und dann hat sie schon beim abtasten ein echt erschrockenes gesicht gemacht und immer wieder gefragt ob ich einen druck nach unten habe. hab ich aber eigentlich nicht, nur abundzu ein heftiges ziehen.
sie hat dann ultraschall gemacht - abwechselnd über bauch und unten - und sie sagt der kleine liegt geburtsbereit im becken - sie konnte beim abtasten seinen kopf richtig tasten. gmh ist verkürzt auf 3 cm und weich.
nun bin ich krankgeschrieben und soll mich ganz ganz viel schonen und magnesium nehmen.
war heute noch arbeiten - wollte mich von meiner klasse und kollegen schon persönlich verabschieden - ab morgen beginnt dann der verlängerte mutterschutz - bin ja erst in der 30 ssw - geschätztes gewicht sind 1500 g.
spüre nun die ganze zeit in mich rein - da unten ist schon was - würde das aber nicht als druck bezeichnen - zeitweilig tut es richtig schmerzhaft ziehen wenn ich stehe. und der bauch wird trotz magnesiums immer wieder hart. meine hebamme will nachher noch anrufen und mir sagen ob ich die dosis noch erhöhen kann.laut ärztin 3x täglich eine. es sind aber andere tabl. als vorher mit einer geringeren mg menge - nur 60 mg ????
so das wars von hier, ich hoffe mein mann und die kinder (sind beim sport) kommen bald heim und lenken mich etwas ab.
glg harriet
weitere Tipps....
klingt erst mal schlimm, aber ich denke 3 cm sind noch nicht sooo wenig und wenn Du wirklich viel liegen kannst, dann wird das bestimmt wieder.
Magnesium erscheint mir auch wenig. Ich nehme Magnetrans, da sind in einer 243 mg drin und ich nehmen manchmal 2 am Tag, man dürfte aber auch 3.
Ach ja, und dann gibt es ein ganz tolles Öl, Toko-Öl von Stadelmann, das hilft irre, wenn der Bauch hart wird. Hat meine Hebi mir empfohlen und ich habe es schon einige Abendes auf den Bauch gemacht. Frag doch mal Deine Hebi, ob sie was davon hält. Kann man bei der Bahnhofs-Apo bestellen.
LG
Alex
Magnesium
60 mg 3 x täglich, 180 mg also pro Tag, ist wirklich nicht viel. Als der Arzt bei mir in der 34. Woche Magnesiummangel festgestellt hat, sollte ich pro Tag 300 - 450 mg nehmen, was ich dann auch getan habe.
Sprech da am besten mit deiner Hebamme drüber, die kennt dich und deinen Zustand ja bestimmt auch ganz gut und wird dir da helfen können :-).
LG
das schaffst du schon
Also, vieeel schonen.
Liebe Grüsse,
Brenda + Romeo u. Zoe (11 Tage)
FA-bericht - :-(
LG, Alex, 30+1
Ich wünsch Dir alles Gute und drück die Daumen, das Deine Mäusel noch ganz lange in Deinem Bäuchel bleibt :-)lg Kathrin
FA-bericht - :-(
FA-bericht - :-(
Liebe Grüße Tina 2x(34+4)
FA-bericht - :-(
mönsch, das klingt ja leider nicht so gut und das ganz ohne Vorwarnung...ich wünsch Dir dass Du Dich trotz der schlechten Nachrichten einigermaßen entspannen kannst und drück die Daumen, dass es sich der Zwerg noch lange bequem bei Dir macht.
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG, Johanna 28+1.
FA-bericht - :-(
Ich kann Dir nicht viel anderes raten, als dass Du Dich schonst....
Auch wenn das Wuzzi schon geburtsbereit liegt, so kann es ja doch sein, dass es sich anstrengt noch länger in Deinem Bauch zu bleiben und noch gar nicht so schnell raus will!
Ich wünsche Dir alles alles Liebe
Louise
FA-bericht - :-(
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Schonung hilft und Dein Bauchbewohner noch ein wenig in seiner Höhle bleiben kann. Es wird bestimmt alles gut! Sich hinlegen und ausruhen hilft ja meistens sehr gut.
Ganz liebe Grüße von Sunflower (35+0)
FA-bericht - :-(
Ohoh....schone sich die nächste Zeit und nimm das Magnesium bis es Dir aus den Ohren rauskommt.
Im KH sagte man mir, Du kannst das Magnesium ruhig hochdosieren. Ich habe 3x2 a' 400mg genommen und seit 4 Wochen erst wieder reduziert.
Ich drücke meine Daumen
LG Carmen 31+3
Ich wünsch dir alles alles Liebe- das alles wird gut!!!!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen