Suchen Menü

FA-bericht - :-(

hallo,
war gestern wieder bei meiner fä und bin davon ausgegangen das alles ok ist. und dann hat sie schon beim abtasten ein echt erschrockenes gesicht gemacht und immer wieder gefragt ob ich einen druck nach unten habe. hab ich aber eigentlich nicht, nur abundzu ein heftiges ziehen.
sie hat dann ultraschall gemacht - abwechselnd über bauch und unten - und sie sagt der kleine liegt geburtsbereit im becken - sie konnte beim abtasten seinen kopf richtig tasten. gmh ist verkürzt auf 3 cm und weich.
nun bin ich krankgeschrieben und soll mich ganz ganz viel schonen und magnesium nehmen.
war heute noch arbeiten - wollte mich von meiner klasse und kollegen schon persönlich verabschieden - ab morgen beginnt dann der verlängerte mutterschutz - bin ja erst in der 30 ssw - geschätztes gewicht sind 1500 g.
spüre nun die ganze zeit in mich rein - da unten ist schon was - würde das aber nicht als druck bezeichnen - zeitweilig tut es richtig schmerzhaft ziehen wenn ich stehe. und der bauch wird trotz magnesiums immer wieder hart. meine hebamme will nachher noch anrufen und mir sagen ob ich die dosis noch erhöhen kann.laut ärztin 3x täglich eine. es sind aber andere tabl. als vorher mit einer geringeren mg menge - nur 60 mg ????
so das wars von hier, ich hoffe mein mann und die kinder (sind beim sport) kommen bald heim und lenken mich etwas ab.
glg harriet
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

weitere Tipps....

Hi,
klingt erst mal schlimm, aber ich denke 3 cm sind noch nicht sooo wenig und wenn Du wirklich viel liegen kannst, dann wird das bestimmt wieder.
Magnesium erscheint mir auch wenig. Ich nehme Magnetrans, da sind in einer 243 mg drin und ich nehmen manchmal 2 am Tag, man dürfte aber auch 3.
Ach ja, und dann gibt es ein ganz tolles Öl, Toko-Öl von Stadelmann, das hilft irre, wenn der Bauch hart wird. Hat meine Hebi mir empfohlen und ich habe es schon einige Abendes auf den Bauch gemacht. Frag doch mal Deine Hebi, ob sie was davon hält. Kann man bei der Bahnhofs-Apo bestellen.
LG
Alex

Magnesium

Hi,
60 mg 3 x täglich, 180 mg also pro Tag, ist wirklich nicht viel. Als der Arzt bei mir in der 34. Woche Magnesiummangel festgestellt hat, sollte ich pro Tag 300 - 450 mg nehmen, was ich dann auch getan habe.
Sprech da am besten mit deiner Hebamme drüber, die kennt dich und deinen Zustand ja bestimmt auch ganz gut und wird dir da helfen können :-).
LG

das schaffst du schon

Ich mit Zwillis hatte 29mm seit Woche 27 und habe es bis 34 geschafft. Hätte wahrscheinlicher noch länger geschafft wenn ich ein bissl mehr geschont hätte.
Also, vieeel schonen.
Liebe Grüsse,
Brenda + Romeo u. Zoe (11 Tage)

Ich nehm täglich 300 mg Magnesium und werd das wohl auch erhöhen, weil ich in den letzten Tagen doch oft einen harten Bauch und nachts auch ab und zu Wadenkrämpfe hatte (was ich bisher gar nicht kannte).
LG, Alex, 30+1

Ich wünsch Dir alles Gute und drück die Daumen, das Deine Mäusel noch ganz lange in Deinem Bäuchel bleibt :-)lg Kathrin

Liebe Harriet, lass dich mal knuddeln. Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du noch einige Wochen mit Baby INSIDE genießen kannst, auch wenn es auf dem Sofa ist ;-).....schone dich brav und lass dich verwöhnen, ja? Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 27+6 :IN LOVE:

Hallo Harriet! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen :THUMBS UP: :THUMBS UP: das Dein kleiner Bauchbewohner es sich noch ganz lange gemütlich macht in Deinem Bauch! Auf jeden Fall viel schonen!
Liebe Grüße Tina 2x(34+4)

Liebe Harriet,
mönsch, das klingt ja leider nicht so gut und das ganz ohne Vorwarnung...ich wünsch Dir dass Du Dich trotz der schlechten Nachrichten einigermaßen entspannen kannst und drück die Daumen, dass es sich der Zwerg noch lange bequem bei Dir macht.
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
LG, Johanna 28+1.

Ui arme Harriet!
Ich kann Dir nicht viel anderes raten, als dass Du Dich schonst....
Auch wenn das Wuzzi schon geburtsbereit liegt, so kann es ja doch sein, dass es sich anstrengt noch länger in Deinem Bauch zu bleiben und noch gar nicht so schnell raus will!
Ich wünsche Dir alles alles Liebe
Louise

Liebe Harriet!
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Schonung hilft und Dein Bauchbewohner noch ein wenig in seiner Höhle bleiben kann. Es wird bestimmt alles gut! Sich hinlegen und ausruhen hilft ja meistens sehr gut.
Ganz liebe Grüße von Sunflower (35+0)

Hallo Harriet
Ohoh....schone sich die nächste Zeit und nimm das Magnesium bis es Dir aus den Ohren rauskommt.
Im KH sagte man mir, Du kannst das Magnesium ruhig hochdosieren. Ich habe 3x2 a' 400mg genommen und seit 4 Wochen erst wieder reduziert.
Ich drücke meine Daumen
LG Carmen 31+3

Ich wünsch dir alles alles Liebe- das alles wird gut!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen